1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von R_R, 23. Oktober 2010.

  1. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Liebe Gemeinde,

    nachdem ich meist mitlese,möchte ich nun heute auch mal etwas posten. Ich bin seit ca. 2Monaten Abonnent, weil SKY ja gerade eine Aktion am laufen hat. Da ich die Zeit gar nicht habe, um PayTV im Allgemeinen zu nutzen, hab ich mich aber für SKY Thema + Sport als Geschenk für meinen leider erkrankten Vater entschieden, der einfach mal sehr viel mehr Zeit vor dem TV verbringt, als naturgemäß ein "junger", arbeitender Mensch. Dafür ist die Leistung auch sehr überzeugend, als ich meinem Vater das Programm "einrichtete" wollte ich den Receiver am liebsten selbst behalten. Also naturgemäß nicht den Reiceiver, sondern das Produkt :)
    Nunja, nun ist nach nichtmal 2Monaten der receiver Schrott (Netzteil kaputt) etc. Aber die Art und Weise, wie man mich als Neukunde bei SKY behandelte, möchte ich gern mal hier vorstellen. Ich poste deshalb meine Email an SKY, die sich jeder Interessierte anschaun kann. Ich hätte gern Eure Meinung zu dieser, für mich, unglaublichen Situation. Vielleicht sehe ich ja vieles zu engstirnig, aber ich bin es halt nicht gewöhnt, das mich ein Unternehmen, dessen Arbeitsplätze nunmal auch durch mich als Kunde finanziert werden, so behandelt. Zumal man weiß, das es SKY vielleicht nicht mehr lange gibt. In diesem Sinne, viel "Vergnügen" bei meinem Brief an die SKY Kundenbetreuung. Freue mich über Feeback und wünsche ein sonniges Wochenende aus leipzig :)
    >>> http://tekknoplanet.de/sky.txt
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Sorry, aber: Zu viel Text...

    Das ist doch ein Leihreceiver, oder nicht?

    Den tauscht sky an sich einfach aus...
     
  3. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Kein Wunder dass du als Kunde nicht respektierst wirst. So viel Müll wie in du in dem Brief geschrieben hast. Ich würde an deren Stelle schon nach dem ersten Absatz aufhören zu lesen. Und dann der Lange Text. Wie heisst es so schön "weniger ist mehr".
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Du möchtest statt dem Pace (der meiner Meinung nach sehr gut ist) lieber einen Humax bekommen? Viel Spaß mit deinem HD1000 der als er auf den Markt kam schon veraltete Technik hatte :)
     
  5. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Es wird nur noch der HD3000 ausgeliefert. Ich selbst hab ihn vor 2 Wochen bekommen und bin damit absolut zufrieden, auch wenn man ebenfalls nur 99 Favoriten abspeichern kann.
     
  6. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Junge, Junge... das von Dir als einziges Problem mit der ersten Hotlinemitarbeiterin ist, dass sie die Modellbezeichnung von der Vorderseite des Receivers wissen wollte.
    In Deiner Selbstgerechtigkeit gehst Du davon aus, dass es bei allen Receivern auf der Unterseite steht.
    Fakt ist, dass es bei fast allen auf der Vorderseite steht. Also bevor man hier so groß rumtönt erst mal informieren.
    Und... Hotlinemitarbeiter sind auch Menschen wie Du und ich, mit guten und schlechten Tage, sogar in den USA.
     
  7. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    hehe,ok...macht Euch doch mal locker! Ich habe z.B. einen Pace Dekoder für Kabelempfang, wo auch nur KDG und Premiere zertifiziert drauf steht. Von Anbietern wie eben KDG oder SKY habe ich noch nie den Originalnamen auf dem Gerät vorn gefunden. Genausowenig wie die Fritzbox bei Webverträgen eine offensichtlich FRITZBOX "gebrandete" Box ist, wenn ich einen Vertrag bei XYZ mache. Egal.
    Ich bin selbstgerecht! Natürlich! Ich würde niemandem eine halbe Stunde Zeit meines Lebens opfern (Stichwort: langer Text), wenn ich keine konstruktive Kritik hätte und damit vielleicht(?) erreichen möchte, das es anderen Kunden evtl. nicht genauso passiert?!
    Und ich hätte doch nichts gesagt, wenn mir SKY sofort eine Gutschrift etc. angeboten hätte. Natürlich tauscht SKY den Decoder ohne Wenn und Aber aus. Das ist ja wohl das selbstverständlichste, was man erwarten darf. Es handelt sich hier auch nicht um eine 10Euro Monatsgebühr für ein KDG Paket, wo die Bildqualität "unter aller Sau" ist, sondern eben um SKY. Mit dem ich (obwohl gar nicht für mich gekauft) sehr zufrieden bin! Es geht einfach um (für mich!) Selbstversändichkeiten und Prinzipien im Umgang mit jemandem, dem ich meinen Arbeitsplatz zu verdanken habe! Und wieso wird einem Kunden denn nicht sofort ein kostenloser Rückruf angeboten? Warum bekommt man Gutschriften erst auf Nachfrage? Weil es immer die Masse an Kunden gibt, die sich einfach von vorn + hinten besch........ lassen! Das habe ich aber nicht nötig. Das kann und muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ja nur bemerkt, wie es auch funktionieren KANN. Im Übrigen hat mir SKY soeben einen vollen Monatsbetrag gutgeschrieben. Warum nicht von allein?! Ohne solche Briefe wird sich im Servicebereich in Deutschland generell nichts ändern. Nicht alle (!), aber ich bahaupte(!) die Masse der Deutschen regt sich tagtäglich über viel unwichtigere Dinge auf....und es ändert sich in diesem Land in punkto Servicequalität nichts, wenn man 10mal sein Geld in ein Geschäft trägt, und 11mal darüber schimpft, wie besch.....en der Laden doch ist! Nur das! möchte ich zu verstehen geben. Nun ist dieser Thread für mich beendet. Ich wünsche allen ein schönes, stressfreies Weekend und verbleibe mit dem Satz:
    Das (mein?) Leben ist eine einzige Party (nicht wörtlich!), doch es kann jederzeit jemand das Licht anmachen! In diesem Sinne....Enjoy your Life!
     
  8. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Und warum ist der Thread jetzt schon für Dich beendet, wo Du doch gerade noch mit der Veröffentlichung des XXL-Briefes noch so ein Fass aufgemacht hast ? Dann behalt die ganze Geschichte doch einfach gleich für Dich :rolleyes:

    Was wolltest Du denn hören ? "Fein gemacht, denen hast Du es aber mal mächtig gegeben ?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Wenn jeder "Kunde" aus einem alltäglichen Geschäftsvorgang eine solche arrogante Selbstdarstellung macht, hat bald keiner mehr Lust auf Service.

    Da wird der "Kundenumgang" von jemandem bemängelt, der in seinem "Brief" nicht einmal ein Mindestmass an Umgangsformen in der Kommunikation erkennen lässt. Und der sich und sein Defizit dann noch in einem Forum selbstgefällig als Beispiel präsentiert und Applaus dafür erwartet, unfassbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PACE HD Receiver nach 2Monaten kaputt = inkompetenter Kundenservice

    Und dann wundert man sich wenn solch ein Brief unbeantwortet im Mülleimer verschwindet...
     

Diese Seite empfehlen