1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace-Box update?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 1. März 2005.

1. steppi99

steppi99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Anzeige
    AW: Pace-Box update?

Hallo,

seit dem Update funktioniert bei mir die Lautstärkereglung über die Fernbedienung der Box nicht mehr. Auf dem Bildschirm wird zwar angezeigt dass es lauter und leiser wird, der Ton bleibt aber konstant. Das gleiche trifft auch auf die "Mute/Stummschalttaste" zu. Das Symbol dass der Ton stumgeschalten ist wird eingeblendet, der Ton ist jedoch weiter über den Fernseher zu hören.

Haben andere von Euch das gleiche Problem? - Nicht dass ich eine Einstellung in der Box übersehen habe (vor dem Update lief es jedenfalls).

Grüße aus Berlin!
    Steppi99

2. Mark_HH

Mark_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit der Rechts-Links-Taste die Programminfos anderer Sender zu sehen, geht bei mir auch nicht mehr.......
    Und das Flackern der Infotafel beim Zappen finde ich total nervend..... :mad:
    Tja, das Pace-Ding war wohl grundsätzlich ein Fehlkauf.......

3. KDG KundeBLN

KDG KundeBLN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht solltet ihr mal eine neue kanalsuche machen. hat echt geholfen. kann mit links rechts taste wieder zappen. hab das gefühl das der epg und die umschaltzeiten schneller geworden sind

4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich war die "alte" NIT-Tabelle der Kabel Deutschland nicht mit dem Update der Software kompatibel. Vermutlich wurde die NIT-Tabelle von Kabel Deutschland aber angepasst. Bei neuem Suchlauf wird diese ja neu eingelesen und gehe dann davon aus, dass das Problem dadurch behoben wird.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

websurfer83, viel einfacher, die alte Senderliste ist offensichtlich nicht kompatibel zur der neuen Software.

Gruß Gorcon

6. Satikus

Satikus Guest

Kann man das Update aufspielen? :eek: Oder soll man es lassen? :eek:

7. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

OK, folglich wird nach neuem Suchlauf auch die Senderliste neu erstellt und somit passt es wieder.
    Nur komisch, dass hier in Stuttgart im Netz von Kabel BW diese Probleme nicht existieren, deshalb tippe ich immer noch auf die NIT-Tabelle.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die ist ja nicht geändert worden, ausserdem wird die beim Suchlauf zwar eingelesen aber nicht gespeichert (sie wird nur für die Senderliste entsprechend ausgewertet)

Gruß Gorcon

9. KDG KundeBLN

KDG KundeBLN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gestern abend ist mir der pace eingefroren. bild blieb stehen und reagierte auch nicht auf knopfdruck. is mir noch nie passiert oder vor ein par wochen bin ich an nem premieresender vorbeigezappt den ich eh nicht sehen kann. die meldung das der sender verschlüsselt ist war dann weg und das bild wurde weiß und grün und flackerte. is mir auch noch nie passiert

10. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe den Receiver jetzt seit Februar, und die beiden Fehler sind mir je einmal passiert. Ist aber nicht weiter schlimm, denn alle anderen Receiver haben auch Bugs.
    Z.B. bei meinem Kathrein Sat-Receiver UFD 505 passieren öfters mal komische Dinge: wenn er eine Zeit lang an ist wird das Bild manchmal nur noch schwarz-weiß. Dann muss man aus- und wieder anschalten und dann ist es gut.