1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P7 HD Sender aufnehmen auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 30. September 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Wieviel % der on Demand Inhalte hätte man vorher eigentlich schon aufnehmen können?
    Immer wenn ich mal bei einer Q App reinschaue sehe ich nur Dinge die mir im EPG schon begegnet sind. Und beim (bald ehemaligen) Kerngeschäft, dem Livesport ist on Demand recht sinnfrei.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest


    Mal etwas OT und Info, die neue Dreambox Two wird ausgeliefert bzw. ist erhältlich. /OT Ende
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mindestens die komplette BoxSets Sparte ist in der Regel nicht im Programm, alle UHD Filme, Sky Arts und auch der NatGeo-Katalog kann sich auf Abruf sehen lassen.


    Zudem haben die Streaming-Inhalte mit Q eine bessere Bildqualität. 1080p oder eben 2160p. Ich gucke fast nichts mehr von den Sky Sendern. Nur auf Abruf.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Interne Information eines der betroffenen Unternehmen. Meine Anfrage war aber etwas zu früh weil die Konfigurationsänderung noch nicht ausgerollt wurde.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst in Rätseln.

    Die HD+ Restriktionen sind so komplex (Vorspulen nur in gewissen Geschwindigkeiten z.B.) das diese der Sky Receiver nicht abbilden kann, bzw. Sky für diese Zertifizierung nicht noch zahlt.
    An sich ist der Q Receiver ein geschlossenes System und ich verstehe den Einwand von HD+ nicht, aber so blieb nur die radikale Variante. Der komplette Aufnahmestopp.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    momentane Highlights: Criminal Minds, Greys Anatomy, once upon a time, GoT
    Läuft das nicht teilweise schon auf Sat o.ä.?
    GoT hat man auch schon x Mal aufnehmen können.

    Was davon gab es linear noch nicht in HD? Die Vorteile die man mit anderer Hardware hat wiegen das bischen SkyUHD bei mir locker auf.

    schnarch

    schnarch bzw. gibt es da nicht auch einen linearen Sender?

    So war es bei mir als ich mal einen separaten SkyReceiver stehen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Lucaffm gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blub, blub........Schnarch
     
    Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast eine Frage gestellt, ich habe das objektiv aufgezählt. Für mich käme Deine nichtzertifizierte Variante zudem unter Verzicht von Vertragselementen nicht in Frage. Die übrigens auch jeden Tag dunkel er den kann und zudem eine schlechtere Bildqualität hat.
    Es bestünde für mich keinen Grund mehr einen anderen Receiver käuflich zu erwerben wenn mir einer für meine Zwecke gestellt wird. Und wenn ich mal kein Sky mehr habe, würde ich den eingebauten Tuner des TVs nutzen und dessen Smart-Oberfläche. So wie vermutlich die Mehrheit....

    Mitunter frage ich mich auch, warum einige noch Sky haben wenn sie die Inhalte nicht brauchen. Aber das ist dann Polemik. Was Du als "Schnarch" empfindest nutze ich.
    Jeder hat seine Vorlieben.

    Aufnehmen? Macht heute kaum einer mehr.
    Wenn ich was verpasst haben sollte, nutze ich die Mediatheken. Egal ob ÖR oder Private.
    Serien oder Filme horten? Auch die Zeiten sind doch vorbei. Wozu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Unsinn, bzw. eine aus der Luft gegriffene Behauptung. Mach deine ansonsten nachvollziehbaren Ausführungen doch nicht durch solche frei erfundenen und polemischen ;) Aussagen kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das in der Mediathek fast nie Lizenzfilme drin sind?! Der Ton ist dort auch generell nur AAC Stereo.