1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paßt das so - welche Shops sind empfehlenswert- wo kauft Ihr ein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Spox, 7. April 2009.

  1. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Paßt das so - welche Shops sind empfehlenswert- wo kauft Ihr ein?

    Hallo,

    ich lege fast immer Wert auf Qualität auch wenn es mehr kostet.
    Also nehme ich das Hirschmann Set mit Multischalter und gut ist.
    Wollte nur nochmal Eure Expertenmeinung hören ob die Teile im Set zusammen passen von der Qualität her?
    Meistens werden ja bei Sets gute Teile mit schlechten Teilen kombiniert. Das möchte ich vermeiden. Sonst würde ich Einzelteile kaufen.

    Danke &
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Paßt das so - welche Shops sind empfehlenswert- wo kauft Ihr ein?

    Aus meiner Sicht ist der MS das Herzstück einer Mehrteilnehmer-Satanlage und mit dem Spaun MS hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Auch in Bezug auf den Stromverbrauch und vor allen Dingen in Bezug auf Langlebigkeit und somit jahrelangen ungestörten Satempfang über alle MS Ausgänge.

    Da gleich duzendfach die preiswerten Quattro LNBs von Smart (ca. 15 Euro) bei mir und woanders neben Quattros von Alps (25 Euro) völlig störungsfrei werkeln und auch in den einschlägigen Satforen keine oder sehr selten Negativberichte zu finden sind, gab es keinen Grund lange zu experimentieren. Innerhalb von bis zu 4 Jahre Betriebszeit gab es keinen einzigen LNB/MS - Ausfall. Fallzahl - über 100 Quattros, davon zwei Drittel Smart.

    Bei den Single LNBs habe ich ein ganzes Sortiment getestet. Nenneswerte Empfangsunterschiede gab es nicht. Langlebigkeit wurde hier nicht getestet.

    Das gewählte Hirschmann Quattro LNB dürfte ok sein.
    Zum Kabel:
    Habe überwiegend das Kathreinkabel LCD95 (ca. 60Cent/m) für die Satanlagen eingeplant.

    Deine Fragen nach Masterdung und PA wurde im anderen Thread von fachkundigen Membern beantwortet. Die haben da wirklich nix übertrieben und Du wärst gut beraten ihren Argumenten zu folgen.

    Die ca. 50 von mir geplanten Multiempfans-Satanlagen habe ich (außer meiner eigenen) nicht montiert und letztendlich nur justiert. Anderenfalls hätte man mich für den Fall irgendwelcher Probleme verantwortlich machen können, wie aus dem treffenden Beitrag von @Klaus am See erkennbar wird:
    __________________
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paßt das so - welche Shops sind empfehlenswert- wo kauft Ihr ein?

    pollin.de ist ein recht guter Versender.
    Aber davon gibts noch jede Menge anderer. Schau Dich doch mal in den Online-Portalen z.b. amazon, idealo, guenstiger, ebay, electronic scout, preissuchmaschine .... um.
    Da wirst Du sicher fündig.