1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 31. August 2006.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    AW: Pace HD-Receiver

    hm, also ich habe die box jetzt seid ca. 1 woche am laufen und bisher noch keinen einzigen absturz.:)

    steht deine box auch frei, hat sie genug platz um "entlüften"?
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Pace HD-Receiver

    Hi , mulli und @alle

    Ja, die Box steht ganz oben auf dem anderen Kram und hat genügend Platz ihren fiesen Charakter auszudünsten.
    Diese Fehler kommen von dem neuen Update , keine Frage. Ich habe den Pace schon seit Ende Dezember letzten Jahres , war damals "Feldtester".
    Ich kenne mich also aus mit der Kiste.

    Ich war vorher sehr zufrieden , aber jetzt habe ich nur noch Theater damit ,
    ist schon peinlich , wenn ich jemanden HD vorführen will und ich muß nach fast jedem Umschalten immer den Netzstecker ziehen.

    SD-Programme (4:3) lassen sich mit meinem TV, Pioneer 434 HDE, über HDMI nicht mehr zoomen,
    das ging vorher ja bei der Einstellung 576p und mit der Einstellung "Kino" hatte ich ein einigermaßen annehmbares Format. Will ich jetzt den Bildschirm ausgefüllt sehen , drücke ich die grüne Taste bei der Pace FB, das Bild wird zwar in das richtige Format gezogen aber für mich zu groß, die Quali nimmt ab, es ist nicht mal mehr das Senderlogo zu erkennen.

    Eigentlich würde ich auch 4:3 sehen, aber das ist auch nicht mehr möglich,
    das Bild ist in der Höhe zu gestreckt. Und wenn ich mit der Zoomtaste des TV
    ein anderes Format eingebe , dann habe ich originales 4:3, aber links und rechts schwarze Balken die eigentlich grau sein sollten.( ist eine Funktion zur gleichmäßigen Abnutzung des Displays)

    Ich hoffe hier versteht einer mein Problem, noch ausführlicher geht schon garnicht mehr.
    Kann das jemand bei seiner Gerätekombination nachvollziehen?
    Testen die bei Pace die Updates nicht ?:eek:

    Gruß Rudi
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Pace HD-Receiver

    hallo Rudi,

    hm also ich kann leider keines deiner probleme mit der aktuellen sw nachvollziehen. sorry, bei mir läufts sehr gut....

    allerdings könnte die wirklich an den umschaltzeite mal gewaltig noch arbeiten, grade im betrieb bei nem ci modul.....
     
  4. Die_Wurst

    Die_Wurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo, mhh bin neu und lese ja schon einige Tage mit.
    Habe die Tage mir mal den Pace gegönnt um zu sehen wie der gegenüber dem Humax ist. Pace hat direkt das Softwareupdate gemacht. Tja und was soll ich sagen. Ich werd erstmal den Humax behalten.
    Das Bild an meinem Panasonic war einiges besser mit dem Humax. Desweiteren hab ich auch das Problem gehabt ,also beim Pace, das ich die Sendungen stellenweise nur im 4:3 Format sehen konnte. Zoomen mit der Grünen Taste ist leider nen Witz.
    Bei CSI am Dienstag war es so das die Sendung Vollbild war und bei der Werbung nur 4:3 (also mit Balken rechts und links) Also direkt den Humax wieder angeschlossen.

    Hab dann noch festegestellt das das Display vom Pace sehr schlecht zu erkennen ist. Diese Blaue LED ist viel zu hell. Die Schrift die im Display angezeigt wird ist im Bereich der blauen LEd nicht zu erkennen. Hab dann den Support angerufen und die meinten das wäre nicht normal ich soll ihn mal einschicken. Dann werd ich mal abwarten was passiert .

    Vom Design her gefällt mir der Pace ja besser aber an der Funktion muss noch gearbeitet werden.

    Ich hoffe ihr versteht was ich schreibe...... ist ja mein erster Post hier..... werde mich in Zukunft dann bessern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo PACE-Besitzer.

    Ein Freund will sich jetzt auch diesen Receiver holen, und per HDMI oder YUV
    an seinen PANASONIC PT-AE900E Beamer ( http://www.av-magazin.de/index.php?id=418 ) anchließen.

    Hat der PACE immer noch so viele Probleme, oder kann man Ihn mittlerweile empfehlen?


    Diesen möchte er, weil seine Hi-Fi-Komponenten (im Rack) alle schwarz sind.

    Er will damit nur PREMIERE (SD & HD) und Free-TV gucken.
    Mit Modulen, wird er wohl nie gefüttert.

    Wichtig ist noch der EPG.
    Wie viele Timerplätze hat das Gerät?


    Was ich so gelesen habe, soll die HD-Quali sehr gut sein (besser als bei HUMAX und Philips?) aber die SD-Quali grausig.



    EDIT:

    Was ist denn von diesem Bericht zu halten?
    http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/PaceDS810/PremiereHD.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Pace HD-Receiver

    Hat keiner (mehr) hier einen PACE?
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pace HD-Receiver

    Alle haben se das blöde Teil verkauft!
     
  8. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pace HD-Receiver

    Ich hab das Teil seit Samstag, und nur Ärger mit dem Ding. Hätte ich bloß auf all die schlechten Kritiken gehört.
    Es fing damit an, das das Ding ein Firmwareupdate gemeldet hat. Dabei hat er sich bestimmt 5 mal festgefahren, nur Netzstecker ziehen half. Auch glaube ich, das der Netzstecker wichtiger ist als die FB :D , denn seit dem Update friert das Gerät im Standby ein, die Uhrzeit bleibt stehen und nichts reagiert, also... Netzstecker. Das gleiche passiert aber auch beim Fernsehen.
    Dann kam der Gipfel: Anruf bei Pace, Problem ist bekannt, wird mit der neuen Software behoben, die kommt in einigen Monaten.
    Ich guck mir das Teil noch 2-3 Tage an und freu mich auf mein Widerrufsrecht bei Premiere.
    Übrigens mußte ich als Premierekunde, um das Teil reklamieren zu können, die von Pace dazu bringen, den beschriebenen Fehler schriftlich an Premiere mitzuteilen.... Oh je.....:wüt: :wüt: :wüt:
     
  9. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD-Receiver

    Der Pace scheint eine recht hohe Streuung in der Qualität zu haben. Einige sind wohl recht zufrieden aber einige schier am verzweifeln. Meiner einer hängt so in der Mitte. Als alleiniger Receiver würde ich aber wohl auch eher der Gruppe der Verzweifelten angehören.

    Positiv ist in jedem Fall die Bildqualität.

    Problematisch ist die Reaktion auf die Fernbedienung. Je nach verwendetem TV kann man bei HDMI Verbindung ein 4:3 Signal nicht vernünftig aufzoomen (bei meinem Hitachi geht es zumindest nicht). Hin und wieder läst sich der Pace nur per Netzkabel ausschalten.

    Der EPG und der Videotext stammen doch eher aus der Steinzeit. Timer, tja, es gibt zwar dafür eine Taste auf der FB aber leider hat Pace die Funktion nicht eingebaut. Eigentlich ein absolutes KO Kriterium (hätte ich doch mal früher darauf geachtet).
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Pace HD-Receiver

    Hmm, dann werde ich meinem Kumpel zu HUMAX raten.

    eigentlich schade, dass Design finde ich gut.
    (HUMAX und Philips könnten auch ruhig mal schwarze Modelle bringen.)