1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebi2244, 14. November 2009.

  1. honeystone

    honeystone Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    dafür geht aber der Sound über HDMI nicht... :( (scart funktioniert)

    irgendeine Idee, was man da tun kann?
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Menue - service menue - bildschirm - Dolby digital über HDMI > EIN


    :D
     
  3. honeystone

    honeystone Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Hi Haiza,

    Habs probiert, macht leider keinen Unterschied. Null Sound, nada.

    (LG Fernseher)

    An was kann es liegen?

    Danke,

    Honey
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Lautsärke einstellung stimmt aber ? :)
    Anderes HDMI kabel versucht?
    Anderen HDMI eingang am TV versucht?
    Am TV irgentwelche einstellmöglichkeiten?

    :love:
     
  5. honeystone

    honeystone Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    lautstärke stimmt

    anderes kabel probiert - kein Unterschied

    habe nur einen HDMI Input am Fernseher

    am fernseher lässt sich soweit ich weiß nichts verändern. Scart und Component-Anschlüsse funktionieren...

    bin ratlos
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Dann melde dich mal bei sky telefonisch... im zweifelsfall würde der Receiver getauscht werden :)
     
  7. Immich

    Immich Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Habe mir am Freitag auch den Sky HD 1 (Sky HD Startpaket) geholt. Ich hatte ihn über HDMI am TV und per Scart am Festplattenrekorder angeschlossen. Nach der Erstinstallation und nachfolgendem Softwareupdate ist er beim neustart wie oben beschrieben auch mit leuchtender LED hängen geblieben. Nach Anruf bei sky und Zurückssetzen auf Werkseinstellungen mit gleichzeitigem Entfernen des Scartkabels ist er wieder problemlos gestartet. Da ich aber natürlich auch auf den Festplattenrekorder aufnehmen will habe ich dann das Scartkabel wieder angeschlossen. Und siehe da, er startet wieder nicht mehr nach dem Ausschalten. Nach einigen Tests habe ich dann nachvollziehen können, dass es definitiv an den Scartkabel liegt. Daraufhin haber ich dann heute nochmals die Hotline angerufen und die Info bekommen, dass es bei dem Pase HD 1 momentan Probleme mit der Scartschnittstelle gibt, die erst mit einem kommenden Softwareupdate behoben werden können. Wann es dieses Update gibt, konnte mir die Dame an der Hotline leider nicht sagen. Bis dahin könne man das Problem leider nicht beheben.
    Kann irgendjemand dieses so bestätigen? Muss ich das tatsächlich als Käufer so hinnehmen. Mann verkauft hier ein Produkt, was nicht im vollen Umfang funktioniert!!!
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Hi
    schon ärgerlich bei dir kann dies aber wie schon in anderen Threads beschrieben nicht bestätigen bei mir ging alles problemlos über die Bühne und bin zufrieden.

    t-home-freak
     
  9. Immich

    Immich Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Habe eben auch in einem anderen Thread gelesen, dass der Anschluß von TV über HDMI und Recorder über Scart bei anderen klappt. Nun verstehe ich das ganze überhaupt nicht mehr???
     
  10. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace HD DS 830 (Sky HD1) kaputt?

    Ja, bei mir zum Beispiel.
    Nach allem was ich hier inzwischen so lese habe ich wohl schlicht und einfach Glück gehabt mit meinem HD1, der läuft eigentlich einwandfrei!