1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC 220 KKD Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von didi02, 21. Juli 2005.

  1. didi02

    didi02 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Ich habe den Code bei einem Film eingegeben und mehrere Filme in den Merker aufgenommen vom selben Programm, aber es erfolgt keine Codenachfrage, das Gerät wurde nicht ausgeschaltet. Aufgenommen wurde wieder nur die Codenachfrage, also ist es nicht möglich in abwesenheit etwas aufzunehmen wenn der Code benötigt wird.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    wenn du einen jugendgeschützten film aufnehmen willst kommt die nachfrage normalerweise wenn du den beim merker hinzufügst.

    das scheint bei dir nicht zu funktionieren.


    den pin einzugeben wenn du einen jugendschutz film guckst bringt nicht allzuviel weil der receiver zwischen den filmen unterscheidet.
     
  3. fenris_MF

    fenris_MF Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    @Sebastian2

    Kann es sein, dass deine Pacebox noch eine ältere Firmware hatte und es deshalb funktioniert hat? Im Handbuch steht es ja auch drin, vielleicht wurde es erst im Nachhinein geändert?

    @didi02

    Wie oben schon geschrieben, ist das laut Pace bei allen KD-220 Boxen so. Dir bleibt also nichts anderes übrig als eine andere Box zu kaufen oder auf das Aufnehmen von Filmen mit Jugendschutz zu verzichten. Ich hab meine damals auch wieder zurückgegeben. Es gibt übrigens noch einige ältere Beiträge hier im Forum zum gleichen Thema. Such am besten mal danach, bevor du was neues kaufst. Soweit ich mich erinnere hatte eine Box von Humax oder Technisat den gleichen "sinnvollen":eek: Jugendschutz.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Ich hab die box wo gleich vom werk aus die aktuelle Firmware drauf ist.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Also, ich fasse mal - für mein Verständnis - zusammen :

    Für die technisch veralteten d-boxen benötige ich eine mit linux variierte Variante. Da diese nicht offiziell angeboten werden, bleibt nur der Weg eine Box zu kaufen und zu modifizieren/modifizieren zu lassen. Damit ist die Garantie futsch.

    Die Pace-Box und die Humax-Boxen, welche ebenfalls Premiere und KDH-zertifiziert sind, "haben so ihre Macken".

    Welche Auswahl bleibt denn dann ? Was für eine Box kann man sich denn dann für einen vernünftigen Preis zulegen, ohne Probleme mit der Zertifizierung/Kompatibilität zu bekommen ?
     
  6. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Hallo, ich habe auch seit Weihnachten die Pace und bei mir ist das selbe.
    Kann erst den Code eingeben, wenn der Film anfängt.
    Und ich sehe nicht ein, das wenn ich ein Film um 3 Uhr Nachts aufnehme,
    da aufstellen soll und die Zahlen eintippe. Ich habe das letzte Update drauf.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Da die dboxen eh nicht mehr hergestellt werden ist es sehr unwahrscheinlich das du irgendwas mit einer Garantie findest.

    und wenn dann ist es sehr leicht wieder möglich die alte software aufzuspielen und den debug modus zu verlassen so das du die Garantie weiterhin in anspruch nehmen kannst.

    Eine premiere geeignete Box ohne Macken gibt es nicht. der jugendschutz ist bei vielen immer hartnäckig und halt noch andere macken.

    die einzigsten brauchbaren wie ich finde sind ebend die dboxen :/.

    oder du behälst deinen pace zum zertifizieren und holst dir ne dreambox oder andere "nicht premiere geeignete"
     
  8. didi02

    didi02 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Und an der Firmware irgendwas zu basteln um die Codeeingabe abzuschalten gibt es nicht ? Vielleicht irgendwo versteckt im Netz ?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    beim pace receiver definitiv nicht.

    ich denke alle receiver die irgendwie ne schinittstelle zum pc haben können irgendwie manipuliert werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pace DC 220 KKD Fragen

    Nur wird sich für die Pace Box niemand die Arbeit machen, da gibts ja bessere Alternativen, eben die D-Boxen.

    Gruß Gorcon