1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PACE DS 810 behalten ??!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SatKind, 9. Dezember 2006.

  1. buizka

    buizka Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    HI alle!!

    habe auch diverse problemchen mit dem ding.habe auch das update drauf.
    soll ich das update wieder runter machen??? was meint ihr. dann sollte das mit dem 4:3 und 16:9 wieder funzn. ODER???????? ds jungs und mädels
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Also ich habe den Humax und bin eigentlich zufrieden.
    Es wurde damals oft beklagt, das Bild sei zu dunkel.
    Daraufhin hat Humax ein Softwareupdate gemacht, mit dem die Helligkeit hochgeregelt wurde.
    Nach meiner Auffassung ist das Bild jetzt eher zu hell.
    Auf jedenfall heller, als eine HDDVD, die mit der XBOX360 abgespielt wird.
    Die ist nämlich wirklich ein bisschen dunkel.

    Die Bildqualität von PremiereHD finde ich über den Humax absolut TOP !
    Ich wüsste nicht, was Pace da besser machen sollte, außer die Schärfe zu
    überzeichnen oder die Farben übernatürlich zu verstärken.
    Leider viel mir auf, das Pro7HD/Sat1HD immer mehr nachlässt.
    Bei Grey´s Anatomie waren teilweise schon hässliche Artefaktbildungen und Störmuster zu erkennen, dass ich mich an Pro7SD erinnert fühlte.
    Da diese Entwicklung nur bei P7S1 zu beobachten ist, PHD aber unverändert gut ist, wird es nicht an Humax liegen.

    Mein Pace-Test liegt schon lange zurück, da hatte ich den Eindruck, einen Alpha-Testgerät zu bedienen.

    Also man müsste schon Geräte miteinander vergleichen, die mit aktueller Firmware und mit aktueller Revision vorliegen.
    Das ist mit unseren "Alterfahrungen" nicht möglich.
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    jupp, sind baugleich:D
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Mir kam mal das Gerücht zu Ohren, dass es eine neue, verbesserte Revision gibt, also ohne Konstruktionsfehler.
     
  5. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PACE DS 810 behalten ??!!

    Hallo aus Hamburg

    ich betreibe beide Receiver. Die Bildqualität des Pace ist eindeutig besser als beim Humax. Wegen der Kompressionsartefakte beim Humax habe ich folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Her XXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.


    [SIZE=-0]Das von Ihnen beschriebene Anliegen ([/SIZE]Kompressionsartefakte im Bild) [SIZE=-0]ist uns bekannt. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Eine Korrektursoftware wird so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, daß das Erstellen einer Software sehr komplex ist. Die Verfügbarkeit der neuen Software wird Ihnen der Receiver automatisch beim Einschalten anzeigen.
    [/SIZE]
    [SIZE=-0]Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

    Mein Tipp deshalb: der Pace ist zur Zeit das kleinere Übel.

    Grüße aus Hamburg
    [/SIZE]