1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P8000 nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Duke Raoul, 15. Februar 2004.

  1. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So ich habe jetzt ein neues Kabel installiert. Und es geht immer noch nicht. Kann ich bei Antenneneinstellungen noch was verändern.
    Antennenauswahl 1
    Sat ASTRA 1
    LNB Frequenz Universal
    22kHz Signal Aktiviert (grau)
    Motor Deaktiviert
    DisEqC Eingang DiSEqC A
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    versuch ma den 22khz zu deaktivieren. Dafür mußt du erst eine LNB Frequenz manuell eingeben und nachher wieder auf universell umstellen. boah!
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich würde sagen, die Box hat nen Schuß weg.
    Prinzipiell ist es völlig egal, ob Timesshift oder programmierte Aufnahme, er nimmt zur Aufzeichnung immer Tuner B. Das wiederum beweist, daß die Konfiguration auf alle Fälle passen muß. Vermutlich läuft es darauf raus, daß du die Kiste einschicken musst....... sch&uuml

    Gruß
    Stefan
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Humax nimmt beim Timeshift immer Tuner A.

    Sonst wäre es auch nicht möglich, ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig bei einem anderen Programm den Timeshift zu nutzen.

    Um sicher zu sein, hab ich mal das Kabel aus Tuner B herausgezogen und Timeshift aktiviert. ==> geht einwandfrei auch ohne Tuner B.

    Wenn ich nun eine Aufnahme starte, so bekomme ich die gleichen Symptome, wie "Duke Raoul".
    Mit Kabel geht natürlich alles wieder.

    Also hat es bei ihm ziemlich sicher etwas mit dem zweiten Tuner zu tun.
    Nur was?

    Versuche mal folgendes:
    -Stelle den Humax auf Doppel.
    -Schließe aber keine Antenne an Tuner B an.
    -Starte irgendeine Aufnahme
    -ziehe dann während der Aufnahme das Kabel aus Tuner A heraus und stecke es in Tuner B.
    -Laß das Ganze 10 Sekunden laufen.
    -Steck das Kabel wieder in Tuner A und beende die Aufnahme.

    Der Humax sollte im Erfolgsfall genau diese 10 Sekunden aufgenommen haben.
    Dies sollte eigentlich testweise funktionieren, der Humax bricht eine Aufnahme nicht ab, wenn er keinen Empfang hat, sondern macht mit der Aufnahme weiter, sobald er wieder einen Datenstrom erhält.

    Solltest Du nun eine Datei auf der Platte finden, die diese 10 Sekunden enthält, so funktioniert eventuell dein LNB out nicht.
     
  5. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielleicht hifts irgendwie, ich habe 2 Antennenkabel angeschlossen und hatte auf Doppelantenne stehen, trotzdem hatte ich kein Signal beim Aufnehmen. Dann hab ich auf Einzel gestellt, dann hatte ich ein Signal zum Aufnehmen. Dann wieder auf Doppel gestellt, und erst dann hatte ich auch bei Doppel ein Signal für die Aufnahme. Da ist wohl irgend ein Bug in der Antenntenkonfiguration ?!
     
  6. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh Mann danke für Eure Mühe. Ich hab wirklich schon geglaubt ich muss die Box einschicken lassen. Hab mir aber vorher trotzdem noch ein neues Kabel vom Händler besorgt um es nochmal zu testen. Und: Es funktioniert jetzt. breites_ Endlich da hab ich noch mal Glück gehabt. Danke Leute!