1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 4. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Was interessieren mich irgendwelche Gemeimdienstler am anderen Ende der Welt?

    Ich hab keinen Bock, dass der Typ, der neben mir in der S-Bahn sitzt mitliest, was ich meiner Freundin schreibe.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Na gut, dass soll sich aber noch im Rahmen halten.. soviel ich von ihr weiß.;)
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Einfach mal in den Einstellungen schauen, ob man das irgendwie Einstellen kann.
    Entweder so, dass nur Sternchen statt Klarschrift kommt oder nur die letzte Stelle kurz in Klarschrift angezeigt wir, der Rest davor aber mit Sternchen ist.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Genau diese Konstellation will ich nicht. Ich bin der Meinung, daß es gut wäre, das Zeichen überhaupt nicht im Klartext zu sehen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Dann eher der Kompromiss der Einstellbarkeit ;) wenn ich denke, wie oft ich auf dieser virt. Mini Qwertz Tastatur daneben treffe mit meinen dicken Fingern, da wären die drei vergeblichen Versuche wohl schnell aufgebraucht ohne Kontrollmöglichkeit. :(
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Wo kann man das einstellen? Ich habe auf dem iPad und meinem Androidtelefon keine Einstellmöglichkeit gefunden. Bei letzterem weder in der Standardtastatur noch bei Swiftkey.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Ich meinte nur, dass es mir lieber wäre, wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, da für mich die derzeitige Variante angenehmer ist. ;)
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Bei Android geht das unter Einstellungen / Standort und Sicherheit / Sichtbare Passwörter. Ist das Häkchen gesetzt wird das letzte Zeichen eine kurze Weile angezeigt, ansonsten sieht man nur die Sternchen. Zumindest bei Android 2.3.6 ist das so.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Der Haken ist nicht gesetzt, aber dennoch ist das letzte Zeichen erkennbar.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paßworteingabe bei mobilen Geräten sichtbar

    Bei mir funktioniert es, ich habe es kurz mit dem Webbrowser (Dolphin) überprüft. Vielleicht greift deine App nicht auf die Standard-API zur Darstellung von GUI-Elementen zu?

    Update:

    Ich habe das nochmal geprüft. Weiter unten gibt es den Punkt Passwort festlegen. Dort kann man schnell testen, ob das Häkchen Auswirkungen hat. Die Funktionalität ist so, wie von dir gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013