1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC221KP (identisch DC221KKD) findet keine Programme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Glotzokulp, 17. Juli 2009.

  1. Glotzokulp

    Glotzokulp Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab' hier einen Pace DC221KP (P wie Premiere), in dem ein DC221KKD (KD wie Kabel-Deutschland) mit Software 1.0.35 steckt, der keine Programme findet. Nach einschalten erscheint das Bild mit der Kanalsuche und dem Progressionsbalken der NIT-Analyse - danach hat er genau 0 Kanäle, 0 TV-Sender und 0 Radiosender gefunden. :wüt: Gehe ich ins Setup-Menu, sehe ich, dass die Network-ID auf 0x0 gestellt ist - bei mir muss sie aber 186 o.ä. sein. Im Service-Menu kann ich wohl mit der blauen Taste den Frequenzsuchbereich, drei Symbolratenwerte und die Modulation angeben, die Network-ID ist aber nicht veränderbar - da ist kein entsprechendes Feld vorhanden.

    Wie und wo stelle ich die Network-ID ein, damit was gefunden wird? :eek:

    NB: mit einem Kaon-Receiver hatte ich heute dasselbe Problem: findet zuerst keine Programme, nach eingabe der Network-ID-Nummer findet er aber alles.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Pace DC221KP (identisch DC221KKD) findet keine Programme

    Bei einer Kabelbox sollte man die Einstellungen nicht unbedingt ändern. Ich würde den Pace eher als Untersetzer für Blumentöpfe nehmen. Wegen vielen Fehlern in der Software habe ich den Receiver eher mal gegen die alte D-Box2 von meinen Eltern getauscht.
     
  3. Glotzokulp

    Glotzokulp Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace DC221KP (identisch DC221KKD) findet keine Programme

    Danke - das Problem hat sich von selbst erledigt ...
    Ich musste nur bei der manuellen Suche als Anfangsfrequenz eine bestimmte bekannte Frequenz eingeben - dann hat er die Network-ID erkannt und eine begrenzte Anzahl Programme (alle, die höhere Frequenz hatten) erkannt. Im nächsten Schritt musste ich die unterste belegte Frequenz als Anfangsfrequenz eingeben und nochmals einen Suchlauf machen, dann hat er alles gefunden.
    Ich lang' mir zwar an den Kopf - aber zumindest läuft's jetzt ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen