1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paar Fragen zur Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sticky, 2. Juni 2014.

1. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Paar Fragen zur Kündigung

Na toll, ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Ich werde gleich mal an Sky schreiben, nicht das sie dann sagen nach den 2 wochen, wo ist das Gerät und die Karte und ich auch noch "Strafe" zahlen muss.:mad:

Sorry, irgendwo in diesem Forum habe ich das schon mal gefragt glaube ich....
    Mein Vertrag läuft noch bis Februar 2016!!
    Kann ich eigentlich jetzt schon kündigen, oder ist das noch zu früh? Verfällt die Kündigung wenn ich es jetzt schon mache?
    Oder ist das kein Problem jetzt schon zu kündigen? Wäre dann also Februar 2016 gekündigt, auch wenn ich es jetzt schon mache, richtig?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Prinzip kannst du sofort mit dem Vertragsabschluss die Kündigung zum Ablauftermin des Vertrages aussprechen. Bei Sky besteht aber dann die "Gefahr", dass sie dies als Widerruf betrachten. Das sind offensichtlich die Probleme, die sie mit dem deutschen Vertragsrecht haben.

Also am Besten, 6 Wochen nach Laufzeitbeginn die Kündigung zum Laufzeitende aussprechen, ganz locker per Email und um Bestätigung bitten. Kommt diese nicht, hast du immer noch genug Zeit auf anderen Wege zu kündigen.

Das Ganze natürlich nur dann, wenn du kündigen willst.

3. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sollte anscheinend auch auf sky.at bei Kontakt gehen, dort gibt es sogar extra eine Auswahl für Betreff Kündigung!

Ja, das kann ich dann ja locker schon machen. Dieser Vertrag läuft ja schon seit Februar 2014.;)