1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 31. August 2006.

  1. hdtvgucker

    hdtvgucker Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Benq DV3750, Pace DS810,
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe immer noch Probleme bei 4:3 Sendungen.
    Bis zum Release 1.0.44 ging es bei SD-Sendungen über HDMI immer noch auf 567p umzuschalten und der Fernseher hat dann selber augezoomt - jetzt geht aber nur noch die Pan&Scan Geschichte...

    Der Rest ist ja mittlerweile gut.

    Gruß
     
  2. HD-Searcher

    HD-Searcher Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo begeisterte HD-Receiver-Leidensgenossen.

    Bin kurz davor mir einen Pace-Receiver zu kaufen. Was mich jedoch noch abschreckt sind die langen wartezeiten beim Kanalwechsel von 3 bis 7 Sekunden. Hat irgendemand eine Erfahrung ob das bei der neuen SW auch besser geworden ist bzw. ob der hoffentlich endlich verfügbare Receiver DSR 9005 von Philips hinsichtlich diesen Mankos besser ist. Es gibt ja einige die den Philips auf der IFA 2006 gesehen haben

    Besten Dank im voraus!

    :confused:
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pace HD-Receiver

    Also ich würde die Kanalwechselzeiten eher auf 2-3 Sekunden schätzen. Mag aber auch drann liegen was für ein Fernseher da dran angeschlossen ist. Das gilt sowohl für SD wie auch für HD Programme, wobei es bei den HD Programmen wohl vorkommen kann das das Bild noch mal ne Sekunde nach dem Ton kommt. Viel schlimmer ist an dem Pace der absolut schlechte EPG. Die meiner Meinung nach fehlenden EPG Daten in der Programmliste. Manchmal tritt es auf, dass bei der neusten Software nur beschränkte Auflösung ausgegeben wird obwohl der Fernseher korrekt per HDMI angeschlossen ist, aber passiert eher selten. Außerdem gibt es das Problem das man das Gerät nach einer gewissen Zeit nicht mehr in den Standby versetzen kann und so nur noch Stecker ziehen hilft. Ansonsten ist das Gerät ganz annehmbar.
     
  4. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Pace HD-Receiver

    Ich dachte am Anfang auch das die Wartezeiten zwischem dem Hinundherumschalten an 1 min dauern könnte, aber in der Praxis läuft das einigermaßen schnell. Ich hab die Erfahrung gemacht das das Gerät anfängt zu spinnen wenn er länger als 24h an war. Ich schalte den nur noch ein wenn HD Action angesagt ist und somit habeich absolut keine Probleme!
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Pace HD-Receiver

    hallo leute,:winken:

    ich bin seid gestern stolzer besitzer eine pace ds810kp und der sch**ß humi ist ab zu 3-2-1-meins....:D

    also das gerät kann ich bisher nur empfehlen, kein vergleich zum humax - der pace läuft wesentlich besser und dank der neuen sw läuft auch bbc hd. hatte bisher noch keinen einzigen absturtz...!! :D

    ***!!! NIE WIEDER HUMAX !!!***

    das musste jetzt mal raus....:D
     
  6. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Pace HD-Receiver

    Hallo mulli

    Ich habe seit dem letzten Update ständig Abstürze , z.B. wenn ich von HD auf SD zurückschalte, dann wird das Bild schwarz und nichts geht mehr.
    Auch die Formatumschaltung funktioniert nicht mehr so gut , auch dabei habe ich ab und zu Abstürze.
    Jetzt kann man auch nicht mehr mit dem TV zoomen wenn man 4:3, 576p sieht, es geht nur noch über die grüne Taste an der Pace-FB und dabei geht einfach zuviel Bildinhalt verloren und die Qualität wird sehr schlecht.
    Vor dem Update fand ich den Pace bedeutend besser.
    Aber bei HD ist der Pace auf alle Fälle besser als der Humax.:winken:

    Gruß Rudi
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace HD-Receiver

    Ich bin mit dem Humax bis auf die Solis rundum zufrieden. Den Pace hatte ich etwa 2 Woche - mit der ersten Software - und jedes zweite Mal hat sich das Teil im EPG aufgehängt. Auch teilweise beim Umschalten. Man konnte froh sein, wenn man mal ein Zappen mit fünf Mal Drücken einer Taste ohne Absturz überstand. Zudem war die Bedienung grausam. Drei Mal drücken, damit sich was tat.

    Von den ganzen Sonderfunktionen beim Humax ist beim Pace keine Rede.
     
  8. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Pace HD-Receiver

    Wieso kann "man" mit dem TV nicht mehr zoomen?
    Welches Display hast Du denn?

    Mein PIO 435 hat keine Schwierigkeiten, 4:3 SD oder HD Material auf die volle 16/9 Bildschirmbreite zu strecken.

    Also Vorsicht vor solchen Verallgemeinerungen.

    Grüße
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace HD-Receiver

    Über den digitalen Eingang können nur ganz wenige Displays zoomen. Und darum geht es hier. Über Scart natürlich so ziemlich alle.
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Pace HD-Receiver

    Mein Pio kann bei HDMI und HD-Auflösung nur in der Breite zoomen (Voll/Breitbild).

    In der Höhe kann der jedoch nicht zoomen, so daß die Pillarbox-Bildchen aus der Anfangszeit des Pace nur mit Trauerrand geschaut werden konnten.

    Grüße