1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von espi12, 12. November 2008.

  1. espi12

    espi12 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit letzte Woche Premiere Film, dazu habe ich einen Pace DS 210 bekommen. Bis Montag lief Premiere auch ganz toll. Durch die Umstellung leider nicht mehr. Nach vielen Telefonaten mit der PR Hotline, stellte sich herraus das die Software des Recievers ziemlich alt ist (aus 2003 V 1.0.0.15 ...). Ich solle doch die Software aktualisieren, doch leider funktioniert das nicht. Der Reciever meint das keine neue Version verfügbar ist. Die PR Hotline verwies mich dann auf den Hersteller. Ich habe dann beim Hersteller angerufen und dieser meinte das das Problem bekannt ist und es in arbeit ist. Natürlich konnte er mir nicht sagen wie lange das dauern wird. Eventuell hat ja jemand das gleiche Problem und sucht so wie ich nach einer Lösung. Bis auf Abwarten, wird mir leider nichts anderes übrig bleiben. PR ist auch nicht bereit mir den Reciever zu tauschen, mal einen mit einem Softwarestand welcher auch mit der neuen Verschlüsselung funktioniert ...

    Werde mich aber schlau machen müssen was ich für rechtliche Schritte unternehmen kann.

    Viele Grüße,
    espi
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Halle-Neustadt
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    wo hast du denn den Receiver her dann wäre auch der Gang zum Verkäufer wegen der Wandlung denkbar,da das Gerät ja nicht das macht was es soll,gut bei diesen Teilen hat der Händler nach 14 tagen die Möglichkeit ihn einzuschicken,das geht aber per Hotline und direktem Kontakt zum service schneller,länger wie 4 bis 5 Werktage sollte es nicht dauern mit dem direkten Service des Herstellers.

    da das ja ein Satreceiver ist sollte das mit dem Update gehen,im Kabel haben manche Receiver da ihre Probleme,unser Kabelanbieter schickt teilweise garkeine Updatetransponder weiter,musste meinen Technisat über PC aktualisieren.

    grüße McPoldy
     
  3. heifeif

    heifeif Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Moin.
    Hab seit gestern auch den Pace inkl. Prem. Film!
    Die Software habe ich gleich gestern upgedatet auf 1.026!
    Da ich erst in 3-5 Tagen die Karte erhalte kann ich noch nich sagen ob es funtzt, werd aber dann bericht erstatten!
     
  4. lombok

    lombok Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Ich habe auch den Pace DS 210, wurde bereits ein mal von Pace getauscht. Premiere Film läuft prima, aber kein Sender im niedrigen Frequenzbereich (Arte, Eis plus, Eins festival Eins Extra, DW TV ....)
    Softwareversion ist 1.0.26

    Läuft das bei Euch oder habt ihr ne Lösung ?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Hast du mal einen anderen Receiver getestet, bzw den Pace an eine andere Satschüssel anzuschließen?

    Hört sich mehr nach einem LNB Problem an.
     
  6. lombok

    lombok Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Ja 3 andere receiver funktionieren einwandfrei. Bringen Arte und digitale Erste etc.
    Zurücksetzen auf werkeinstelleungen, alle mögliche Suchvorgänge ud manuelle Frequenzeingaben bringen leider nix. er findet diese sender nicht

    Was nun ?
     
  7. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.366
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Mein Vater, der einen Stock über mir wohnt, hat einen Galaxis Easy World Kabel Receiver, der mal bei einem Prepaid Abo dabei war. Ab und zu gebe ich ihn meine Karte, wenn er mal einen Film anschauen möchte.

    Leider geht die neue Smard-Card auch bei ihm nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  8. lombok

    lombok Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    habe mein Problem erst mal gelöst:
    am "Verteiler" für die einezelnen anschlüsse in die verschieden zimmer war wohl ein anschluß im oberen frquenzbereich defekt
     
  9. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Hallo espi12,
    ich habe genau das selbe Problem bei meinem Gerät. Ich habe auch die Softwareversion 1.0.15 drauf, aber laut Premiere sollte ich die Version 1.0.26 haben. Meine Box findet leider auch kein Update. Bei der Pace Hotline wurde ich das erstemal abgewimmelt weil man mir sagte das wäre ein Premiere Problem. Aber beim nochmaligen anruf sagten die mir das das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Na super, ich schätze die Bundesliga kann ich am Wochenende auch vergessen.
    Bekommen denn die anderen Leute Updates für ihren Pace Receiver?
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Pace DS 210 kein PR mehr seit Umstellung - Software zu alt ...

    Bei Galaxis wird es wohl auch kein Update geben. Den Hersteller gibt es auch nicht mehr. Hier hilft wohl nur noch ein Tausch.
     

Diese Seite empfehlen