1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SilentJoe, 8. Oktober 2004.

  1. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Meine Freundin und Ich sind am überlegen uns Kabel Digital und Premiere zuzulegen. Nun weis ich aber nicht was es an empfehlenswerten Set Top Boxen gibt.

    Am liebsten wäre mir eine mit Integrierter HD, zwei habe ich bis jetzt im Internet gefunden. Einmal den Nokia Mediamaster 260 C (der wohl nicht sehr beliebt ist hier im Forum) und den Elium ELIPSUS DVR 3200 C mit Festplatten-Wechselrahmen. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Teil sammeln können?
    Und was gibt es evtl. noch für Pay TV taugliche HD Set Top Boxen bzw was ist alles angekündigt?

    Ist es wenn man Kabel Digital hat noch möglich das Analoge Kabel zu empfangen? Wenn nicht wärs sch... da ich mir vor einigen Wochen erst ne GraKa mit TV Tuner für meinen Rechner zugelegt habe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Paar Anfängerfragen

    Die analogen Programme kannst Du weiter empfangen, nur nicht mit dem digi Receiver.
    Andere wie die von Dir aufgezählten Geräte gibts meines Wissens nicht.
    Die Dreambox soll ja angeblich auch irgendwann als Kabelversion kommen aber das wird von inem Jahr zum nächsten verschoben.
    Gruß Gorcon
     
  3. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Paar Anfängerfragen

    Hallo SilentJoe,
    solange analog gesendet wird kannst du auch analog empfangen. Es werden lediglich auf einigen Kanälen Digitalpakete gesendet, die du mit deiner Digital-Box abgreifst. Hättest du parallel zum Analogen Sat-Empfang wäre das vom Handling her das Gleiche.

    Gruß
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Paar Anfängerfragen

    Du brauchst aber zu den beiden STB noch das Alphacrypt CI Modul (ca. 150,-) um Premiere und KD Home zu schauen.
     
  5. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Paar Anfängerfragen

    thx für die schnellen Antworten.

    das mit alphacrypt war mir klar, eins reicht doch, soweit ich jetzt gelesen habe sollte es doch keine Problem Sein KD+Premiere auf einer Karte zu haben, oder seh ich das Falsch?
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Paar Anfängerfragen

    Das Problem ist das Premiere und KDG eine Seriennummer von einen Premiere geeigneten Receiver haben wollen. Wenn du keine hast dann gibt es auch kein Abo von beiden. Und beides auf einer Karte ist kein Problem.

    JC
     
  7. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Paar Anfängerfragen

    wieso wollen die ne Seriennr von nem Premiere geeigneten Receiver? ist doch meine Sache welchen ich nutze, oder?
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Paar Anfängerfragen

    Das glaubst auch nur du. Dein Receiver muß schon einen bestimmten Standard erfüllen. Und dazu mußt du eine Seriennummer von einen Premiere geeigneten Receiver haben. Ansonsten kannst du das mit den Abo vergessen und bekommst auch keine Smartcard.

    JC
     
  9. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Paar Anfängerfragen

    Was heist "Standard"?
    Jeder Receiver der technisch in der Lage ist das Programm mithilfe der Smartcard und evtl. einem Alphacryptmodul das Programm zu entschlüsseln sollte imo langen.
    Aber egal, dann muss halt nen Paket mit billigst "zertifiziertem" Receiver her zur Freischaltung
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Paar Anfängerfragen

    Premiere muß aber bestimmte Kriterien erfüllen. Zum einen wäre das der Jugendschutz, der nicht deaktiviertt werden darf (vom Staat verlangt), damit die ab 16 Filme auch Vormitags und ab 18 Filme schon ab 20 Uhr bringen dürfen. Desweiten muß gewährleistet sein, dass die Direktfilme nicht kopiert werden können (von Filmstudios verlangt). Deswegen zertifiziert P. Reciever die diese Kriterien erfüllen.
     

Diese Seite empfehlen