1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beheko, 25. November 2011.

  1. beheko

    beheko Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    es ist mir nicht möglich eine Sendung aufzunehmen und zeitgleich eine andere Sendung anzusehen. Ich werde aufgefordert zum "Aufnahmesender" umzuschalten oder die Aufnahme abzubrechen.
    Der Service von SKY meint ich muss 2 Sat Kabel anschliessen. Also Doppel LNB.:mad:
    Mir ist das ganze ein Rätsel.
    Was läuft schief ?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß
    beheko
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Tja, diesmal hat Sky Service recht.
    Für vollständige Nützung (gleichzeitig schauen und aufnehmen) eines Twin Receivers braucht man schon zwei Satleitungen.
    Wenn man nur eine Satleitung hat, ist das alles auf eine Sat Ebene begrentzt.
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Wie ist deine Satanlage eigentlich aufgebaut?
     
  3. beheko

    beheko Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Danke für die Antwort. Anlage ist lt. Anleitung verkabelt.
    Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, daß nirgends auf den Umstand hingewiesen wird 2 Leitungen zu legen. Es ist mir schon klar, daß Werbung verkaufen muss, aber Käufer vorsätzlich zu täuschen ist schlimm. Oder wird vorausgesetzt, daß man das alles weiß.
    Gruß
    beheko
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Das es Grundlagenwissen der Satellitentechnik ist
    wird es in der Werbung vorausgesetzt ohne es zu
    erwähnen.
    Eine alternative könnte die Unicabletechnik sein.
    Damit wäre das Neulegen der 2ten Leitung u.U.
    vermeidbar. ( je nachdem wer noch alles an der Schüssel hängt )
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. beheko

    beheko Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Wenn ich schon den Ausdruck "Grundlagenwissen" höre oder lesen könnte ich schreien.
    Weil es solche Sprüche gibt macht die Werbung (Händler, Hersteller) mit uns alles! und wenn's vielleicht auch nicht erlaubt ist.
    Noch schlimmer, finde ich, ist es wenn man das auch noch hinnimmt.
    Und was hast Du (onzlaught) Grundlagenwissen ? Ich hoffe nicht daß Du Gott bist.
    beheko
     
  7. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Hallo,

    Onzlaught hat Dir soweit ich das hier sehe doch in ganz normaler Form eine Hilfestellung geleistet. Warum dieser Seitenhieb? Finde ich schade. Was er schrieb war sicherlich nicht dazu gedacht Dich herabzuwürdigen. Ein Twin Receiver braucht nunmal zwei Satleitungen. Eine Loopalternative begrenzt Dich tatsächlich auf die selbe Ebene. Das gehört wirklich zu den Grundlagen von DVB-S. Das ist nicht böse gemeint.

    Gruß

    Grecko
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  8. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Kein Verkäufer / keine Werbung kennt Dein Wohnzimmer.
    ( Vom aussterbenden Fachhändler vor Ort mal abgesehen )

    Es wird auch nicht erwähnt das das Gerät eine
    Netzstrom Steckdose und ein Anschlußkabel zum Fernseher
    braucht, ergo wird auch niemand auf eine 2te
    Leitung hinweisen.
    Dieses "Versäumnis" stellt in meinen Augen keinen
    reklamationsfesten Mangel dar.

    Natürlich ist das schei_sse wenn man die Satanlage
    zu Hause nicht erweitern kann.
    ( Bin als Mieter genauso angepisst das man
    mir keine Schüssel aufm Dach gestattet )
    Aber das ändert nichts an der Grundlagen der Physik.

    Deine Möglichkeiten :
    - unicable
    - Stacker Destacker
    - 2te Leitung ziehen

    alle diese setzen voraus das Du an der Satanlage arbeiten darfst.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PACE FestplattenHD Receiver - SKY Mietgerät - WIE aufnehmen ?

    Mein Wissen in Belangen der Satellitenfernsehempfangstechnik
    beruht auf 15 Jahren Antennenbauerfahrung im Aussendienst.

    Ich bin mir sicher das Gott auch im Antennenbau
    qualifizierter ist als ich.
     

Diese Seite empfehlen