1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebi2244, 14. November 2009.

  1. Immich

    Immich Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Hattest Du bezüglich des Parallelanschluß irgendwelche Probleme oder hat das von Anfang an gefunzt? Ich verstehe nicht, warum ich dann von der Skyhotline die Info bekomme, dass man dieses Problem nicht lösen könne???
     
  2. Immich

    Immich Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Für alle, die das gleiche Problem mit dem Receiver haben, ich habe die Lösung gefunden! Und das ohne Skyhotline, die mich nur auf ein kommendes Softwareupdate vertröstet haben.
    Also bei mir war die Ursache für die Bootprobleme mein per Scart angeschlossener Sony Festplattenrekorder. Bei diesen gibt es unter Optionen den Punkt Smartlink. Nachdem ich die Option von "Signal weiterleiten" geändert habe auf "Nur dieser Rekorder" funktioniert alles einwandfrei, keine Probleme mehr.
    Schwach, dass die Skyhotline da nicht weiterhelfen konnte...
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Entschuldige bitte das die Hotliner deinen recorder nicht kennt und nicht weis das er diese funktion hat...

    Man kann auch ein nicht voll belegtes scartkabel verwenden. hilft auch :LOL:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Habe dein Problem gerade hier entdeckt.

    Mein Bekannter hat genau den gleichen Mist. Sky HD1 Receiver in Kombination mit einem LG Fernseher (auch nur 1 HDMI-Eingang).
    Ich vermute, dass der LG das Tonsignal vom SKY HD1 nicht verarbeiten kann (hat jetzt schon 2 Receiver ausprobiert). :(
     
  5. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Ich denke mal dass ich der erste war der von dem Fehler und dem Work Around dazu (Scart weglassen und nur HDMI nehmen) berichtet hat.
     
  6. Immich

    Immich Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Na ja, genau für so einen Hinweis wäre ich ja der Skyhotline dankbar gewesen. Aber so wurde mir halt gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und es erst mit einem kommenden Softwareupdate behoben werden kann.
    Und das scheint momentan für mich defintiv eine falsche Aussage gewesen zu sein...
     
  7. Naviproll

    Naviproll Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Hallo Leute,
    ich hatte auch Probleme nach der Erstintallation im Betrieb mit Scart.
    Die Hotline konnte mir aber helfen. Nach Kurzzeitigem Trennen vom Netz und abgezogenem Scartstecker neu starten. Rote LED und gelbe LED leuchten. Gelb erlischt nach ein paar Sekunden und Rot wechselt nach wiederum einiger Zeit nach orange. Jetzt mit der Fernbedienung Receiver einschalten, LED leuchtet dann grün. Jetzt Scartkabel einstecken, Bild am Fernseher erscheint. Mitarbeiter der Hotline: " Damit Sie diesen Vorgang nicht jedes mal wiederholen müssen, brauchen Sie ein neues Scartkabel ohne Pin 10!!! Ich schicke Ihnen eins zu. Dauert ca. 1 Woche."
    Test mit abgeknipstem Pin verlief erfolgreich.