1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 31. August 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pace HD-Receiver

    Also bei mir tritt das jedes mal auf wenn ich den Receiver in Standby Schalte. Da Hilft nur anlassen, oder halt Stecker ziehen. Finde ich ja an sich noch schlimmer als den Receiver nicht ausschalten zu können.

    Obwohl gerade eben konnte ich das nicht wieder reproduzieren. Heute Vormittags hatte ich das Problem ständig. Oder hat Premiere ne "verbesseerte" HDCP Version ausprobiert, und die hat das verursacht? Hoffentlich das wars jetzt. War schon fast dabei ne Mail an Pace zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  2. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD-Receiver

    Das Problem hatte ich auch. Ich habe einmal während des Betriebes bei Premiere HD-Film den HDMI-Stecker heraus gezogen, paar Sekunden gewartet und dann wieder rein gesteckt. Das Bild erschient dann wieder mit 1080i. Seitdem hatte ich diesen Effekt nicht mehr.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pace HD-Receiver

    Ich hatte es jetzt nachdem ich ne Zeit lang Sat.1 HD gestern Abend geschaut habe. Da wars wieder da. Das miot dem HDMI Stecker ist wohl auch besser als den Strom rauszuziehen. Wird aber echt Zeit, das ein Patch kommt. Das ist für mich nen richtig dicker Bug, der früher nicht da war.
     
  4. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Pace HD-Receiver

    Mir kommt es so vor als ob ich es schon gelesen hätte, aber nochmal die Frage: kann ich auf dem Pace ARENA sehen und wenn ja welche CI Modul wird benötigt?

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  5. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace HD-Receiver

    ich würde dir ein Alphacrypt Classic oder Easy TV Modul empfehlen! Ich selber nutze ein AlphaCrypt Classic allerdings im Humax HDTV Reciever.



    eric
     
  6. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Pace HD-Receiver

    bei allem respekt, aber dieser pace receiver ist doch wirklich nur für hd zu gebrauchen, wenn ich sportportal, arena, orf oder was weiß ich in sd auflösung sehen will, kommen die smartcards wieder in einem anderen receiver,

    in meinem fall einen topfield 5000,

    ich geb ja zu das ích topfield verwöhnt bin, aber dieser pace ist ja eine reine zumutung bei der bedienung und normalen gebrauch.

    der ist nur reines mittel zum zweck für hd. ansonsten ist der nutzlos.

    da muss ich halt warten bis mal was besseres rauskommt für hd

    mfg baumi
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Pace HD-Receiver

    Klar, ich gebe dir auch Recht. Die EU ist einfach nur zu dumm, um in diesem Gebiet endlich mal vorlegen zu können; deswegen kommt dann auch nur ein halbfertiger Receiver bei raus.
    Da mein 2. Receiver Samsung DSB9401G kein CI Schacht hat muss ich das mit dem Pace ausprobieren. Hoffen wir mal das sich im demnächst im Bereich HD was tun wird und Pace mal ein HD HighEnd Gerät rausbringen wird?!
     
  8. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pace HD-Receiver

    Hi Baumi,

    kennen uns bestimmt vom Topfield-Forum ;)

    Mal kurz OT..........

    Ich habe mir gerade deinen Gerätepark angeschaut. Kompliment zu dem Pioneer 5000. Allerdings denke ich, dasss der Pioneer bessere Lautsprecher wie die Bose's verdient hätte. Ist nicht böse gemeint...:winken:
     
  9. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Pace HD-Receiver

    Hi Bodyslider,

    danke für das kompliment für den pioneer, ich bin ja auch ganz stolz darauf

    also ich möchte dir gleich mal sagen, das ich mir gerade ein heimkino bzw. wohnzimmer umbaue, das sicher bis ende des jahres fertig ist.
    und natürlich bekomm ich da auch neue boxen dazu, die sind sogar bestellt und bezahlt. die werden in kürze von der fa. teufel geliefert:D

    ich bin auch schon draufgekommen das bose da nicht das ware ist.

    allerdings leg ich sehr viel wert in meinem neuen heimkino auf design, (wenns fertig ist kommen eh mal fotos hier rein) deshalb hab ich mir das boxensystem "Motiv 1" von Teufel bestellt, da die wirklich schön sind, und mir das mit dem subwoofer mit der eckmontage sehr gut gefällt.
    des weiteren hab ich zusätzlich 2 dipole lautsprecher bestellt, da ich da gleich ein 7.1 system mache im neuen wohnzimmer.

    aber das dauert wie gesagt alles noch ein wenig.

    aber der pioneer ist ein traum, ich hätte nicht gedacht das ein full hd tv so viel unterschied macht, aber wenn ich jetzt in einem mediamarkt gehe und mir dort hd anschaue auf normalen "hd ready" geräten, gefällt mir das gar nicht mehr.
    klar ist das gewöhnungssache, aber ich bin mittlerweile sehr froh den wahnsinnpreis und die aufzahlung gegenüber einen hd ready gerät zu einem full hd gewagt zu haben. hat sich gelohnt.

    hier hast beim link ein foto von meinem derzeitig kleinen raum, mit den aktuellen geräten. wie gesagt heuer noch wirds ein großer raum, der perfekt ausgerichtet wird, mit möbel nach mass und Motiv 1 statt deinen gehassten bose system;)

    übrigens, kennst jemanden der interresse hat meinem bose system das ich ja dann verkaufen kann.

    hier ein paar fotos
    http://www.szene1.at/ooe/userfoto-8822895.html
    http://www.szene1.at/ooe/userfoto-8822929.html
    http://www.szene1.at/ooe/userfoto-7982769.html
    http://www.szene1.at/ooe/userfoto-7987191.html

    mfg baumi

    PS: ja bin auch im topfield forum mit dem gleichen namen, aber schreibe selten was rein. wie auch hier sehr selten
     
  10. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pace HD-Receiver

    Hi Baumi,

    danke für die Bilder. Da hast aber echt noch ne Menge Arbeit vor dir :D . Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg. Ich persönlich finde es schade, wenn ein Plasma; und gerade der König aller Plasmas, der Pioneer 5000; nicht an der Wand hängt, sondern auf einem Standfuss befestigt wurde. So, ich denke, wir sollten hier aber aufhören, über dein Equipment zu reden, sonst wird es zu sehr OT. Stell doch deine Bilder mal hier rein, da bekommst du bestimmt mehr Meinungen/Anregungen zu deinen Bildern.......

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=96&thread=1006&z=147

    Meine Fotos sind dort übrigens auch online ;)

    Grüsse, Bernd