1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P7 HD Sender aufnehmen auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 30. September 2020.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Großteil der Filme verbleibt in den Mediatheken ganze 7 oder 14 Tage. Lizenzfilme landen dort oft gar nicht, wie schon gesagt wurde. Und ja, der 2.0-AAC-Ton ist genauso beanstandenswert wie der 2.0-AAC-Ton bei Sky bei der Originalfassung.

    Gleiches gilt für sehr viele Filme und Serien von FOX, 13th Street, Syfy oder den TNTs. Bei den Serien sind dann meistens nur die letzten 2-4 Episoden vorhanden und die anderen davor schon wieder abgelaufen.

    Was bringt es mir in meiner "Freiheit", wenn ich mit sieben Tage schauen kann? Da kann ich nichts anderes machen als aufnehmen. Oder was schlägst du hier genau vor?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss gestehen, dass ich "Lizenzfilme" nur bei Sky gucke. Und da gibt's ja 5.1 bei der Synchro... Und mittlerweile nur bei wenigen Serien wird nicht gesammelt. Selbst DEVS (FOX) z.B. oder Trauma (13th Street) werden mittlerweile gesammelt und stehen länger zu Verfügung.

    Klassische ÖR Inhalte gucke ich bei den Mediatheken. Diese Inhalte stehen lange zur Verfügung. Und eine Serie bei Pro7 gucke ich auch nicht mehr auf dem Sender sondern bei Joyn*.

    Im Grenzfall würde ich natürlich auch mal wieder was aufnehmen... Ist mir allerdings in letzter Zeit nicht untergekommen.

    *Apropos, diese App auf Q wäre dringend wünschenswert.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich zahle grob das Gleiche wie ein Q Multiscreen Kunde. Binde dabei weit weniger Ressourcen bei Sky. Nichts was ich „erzeuge“ verlässt mein Haus. Wenn Sky das stört sollen sie sich melden.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ausnahmen können auch verärgern, selbst das ZDF hatte an Folgetagen der Live-Ausstrahlungen diverse Filme nicht in der Mediathek! Dann musste der in der Familie verpasste u. gewünschte Film kostenpflichtig über AMAZON Prime nachgeladen werden. Die Nichtverfügbarkeit in der ZDF-Mediathek wird nicht angekündigt, auch kein Vermerk in der Programmzeitschrift oder im Video-Text.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei den ÖR in der Regel auch so (nur nicht in den Mediatheken, da gibts das generell nicht). Viele dieser Filme gab es nie bei Sky.
     
  6. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das geht in der Tat bei ProSieben / Maxx, Sat1 / Gold sowie Kabel Eins / Doku. Hatte gestern das Software Update des Q durchgeführt; ob es damit zusammenhängt oder schon vorher ging, kann ich nicht sagen ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich nicht verwechselt mit den SD Sendern?

    Bei mir im PKN kann man die Sender nach wie vor nicht aufnehmen. Zwar nimmt er die Programmierung bei den Pro7/Sat.1 HD Sendern an, aber es wird nicht aufgenommen.
    Bei den RTL Sendern löscht man gleich die Programmierung.
    Dies war aber schon immer so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Kann ich bestätigen, alle HD+ Sender von ProSiebenSat.1 lassen sich aktuell via Sat mit dem Sky Q aufnehmen und vorspulen funktioniert auch.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben HD+ Kunden einen Vorteil. Im PKN geht's nicht. Aber das ist auch ein anderer Zuführer.
     
  10. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Tja.. und was ist passiert? Achja, ich hatte Recht...