1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P2P Programme (Downloads) - Fragen zu den Programmen bitte hier einstellen!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kante, 6. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    Anzeige
    AW: P2P Programme (Downloads) - Fragen zu den Programmen bitte hier einstellen!!

69Magic:
    Großes Lob an dich. Einfach klasse. Muss man an dieser Stelle auch mal sagen.

2. AlexCross

AlexCross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: P2P Programme (Downloads) - Fragen zu den Programmen bitte hier einstellen!!

Ich habe jetzt den Patch installiert. Allerdings wollte der auch eine Systemdatei verändern, ich hab "Ja" gesagt, woraufhin Windows sich natürlich sofort gemeldet hat, von wegen "Es wurde eine Systemdatei verändert, was zu Instabilitäten führen kann" und so weiter. Als ich dann PPStream wieder gestartet hab kam die Meldung wegen dem SP 2 schon wieder. Ich habe von der Meldung ein Foto gemacht aber ich krieg es nicht hin, es als Datei diesem Post anzuhängen.

Danke schon mal,

AlexCross

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Anleitung zur Erhöhung der Anzahl halboffener TCP/IP-Verbindungen

Sollte bei der Installation von TvAnts vorstehender Fehler auftreten, so liegt das daran, dass mit dem SP2 von WindowsXP die Anzahl der halboffenen TCP/IP-Verbindungen auf 10 begrenzt wurde. TvAnts als auch andere P2P-Programme benötigen einen wesentlich höheren Wert. Ich habe ihn auf 256 gesetzt. Diese Begrenzung lässt sich mit einem Patch-Programm aufheben.

Hier könnt Ihr dieses Programm runterladen:
    http://www.lvllord.de/download.php?url=de/EvID4226Patch223d-de.zip

Meine Vorgehensweise:

Es ist zwingend erforderlich, dass man den Patch unter "DOS", also im Fenster "Eingabeaufforderung", installiert, da man sonst den Wert nicht beliebig erhöhen kann. Zur einfacheren Handhabung habe ich mir deshalb den Ordner 000 unter C:\ angelegt und den Patch-Zip in diesen Ordner entpackt.

Danach die Eingabeaufforderung aufgerufen
    - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung

- dann cd C:\000\

- dann evid4226patch /L - es folgt eine Anzeige
    "Derzeit maximal gleichzeitige, halboffene Verbindungen: 10" (ist der Standard unter SP2 ohne patch) und eine Abfrage:
    "Verbindungen angeben (10-16777214, ESC=Auto 10/50):"
    Hier kannst Du den gewünschten Wert eingeben. Ich habe ihn auf 256 gesetzt.

Nach Eingabe des Wertes und Return erscheint:

Wenn fortgesetzt wird, bitte auf 'Abbrechen' und 'Ja' in dem erscheinenden Windowsdateischutzfenster klicken. Da Systemdateien geändert werden, versucht Windows diese wiederherzustellen. Es ist also normal.

Soll das Limit wirklich auf 256 gesetzt werden?
    (Y=Ja / N=Nein / C=Limit aendern / U=Deinstall) Y

Nach Eingabe von Y und Return erscheinen einige Meldungen
    "Erstelle Arbeitskopie usw..." und auch die Meldung vom Windows-Dateischutz "Es wurden Dateien, die zum Ausführen ...". Beim Windows-Dateischutz auf Abbrechen klicken. Danach kommt wieder der Windows-Dateischutz mit "Sie müssen die Dateien mit ihren .....", jetzt auf Ja klicken.

Im Fenster Eingabeaufforderung erscheint:
    Alle Operationen erfolgreich.
    Die TCPIP.SYS wurde geaendert. Es wird empfohlen JETZT neu zu starten!
    Taste druecken um zu beenden...

Einfach Return und es erscheint
    C:\000>

Exit eingeben und der Vorgang ist beendet.

Wenn Du jetzt das System rebootest, hast Du anschliessend die gewünschte Anzahl halboffener TCP/IP-Verbindungen. Um es zu überprüfen, kannst Du das Programm EvID4226Patch.exe ohne Parameter aufrufen. Es zeigt es Dir die Anzahl an und fragt, ob Du sie auf 10 zurücksetzen willst.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube das geht nicht so einfach. Für solche Fälle solltest Du Dir die

http://toolbar.imageshack.us/

installieren. Dann kannst Du das Image bei imageshack ablegen und den Link hier einstellen. ;)

5. wadsi

wadsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

woran könnte es liegen, dass sich maxtv (neueste version) sofort beendet sobald ich einen channel doppelklicke und öffnen will???

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist schwierig zu beantworten. Hast vorher eine alte Version gehabt und diese sauber deinstalliert ? Vielleicht musst Du nur etwas länger warten, MaxTV ist am Anfang nicht besonders schnell. Es könnte auch sein, dass in den Prefs den falschen Player eingestellt hast. Bei mir funktioniert es mit dem WMP.

7. wadsi

wadsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt geht's...habs mal neu installiert :)

8. AlexCross

AlexCross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu PPMate: Ich hab mir da die neueste Version runtergeladen und installiert. Ohne Probleme. Dann hab ich das Programm gestartet und ich konnte nichts machen, weil ich ständig eine Meldung bekam, dass ein Fehler im Skript aufgetreten ist, ob ich denn die Internetseite trotzdem anzeigen lassen will. Egal ob ich dann ja oder nein gesagt hab, die Meldung kam sofort danach wieder, und es hörte nicht mehr auf!! 5 Minuten mindestens saß ich davor, bis ich kein Bock mehr hatte. Dann gabs STRG + ALT + ENTF ==> Task beenden und deinstallieren. Tja, wisst ihr was das war? Habt ihr auch solche Probleme gehabt? Wollte PPMate haben, v.a. wegen CAIFU SPORTS.

Danke,

AlexCross

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe PPMATE seit einiger Zeit installiert. Ich habe es gerade getestet, bei mir treten ähnliche Probleme auf. Erst hab ich quasi einen Stillstand (Programm lädt die Channels und das Help-Guide lässt sich nicht wegklicken), nach einiger Zeit (keine 5 Min. !) kommen dann die Fehler mit dem Script. Ich klicke mehrmals auf "nein" und kann anschliessend den Channel auswählen, in diesem Fall Caifu Sports. Der Channel startet und wieder kommt dieser Script-Fehler. Wieder auf Nein geklickt. Ich empfange Caifu Sports. Eine Erklärung habe ich dafür noch nicht. :(

Dieses Script-Problem tritt bei allen Usern auf. Es ist anscheinend ein Problem mit dem Google-Translation-Service. Laut MYP2P arbeiten die Jungs von PPMATE bereits daran und sollen in 1-2 Tagen einen Update liefern.

Das Problem ist anscheinend behoben. Der Fehler tritt nicht mehr auf. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  10. Bengel

Bengel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    hab ma ne frage, auf der ersten seite in diesem thread stand ja, das man die proxies/den proy einstellen muss...
    Is jetzt vielleicht was dümmlich die frage, aber was muss denn da rein bei proxy und port?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.