1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bibineustadt, 27. September 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten


    Ich habe 3 schulpflichtige Kinder im Haus. Und ich möchte nicht das meine 13 jährige Tochter sich Tante Uschis Schwestern und sonstigee Stöhnsender einzieht. Wenn sie 16 ist oder so,von mir aus aber dafür ist sie ja noch bissel zu jung. Eigentlich frage ich mich auch warum Premiere Jugendschutz hat ? Wenn ich solche Geräte vertreibe dann bin ich auch dafür verantwortlich das der Jugendschutz eingehalten wird. Zumindest muss es dafür die Optionen geben das ich den Rest sperren oder löschen kann. Oder was meint ihr ??? Klar bin ich zuhause dafür verantwortlich. Aber es kann ja niemand von mir verlangen das ich jeden Tag meine PREMIEREBOX mit auf arbeit nehme um meine Kiddys zu schützen.
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten


    Ich bin mit meinen Humax auch sehr zufrieden und auch der Technisat HD S2 ist super. Aber da gab es am Anfang auch jede Menge Probleme. Das war auch das schöne am HUMAX das keiner in die Einstellungen rein gekommen ist. Wenn wir Besuch hatten war jedesmal der Receiver verstellt. Dann habe ich knallhart durchgegriffen und den Pin gesetzt. Aber nun bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich habe alles studiert und weiß nicht mehr weiter.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Vergiss es! Der Pace ist eine Krücke und steht zumindest bei mir im Kellerregal als Buchstütze. Für viel mehr taugt der Receiver leider nicht.

    Von der Kunden Hotline von Pace wurde am Anfang des Jahres mal ein Update angedeutet, kommen wird wohl nichts mehr... :rolleyes:
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    @bibineustadt
    Richtig, an Kinder im Haus hatte ich nicht gedacht, sorry, da würde ich die Stöhnsender auch raus haben wollen.

    Jetzt interessiert mich doch mal: sind denn der KP und der XE vom Menü her unterschiedlich? Denn ich kann sehr wohl Sender aus der allgemeinen Liste löschen oder verriegeln , gibt eigene Unterpunkte dafür im Menü.

    So sieht es bei meinem XE aus:

    1 Setup Menü
    1.1 CI-Modul
    1.2 System
    1.3 Softw. aktualisieren
    1.4 Antenne
    1.5. Bildschirm-Einstellungen
    1.6 Dolby Digital
    1.7 Zurücksetzen

    2 Kanäle
    2.1 Kanalsuchlauf
    2.2 Favoritenkanäle hinzufügen
    2.3 Favoritenkanäle ordnen
    2.4 Verriegelung der Programme
    2.5 Kanäle löschen

    3 Weitere Einstellungen
    3.1 Jugendschutz
    3.2 Startkanal
    3.3 Einstellungen anzeigen
    3.4 Ortszeit

    4 Sprache

    Da ist alles drin, was Du bräuchtest, löschen und verriegeln! Beim KP anders???

    @angel
    Ich kann mich über meinen Pace (nach einigen Anlaufschwierigkeiten - wie öfteres Aufhängen) nicht beschweren. Gute Umschaltzeiten, Super Bild bei SD und HD. Mir wär er zu schade als Buchstütze im Kellerregal:winken:
     
  5. Mitglied

    Mitglied Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Der KP hat tatsächlich sehr eingeschränktes Menü im Vergleich zu XE.
    Im Hinblick auf Jugendschutz müsste man sein Prädikat von "Geeignet für Premiere" auf "Geeignet nur für Premiere" ändern. ;)
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Ich dachte immer die sind gleich bis auf den Einschubschacht für die Premiere-Karte!
    Hab damals den XE gekauft, weil er weniger als der KP gekostet hat und mir Premiere zu der Zeit noch egal war.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Auch wenn Du mir jetzt den Kopf abreißt: dann solltest Du die FB für TV und Receiver wegschließen und nur mit Deiner Tochter zusammen Fernseh gucken.

    Oder glaubst Du ernsthaft, wenn sie "Tante Uschi" gucken will, dass sie dann nicht in der Lage ist, den Sender wieder auf die Kiste zu kriegen?

    Ein pädagogisches Problem löst man nicht mit Technik... :winken:

    Und ja, ich habe selber zwei Töchter...
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten



    Und so sieht es beim DS 810 KP aus:

    1 Setup Menü

    1.1 PinCode Änderung
    1.2.Smardcard
    1.3.CI - Modul
    1.4.System
    1.5. Suchlauf
    1.6. Bildschirm
    1.7.Dolby Digital
    1.8. Startkanal

    2 SENDER

    2.1 Kanalsuchlauf
    2.2 Senderliste bearbeiten
    2.3 Senderliste ( wählbar d oder at )

    3 Weitere Einstellungen

    3.1 Zurück setzen
    3.2 Einstellungen anzeigen
    3.3 Ortszeit

    4 Sprache

    (wählbar deutsch,englisch,türkisch )


    Da ist nüx mit Löschen und Verschieben ! :mad: :mad: :mad:
     
  9. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: PACE DS810 HD: Kanalliste + Favoriten

    Hm, komisch. Wie bearbeitest Du Deine Favoriten? Löschen z.B.? Kannst Du mehrere Favoritenlisten anlegen? Dafür muß es doch noch ein Untermenü geben!
    Aber das hilft ja alles nicht bei Deinem Problem, aus der normalen Senderliste die Stöhner zu löschen oder zu sperren. Hast Du schon mal beim Pace-Deutschland-Support angerufen? 01805 140017* für Deutschland*(0,12 Euro pro Minute)