1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 26. Juli 2008.

  1. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Ob es wirklich nicht am AC liegt, bin ich noch nicht überzeugt.
    Folgende Beobachtung: das Ruckeln auf arte HD wird aufhören, wenn man das CI-Modul aus dem Pace entfernt.
    Auch in anderen Situationen, wenn der Pace träge wird, hilft das Entfernen des CI-Moduls.

    Abgesehen davon hatte ich seit dem Update auf 3.15 das Problem, dass es nach dem Einschalten des Receivers (nur aus Standby) und Umschalten auf Premiere HD kein Bild und kein Ton gab. Seitdem ich vor kurzem Premiere HD als Startkanal eingestellt habe, hat es noch keinen Ausfall gegeben.
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Das Ruckeln auf Premiere HD kann auch durch kurzes Einschalten des EPG-Fensters behoben werden.
     
  2. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Abgesehen vom Ruckeln scheint mein Pace das Alpha sowieso nicht so besonders zu mögen. Fast immer erscheint beim erstenmal schalten auf einen Premiere-Sender "Ungültiges CI-Modul für dieses Programm". Erst durch rausziehen und wieder reinschieben des Alphas funktioniert es. Habt ihr auch die Probleme?
     
  3. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Diese Probleme habe ich nicht bzw. nicht mehr. Es war am Anfang (vor ca. 8 Monaten) so, dass ich es (AC raus und rein) einige Male während der Ersteinrichtung des Receivers wegen dieser Einblendung machen musste.

    Ab und zu (aber sehr selten) muss ich den Stecker ziehen, wenn es nicht weiter geht. Bei Problemen hilft meistens das Entfernen des AC.
    Probleme habe ich eigentlich nur (aber nicht immer), wenn ich die Kanallisten verändere (Favoriten sortiere, Kanäle hinzufüge) oder per DiSEqC 1.2 einen Satelliten editiere.

    Firma Pace hat mir mitgeteilt, dass die Module von Mascom erfolgreich getestet wurden, allerdings damals in der Version 3.08 und nicht mit Nagra.
    Interessant wäre es, wenn jemand ein anderes CI-Modul (z.B. Omega CAM) hätte und seine Erfahrung mitteilen würde.
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    kannst Du mal Deine Einstellungen vom Alpha posten? Vielleicht liegts bei mir ja daran.
     
  5. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Einstellungen
    CA-Modus: SINGLE/STATIC
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    Altersgrenze: AUS
    Receiver überschreiben: EIN

    Informationen
    CPU: 64%
    Loaderversion: EuroBoot V1.05L
    Applikationsversion: 3.15
    CA-System: 0x1702
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Danke. Werds mal damit probieren.
     
  7. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Hallo
    Durch umstellen von

    Erzwinge Lesen originale PMT: Ein

    auf

    Erzwinge Lesen originale PMT: Auto

    funktioniert es wieder..:)
     
  8. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Sorry, habe mich vertan. War wohl nur Zufall das es ging.. Jetzt ruckelt es wieder. So ein sch-eiß Teil.
     
  9. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Die neue AlphaCrypt Software hat anscheinend viele Verbesserungen gebracht.
    Das Ruckeln auf Premiere HD ist nach wie vor das gleiche.

    Sind die anderen HDTV Kanäle bei Euch immer noch betroffen?
    In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass auf holländischen HDTV Kanälen in Verbindung mit dem DS810XE ein unlösbares Ruckelproblem besteht.
    Es wurde zunächst (im Juli) ein Update versprochen, dann (Ende August) wieder abgesagt.
    Darüber hinaus hat man den DS810XE aus der Produktliste entfernt und somit den Support eingestellt!

    Ich habe noch mehr als 1 Jahr Garantie auf mein Gerät und bin trotzt meiner Zufriedenheit bzgl. der Bildqualität sehr enttäuscht.
    Sollte HDTV weiterhin nicht ohne Ruckeln möglich sein, kann es sich nicht um ein HDTV Receiver handeln. In diesem Fall müssten wir unsere Geräte reklamieren.

    Ich beabsichtige, eine E-Mail an kundendienst(at)pace-deutschland.de zu schicken, wenn ich feststellen sollte, dass es z.B. auf arteHD anfängt zu ruckeln.
    Würdet Ihr mitmachen?
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810XE+AlphaCrypt light - Ruckeln

    Ich hab nur 4 freie HD-Sender, arte, anixe und den astra-demo und Simul-HD. (Kurzzeitig natürlich auch EinsFestival). Auf all diesen Sendern ruckelt es bei mir nie. Nur bei den Premiere-Sendern.

    Sollte es bei mir auch auf den anderen Sendern anfangen, mach ich natürlich bei der E-Mail mit!