1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von mor, 23. Januar 2008.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Wo liegt denn jetzt der Sinn dieses Vergleichs?:eek:

    Finde ich auch. Nur manchmal übersetzen sie komisch, aber das kann man halt nicht anders machen, meistens handelt es sich dabei ja auch nur um Wortspiele. Seit einiger Zeit übersetze ich vollkommen automatisch manche Szenen (warum auch immer) ins englische und ich bemerke das Wortspiel ohne es im OT gesehen zu haben :D:eek:

    Ich sag nur Eddi Murphy. Als ich den das erste mal im Original gehört habe, fand ich den gar nicht mehr so witzig :)

    Das bezweifle ich. Ich habe schon viele Holländer erlebt, die besser deutsch als englisch konnten... Sie lernen es halt intensiver in der Schule :winken:

    Der Vergleich hinkt, schließlich sendet Five in der "Muttersprache". Sie bezahlen ja nicht 2 Sprachversionen.;) Das machen unsere Sender auch.
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Also von wegen problemlos möglich:

    Um in den Genuss von englischem TV zu kommen musste ich erstmal bei meinen Eltern ne SAT-Anlage durchsetzen und das obwohl schon 2 Zwangskabelanschlüsse vorhanden waren die eh zu bezahlen sind und SAT vom Vermieter her verboten ist, war nicht ganz einfach kann ich dir versichern!

    Dann hab ich mich Wochen lang mit defekten Schrott-Fensterdurchführungen abgeärgert weil ich ja keine Löcher Bohren dürfte.

    Jetzt kann ich hier wegen ungünstigen Wohnort und zu kleinem Südbalkon trotzdem kein BBC und ITV Empfangen sondern "nur" Channel 4, Five, Sky Three und ein paar andere kleinere Sender!

    Um diese Sender zu bekommen musste ich an unsere auf 19,2 fokusierte 60er Schüssl nen schielendes LNB anbringen, sowie meiner D-Box 2 stundenlang beibringen mit der NDS Smartcard die ich zuvor für 90 Euro gekauft hab klar zu kommen!

    Für mich war es alles andere als einfach an englisches TV zu kommen, dass es da auch solche Glückspilze in Köln/Bonn gibt die BBC mit ner 33er DigiDish und FTA Receiver empfangen ist ne andere Sache, aber das ist ja net die Regel!

    Zu den DVDs:

    Wenn man über "ausreichend Kleingeld" verfügt um sich jeden Film und jede Serie die man schauen möchte auf DVD zu kaufen oder gar zu importieren ist das sicher richtig, ich kann es mir aber nun mal leider net leisten monatlich ettliche 100 Euro nur für DVDs auszugeben nur um etwas zu bekommen was in anderen Ländern ganz normal ist, nämlich Filme und Serien im OT!

    Und ja, sicher gibt es auch Filme deren Originalsprache nicht Englisch ist, die würde ich natürlich auch dann synchronisert brauchen (entweder in Englisch oder in Deutsch) aber mind. 90% aller Mainstream-Produktionen sind halt mal in Englisch also wäre OT durchaus nicht nur für Sprachgenies die 5 Sprachen und mehr fliesend Sprechen interessant!

    mfg

    karlmueller
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    ProSieben hat die SciFi-Serie „Doctor Who“ wieder aus dem Programm genommen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    so schnell :eek:
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    dachte eigentlich ProSieben strahlt nur 2 folgen aus, wurden wohl 3 daraus. War von vorne rein 100% klar das der Doctor ausm Programm fliegt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Durch die Doppelfolgen werdens 6. Wenigsten die komplette Staffel hätten sie durchhalten können :-(

    cu
    usul
     
  7. Rainfire

    Rainfire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Der Vertrag seitens Pro7 wurde doch erfüllt.
    Pro7 hat gar nicht vor serien Komplett zu senden.
    Es werden einfach ein paar folgen gesendet und dafür bekommt pro7 von der Firma die die DVD´s verkauft Geld.
    Stink normale werbung halt.

    Alles andere macht doch gar kein sinn.
    Für die nächste 24 staffel hat pro7 auch die rechte,und da werden es auch nur 3-4 Folgen werden.
    Dabei muss pro7 doch wissen was sie da kaufen,rtl2 hat ja die vorigen staffeln alle gesendet.

    Um Pro7 sollte sich mal die landesmedienanstalt kümmern.
    DAs was pro7 abzieht kann nicht von der Sendelizenz gedeckt sein.

    Serien vom markt krallen,und sie dann nicht senden.
    Wenn pro7 die serien nicht kaufen würde wären sie sicher billiger,und eventuell würden dann sender wie tele5 sich solche sendungen holen.
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    arggghhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Warum läuft eine BBC Serie nicht auf ARD oder ZDF wo sie hingehören sollte? :mad:

    ****:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  9. Rainfire

    Rainfire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Sehr unqualifizierte aussage.

    Also ob bei den ÖR mit serien besser umgegangen würde.
    Earth 2 läuft demnächst auf ARD,nachts um kurz vor 1.Auch wenn eiige sich beharlich weigern die fakten zu sehen,das deutsche fernsehen hat generell ein qualitäts Problem.
    ÖR und Privat nehmen sich da nichts.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Stichwort "Red Bee".
    Tante BBC hat mit massiven Geldproblemen zu kämpfen. Man hat vor Jahren schon die kommerziellen Aktivitäten (u.a Filmverkauf, BBC Prime, BBC Canada usw.) ausgelagert u.a zur "Tochterfirma" Red Bee Media.
    Red Bee kann wie eine kommerzielle Firma handeln - und sie tut es auch . Statt langfristige strategische Verbindungen auf zu bauen .z.b mit den ÖR anderer Länder, verkauft man kurzfristig mal hier mal da. Planet Earth hat der WDR bekommen, Life on Mars RTL, Little Britain mal der ORF mal die P7S1- Gruppe und Dr Who halt P7. Kurzfristig spielt dies sicher mehr ein -langfristig würde ich es bezweifeln....
    PS: in Darmstadt (deute mal Heiner Town so) dürftest du doch BBC ohne Probs rein bekommen.