1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von mor, 23. Januar 2008.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    DVD, Donkey oder PM.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Are you sure that you understand the English version? :D
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Well, 90% of the software installed on my computers is in English, I'm watching English TV shows and movies regularly, I prefer the English version of user manuals over the German one and I'm going to subscribe to Sky UK in oder to get even more English TV channels.

    So yes I see no problem in watching Dr. Who in English!

    Greetings,

    karlmueller

    btw. my last English grade in school (university of applied siences) was 1
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    braggadocian
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Die Synchronisation war OK, aber weil wir Deutsche sind und typischerweise meckern, habe ich mir schnell noch einmal das Original angeschaut.

    Was ich zum x-ten Mal wieder feststellen mußte war, das ich zwar das meiste verstehe was die Briten senden, aber eben nicht alles.

    Und das die Originaldialoge eher simpel aufgebaut waren, also wenig Wortspiele enthielten und wenig Insider-Jokes, die man eh schlecht übersetzen (dafür aber besser synchronieren) kann.

    Alles in allem: Die Syschronisation hat sich stark am Original orientiert. Und mir hat es gefallen.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    All righ I c. I was just wondering y ya keep being annoyed about dubbed shows, no matter what thread it is, see? :)
    Now I got it :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Sagt mal gehts euch noch gut? :mad:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Aufgrund der Letterbox-Ausstrahlung werde ich die Serie wohl erstmal meiden. Entweder haben die nur ein Letterbox-Master, da die Serie bei P7 etwas länger rumliegt, oder man kriegt es wieder nicht hin, anamorph zu senden.
     
  9. thefirstone

    thefirstone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Go to usa or england.
    In Germany a tv station must send a series in the best speak ever,and this is German.

    Die synchro studios machen einen super job,wer andere sprachen lieber mag soll sich halt die serien in amerika oder uk angucken.
    Man ist nicht toll nur weil man ne serie in einer fremden sprache guckt.
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [P7:] Dr. Who: 1+2.Staffel ab 26.01.08 auf P7

    Die hat mich auch massivst genervt!