1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace-Box update?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 1. März 2005.

1. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: Pace-Box update?

hallo websurfer,
    hier im Forum schreiben einige User, dass diese Funktion aktiv ist.
    Laut Bedienungsanleitung sollte es auch funktionieren, dort in Rubrik 16.Programminformationen unter "Verwendung des Zapping-Fensters".
    Dort ist im Musterbeispiel links und rechts neben der Senderkennung ZDF und der Favoritennummer 02 ein Pfeil nach links und rechts sichtbar, mit diesen Tasten kann man z.B. das Programm vom ZDF sehen und parallel dazu mal die Programmvorschau (Zappingfenster) von ARD oder Premiere schauen. Bei mir erscheinen auf jeden Fall diese beiden Pfeilsymbole nicht, daher ist auch die Funktion nicht aktiv.

2. MrFloppy

MrFloppy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nach dem Update funktioniert die Vorschau mit den pfeiltasten links und rechts endlich wieder.

Negativ ist allerdings folgendes:

1. Der Receiver hängt sich ab und an komplett auf, da hilft nur noch die Trennung vom Netz

2. Sender, die als Favoriten gespeichert sind werden ab und zu willkürlich gedoppelt, wobei der Favorit dann ein "leerer Kanal" ist, Abhilfe bringt hier nur das löschen des Favoriten und anschließender Neueintrag oder ein kompletter Sendersuchlauf.

Wann gibt es für den Pace endlich mal ein Update, was alle Fehler beseitigt und nicht wie bisher jeweils 1-2 Fehler beseitgt, dafür aber ein paar neue hinzufügt??? Interessant wäre z.B. endlich die Funktion Merker mit Jugendschutz zu implementieren. Im Handbuch ist diese ja angepriesen worden, aber leider bisher ohne Funktion.

3. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

...schade, bei mir trotz Update nicht verfügbar. Wär nämlich ne prima Funktion. Kann es sein, dass der Kabelnetzbetreiber nicht das korrekte Update bereitgestellt hat?

4. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

Hallo,

erhalte seit ein paar Tagen regelmäßig den Fehler: Hinweis 6 - Dieser Kanal sendet derzeit kein Signal.
    Beim ZAPPEN tritt dieser Fehler auf einmal bei einem als Favorit gespeicherten Kanal auf. Sobald dies bei einem der Fall ist, sind alle weiteren Kanäle, die auf dem gleichen Sonderkanal (z.B. auf dem S39) liegen, ebenfalls "außer Betrieb".
    Außer alle diese Favoriten zu löschen und gleich wieder neu hinzuzufügen habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Das blöde ist, hat man diese gelöscht, können u.U. 2 Minuten später die nächsten Kanäle (das sind dann aber andere) diesen Fehler bringen.
    Gibt es dafür von PACE irgendwann ein Update, welches dies korrigiert?
    Fehler tritt nur bei den FAVORITEN (also von 1-99) auf, nicht bei den "echten" Kanalnummern.

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Martin4004 !
    Den Fehler hatte ich vor drei Wochen auch. Habe dann alle Favoriten gelöscht und anschließend alle Kanäle wieder neu hinzugefügt (dürften bei Kabel BW mitsamt KD Home ziemlich genau 80 sein). Seitdem ist Ruhe! Ansonsten würde ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen und ebenfalls neu sortieren.

Gruß
    websurfer83

6. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

da dies tatsächlich alle Sonderkanäle in wahlloser Reihenfolge betrifft, ist es wahrscheinlich das beste, alle Favoriten zu löschen.
    bei mir sind es mit Premiere und den KDHome's glaub 70 Kanäle, aber da muss man wohl mal durch.
    Bedeutet "Werkseinstellungen" das Löschen aller Updates und müssen diese dann alle der Reihe nach wieder eingespielt werden?
    Das wäre dann eine "Wochenaufgabe" und soviel Zeit verbringe ich sicherlich nicht mit dem Receiver.
    Ich gebe dann Bescheid, obs das Löschen aller FAvoriten gebracht hat.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die kann man nicht löschen, es werden nur alle konfigurationen gelöscht.

Gruß Gorcon

8. tanooga

tanooga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab heute mit der Hotline von Pace telefoniert.

Das Zappen durch die Favoriten mit den P+ und P- -Tasten funktioniert zumindest bei Kabel Deutschland aufgrund eines Bugs z.Zt. nicht.
    Aber dafür gibts ja wieder die tollen vorgefertigten Bouquets (?) und Sparten in der Programmübersicht.

Der Fehler ist bekannt, man arbeitet "fieberhaft" an einer Lösung, die jedoch sehr aufwändig wäre *g*. Deswegen könne man noch nicht sagen, ob dieses Update in Tagen, Wochen oder Monaten kommt.

Hm, wenn ich meinen Job so machen würde, bräuchte ich mir über sowas gar keine Gedanken machen weil ich mir dann bald sowieso kein Kabel mehr leisten könnte. Ich glaub ich feuer das Ding nach alter Väter Sitte einfach 1a aus dem Fenster und kauf mir was Anständiges.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Vernünftige Einstellung ! Wer kauft schon solch ein Kaxx !!!

:love: Gruss aus Neustadt

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wer kauft sich eine Schrottbox aus dem Hause Humax ? :winken: