1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace-Box update?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 1. März 2005.

1. KDG KundeBLN

KDG KundeBLN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pace-Box update?

bei mir ist es zdf doku 13street und silverline. wenn ich die fehlermeldung habe warte ich ne sekunde drücke auf den +p knopf und schon kann ich den sehen

2. ch.goetz

ch.goetz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    weiß jemand, was nach dem Update jetzt besser geht (bzw. gehen soll) ?

Gruss,
    Christian.

3. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

Habe das Update gestern Abend eingespielt.
    Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen, auch keine Aussetzer oder Probleme...
    Gibts die Probleme nur bei PayTV-Programmen?

4. KDG KundeBLN

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir nicht .zdf doku ist betroffen

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, habe das vorher nochmal bei mir gecheckt:
    Alle 73 Programme, die Free-TV sind (ARD Digital, ZDF.vision, Kabel BW Free), bzw. die ich abonniert habe (KD Home) funktionieren einwandfrei.
    Seit dem Update ist das Umschaltverhalten sogar minimal schneller geworden :)!

So, nun meine Hinweise für alle die Probleme haben:
    Vermutlich liegt dies an eurem Netzbetreiber, nämlich der Kabel Deutschland. Diese speist eine besondere NIT-Tabelle ein, damit der Receiver die Kanäle nach Themengebieten sortieren kann. Dies macht Kabel BW seit April nicht mehr.
    Ihr könnt das aber ganz leicht umgehen, indem ihr einen neuen Suchlauf macht. Jedoch muss während dem NIT-Suchlauf, der automatisch zu Beginn der Sendersuchlaufs gemacht wird, das Antennenkabel gezogen werden. Nachdem der NIT-Suchlauf beendet ist und der "normale" Suchlauf beginnt bitte Kabel ganz schnell wieder einstecken. So, und nun dauert der Suchlauf auch deutlich länger, die Sender werden in anderer Reihenfolge gefunden und gespeichert (wie bei vielen anderen Receiver auch).
    So, und wenn das geglückt ist könnt ihr eure Programme ja als Favoriten wieder nach vorne hin abspeichern.
    Ich könnte wetten, dass das Problem nun nicht mehr bestehen wird :winken:

Bitte probiert es mal aus und meldet mir, ob es klar ist. Was die Pace-Box angeht behaupte ich mal, dass ich mich mit dem Gerät ziemlich gut auskenne :cool:

6. ch.goetz

ch.goetz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Update gerade eingespielt.
    Bei mir ist jetzt endlich der EGP-Aufbau schneller (es werden auf jeden Fall sofort die nächsten zwei Sendungen bei allen Sendern angezeigt.).
    Das Flackern in der Infoanzeige habe ich allerdings jetzt auch. Liegt wohl daran, dass zuerst die zwei Sendungen angezeigt werden und anschließend die Anzeige erneut aufgebaut wird, diesmal MIT den Zusatzinfos (FSK, i-Zeichen usw.). Mal schauen, was ein neuer Programmsuchlauf bringt ;) .
    Es sind jedoch weiterhin alle Kanäle problemlos verfügbar.

Gruss,
    Christian.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Flackern kann ich nirgends erkennen! Das musst du schon präzisieren, welche Elemente genau bei welchem Bedienschritt flackern sollen, damit ich mir das mal unter die Lupe nehmen kann!

8. blonde_sheep

blonde_sheep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo liebe Gemeinde!

Dass der EPG schneller geworden sein soll, halte ich für ein Gerücht. Zwar werden die aktuellsten Sendung direkt nach Start des EPG angezeigt -und dass auch nur z.T.- die Anzeige der restlichen Sendungen dauert aber immer noch genau so lange wie vorher, nämlich ewig. :wüt:
    Außerdem sagt mir die Box jetzt bei vielen Sendern. dass sie kein Signal empfangen kann :winken: . Sie zeigt aber die Titel der laufenden Sendungen an.
    Was endlich funktioniert, ist die "rechts- links- Taste". Diese zeigt endlich - ohne den aktiven Sender zu verlassen- was auf den anderen Kanälen läuft.

Meine Radiospartenkanäle sind aber immer noch weg :eek: und werden nur angezeigt, wenn ich die während der NIT-Analyse das Antennenkabel ziehe.

9. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir läuft alles super. Hamburg KDG. EGP war bei mir vorher nur in der Infotafel für 2 Sendungen zu ersehen, jetzt bis zu vier Stunden im voraus, wie hier besprochen. Flackern tut die Infotafel beim Umschalten bevor der Sender auf dem Bild ist, stört somit nicht wirklich. Unverändert kein EGP bei Nick. Premiere, KDG, ÖR und Free laufen alles ohne Probleme

10. KDG KundeBLN

Punkte für Erfolge:
    26

also ich kann die infoanzeige der sender nicht wechseln (rechts links taste)ohne den ganzen sender zu wechseln wie einige das hier beschreiben. das konnt ich noch vor ca. einem halben jahr

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005