1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elbartho, 16. August 2009.

  1. elbartho

    elbartho Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gebe zu, SAT ist nicht mein Fachgebiet...
    Folgende Konfiguration habe ich in und an meinem Haus:

    Dach - Schüssel mit 85cm von Fuba oder wie das Ding heißt und ein "INVEDO Universal Quad Monoblock 23mm" LNB - Artikelnr: IDLP-23QDMONO
    Wohnzimmer - Humax PDR 9700, auf dem ist folgendes eingestellt:
    Menü Antennenverbindung:
    Verbindungsart - Doppelanschluss (unterschiedlich)
    LNB1 - Feste Antenne
    LNB2 - Feste Antenne
    Menü Antenneneinstellung:
    Tuner - LNB1 (Fest)
    Satellit - HOTBIRD
    Alternativer Satellit - aktiviert
    LNB-Frequenz - universell
    DiSEqC-Eingang - DiSEqC A
    LNB-Spannung - standard

    Am Humax kann ich Programme von beiden Satelliten empfangen, Sky habe ich keins, aber es kommt bald... :)

    Im Schlafzimmer habe ich den o.g. PACE Receiver, hatte vorher die Freundin in der Wohnung an einer Mehrteilnehmeranlage, hat funktioniert.
    Bei uns ist es im Moment so, dass entweder Programme nur von ASTRA oder nur von HOTBIRD funktionieren.

    Einstellungen im Menü des Receivers:
    Antenneneinstellung:
    Astra 19°2 Ost 11778 MHz, Vertikal 27500, Signalstärke 90%, Eb/No (dB) 7,6
    Menü Empfang: (was soll ich hier einstellen?)
    -Standard-LNB (da kann ich nur zwischen Astra und Hotbird wählen, also wohl eher nicht...)
    - Dual LNB Tone Burst (hier kann ich gleichzeitig zwei Satelliten einstellen, aber egal ob links Astra und rechts Hotbird oder anders rum, ich kann immer nur Progs von einem Satelliten empfangen...)
    - Dual LNB DiSEqC (hier geht's auch nicht...)

    Die Weiche, die vorher im Keller war, habe ich weg, habe jeweils alle vier Kabel vom Dach direkt über Kupplungen mit den vier Kabeln verbunden, die in die jeweiligen Zimmer gehen...

    Bitte um Hilfe, werde noch wahnsinnig :eek: , danke
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

    Die Weiche, die vorher im Keller war, habe ich weg, habe jeweils alle vier Kabel vom Dach direkt über Kupplungen mit den vier Kabeln verbunden, die in die jeweiligen Zimmer gehen...



    dann hast du doch nur astra?! Toneburst muss aus und diseq an. Die 2 lnb´s müssen aber an einem Diseq schalter angeschlossen sein und von daaus 1 Kabel zum Receiver. Hotbird dann Diseq A und Astra Diseq B (so wie ich es verstanden habe und beim Humax eingestellt ist)

    Wie ich aber deinem Beitrag entnehmen kann, hast du nur 1 LNB damit kannst du auch nur 1 Sat empfangen!!! auch wenn du im Menü hotbird einstellst und zufällig er signal anzeigt kann es trotzdem astra sein, lass dich nicht täuschen. 1 LNB - 1 Sat (für deutsche Sender Astra)
     
  3. elbartho

    elbartho Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

    Es ist aber ein Doppel-LNB :cool:, Beschreibung in einem Online-Shop:

    2 LNBs in einem Gehäuse mit integriertem DiSEqC Schalter.

    Es können bei dieser Variante 4 Receiver direkt angeschlossen werden und Sie empfangen automatisch Astra und Eutelsat/Hotbird mit allen angeschlossenen Receivern.

    Die Schüsselgröße sollte hier ca. 70 cm betragen.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

    Okay mein Fehler, hab mir dein 1. Beitrag nochmal durchgelesen und da steht ja auch Monoblock.


    Aber trotzdem Toneburst aus und Diseq ein. entweder astra auf A oder auf B das hängt vom lnb ab. Wenn du dich im forum etwas umschaust wirst du merken das Monoblocks nicht gern gesehen sind. Es gibt sehr oft Probleme damit.
     
  5. elbartho

    elbartho Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

    Danke für den Tipp, habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast. Leider kein Funktion. Kannst Hotbird auf A und Astra auf B einstellen oder andersrum, jeweils können nur Kanäle von einem Satelliten angezeigt werden.
    Könnte ******, rufe morgen bei PACE an, falls die mir nicht helfen, haue ich das Teil ausm Fenster und kauf mir nen neuen... :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PACE DS210KP + Empfang von Astra/Hotbird über ein Quad LNB

    Ich habe nen Pace ich teste das mal Morgen und werde dann mal berichten wie das geht, wen es geht.
     

Diese Seite empfehlen