1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DS210

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von namron, 28. September 2004.

  1. namron

    namron Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe ein PaceDS210 empfangen Premiere1-7 Premiere Start, und Premiere Sport1 sowie noch ein paar Lokale Sender, nun is meine Frage warum empfange ich nich Premiere Sport2? Rtl,pro7,rtl2 und und und? kann es an der Anntenen Einstellung liegen also muss ich meine Satellitenschüssel neu ausrichten?wenn ja wohin, hatte davor ne Analoge Anlage, und natürlich habe ich en Digitalen LNB gekauft...was kann ich machen?
     
  2. SebMaus

    SebMaus Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Pace DS210

    Bei uns ist es genauso, selber Receiver, einen haufen Programme, aber kein Pro7, Sat1, Kabel 1 usw.

    Schüssel ist auf Astra ausgerichtet, ob der LNB digital tauglich ist weis ich nicht. ZDF z.B geht 1 a rein.

    Signalstärke ist 98 % daran kanns auch nicht liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pace DS210

    @nemron: Digitaltaugliches LNB verwenden
    @Sebmaus: DECT-Telefon abschalten bzw. vernünftige Kabel verwenden.
     
  4. SebMaus

    SebMaus Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Pace DS210

    Was meinst du mit DECT Telefon? Wir ham n normales Schnurloses Telefon auf analoger Basis.

    Kabel werd ich mal andere testen danke für den Tipp.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pace DS210

    DECT-Telefon = Schnurloses Telefon
     
  6. danyrey

    danyrey Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Pace DS210

    Ich habe ebenfalls das Pace DS210 gekauft. Bisher hatten wir nur analog Sat, also habe ich einen LNB gekauft der beides kann (WISI OC 41 B Universal-LNC) [LNC :eek:].

    Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf kommen nur die Sender die mit der Symbolrate 22000 kS/s aber keine mit 27500 kS/s.

    Wenn ich diesen Thread und das(Anhang A) jetzt richtig verstanden habe sollte es eigentlich am LNB liegen. Richtig?

    Wenn ich das Datenblatt vom Hersteller richtig deute, sollte es eigentlich digitaltauglich sein, oder nicht?

    :winken:
    Datenblatt OC 41:
    Quelle: http://server160.plusserver.de/osir...32377563d95f4fc93dec/OC41_42_44_46_Kap 07.pdf
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pace DS210

    Die Symbolrate ist dem LNB vollkommen egal. Ich glaube eher, dass es ein Problem mit dem Receiver ist, dass der mit höheren Symbolraten nicht zurecht kommt, obwohl das schon ein dicker Hund wär.
     
  8. danyrey

    danyrey Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Pace DS210

    Vielleicht war auch meine Analyse falsch :eek:
    Ich bekomme nicht alle Sender von Astra mit der Symbolrate von 22000 kS/s hinein, aber die mit 27500 KS/s erst recht nicht.


    Was ich überhaupt nicht empfange ist: Astra 1 C, F , G , H (Premiere, Pro7, RTL,....)


    Und nur teilweise:

    - auf Astra 2 C lediglich nur Bibel TV, Ocko, TV Shop Deuschland, 24 CZ,...
    = (10832 H - tp 57)
    kein N24, ZDF

    - auf Astra 1 E:
    - GlobeCast España (=11509 V - tp 20) wie Full-X3, Telif, Demain!
    - 11568 V - tp 24 = 2M Maroc, Al-Jazeera Satellite Channel, ARTE Français, RAI Uno
    - 11597 V - tp 26 = Eurosport Span., DW-TW Ger., CNBC Europe + Sky News Inter.
    - 11686 V - tp 32 = Digital + : Andalucía TV

    Aber kein: - 11464 H tp 17 - Sonnenklar TV
    - 11494 H tp 19 - DAS ERSTE
    - 11523 H tp 21 - DSF
    - 11553 H tp 23 - TELE 5
    - 11582 H tp 25 - NDR
    - 11612 H tp 27 - MTV
    - 11656 V tp 30 - RBB Brandenburg

    Ich bin schon seit 5 Tagen dabei die Schüssel auszurichten, Sendesuchlauf zu starten, da ich kein Kanal einspeichern kann wie z.B. Pro7 und dann einfach so lange an der Schüssel drehen, bis was rein kommt, das geht mit dem Pace ja leider nicht. Aber bei sovielen Ausrichtungen was ich auch mache, komme ich immer wieder an den oben genannten Sender heraus, die wohl eine hohe Sendetoleranz haben müssen, so oft wie ich die Schüssel auch drehe - aber wo ist Premiere, Pro 7 :confused:
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pace DS210

    Hallo,

    offensichtlich liegt ein Problem vor, dass dein Receiver entweder kein 22khz ausgibt oder dieses Schaltsignal fürs High-Band beim LNB nicht ankommt oder das LNB defekt ist. Die Schüssel ist bereits bestens ausgerichtet, aber du empfängst nur das Low-Band.

    F-Stecker checken, schauen ob beim Receiver 22khz aktiviert ist und damit müsste es eigentlich gehen, sofern kein wirklicher Defekt vorliegt.

    Hier hat man übrigens gerade genau das selbe Problem: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61548
     
  10. danyrey

    danyrey Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Pace DS210

    Ich finde beim besten Willen bei dem Reciever keine Möglichkeit zu überprüfen ob die 22kHz ausgegeben werden oder nicht. Betreffen diese 22kHz die digitalen Reciever überhaupt. Ich dachte bisher das wäre nur für analoge R. wichtig.

    Ich hab auch mal ein LNB ausgetauscht nur um sicher zu gehen das es nicht am LNB liegt. Mit dem anderen LNB hab ich das selbe Resultat.

    Wie genau muß eigentlich die Ausrichtung der Schüssel sein?
    Die an der Pace Hotline haben gemeint das müßte sehr genau eingestellt werden. Ich bin da etwas mißtrauisch weil ich wie gesagt die letzten Tage so oft die Schüssel mit meinem 0815 Sat finder und dem Reciever ausgerichtet hab und meine ein Fachmann kann da jetzt auch nicht arg viel mehr ausrichten.
    Zumal bei gutem Wetter Signalstärke 98% und Signalqualität 85% vom Reciever angegeben wird.

    Ich will mir halt jetzt nicht für teures Geld nen Fachman holen nur um zu hören das der es auch nicht hinbekommt.

    Wenn ich Bekannte hätte die digitales Sat auch hätten würde ich den Reciever bei denen mal einstöpseln. Kann man im Elektrofachhandel überprüfen lassen ob der Reciever voll funktionstüchtig ist? Habs ja leider im Lidl gekauft :(
     

Diese Seite empfehlen