1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P24000 (md 20148)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von samasaphan, 29. November 2009.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    AW: P24000 (md 20148)

    So hier die Beta:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...48-goes-sl90-hd-e79-released.html#post3764127

    Viel Spass damit!


    ostkind
     
  2. asterbone

    asterbone Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo an alle digital-tv-profis,

    als ein absoluter Neuling :confused: in Sachen digitl-TV habe ich eine Frage die mich ständig und immer wieder beschäftigt
    in Bezug auf den Medion P24000 (md 20148)
    Konnte bis jetzt nirgendwo eine Antwort finden und erhoffe mir hier eine Aufklärung.

    Ich habe mir den Medion Satreceiver zu Weihnachten gegönnt.
    Meine Frage:
    wenn ich den EPG aufrufe, erhalte ich alle möglichen Informationen der verschieden Sender und rechts oben ist ein kleines Fenster mit einem blauen Hintergrundbild ( das gleiche das man als bildschirmfüllendes Bild sieht wenn man Audio hört/sieht)
    Im Fachhandel habe ich verschiedene Receiver gesehen die ein kleines Vorschaubild im EPG was gerade läuft, zeigen da wo beim Medion nur der kleine Rahmen mit dem Hintergrundbild ist.
    Ist mein Receiver jetzt defekt :confused: oder zeigt er wirklich kein kleines Vorschaubild des jeweiligen Programmes wenn ich im EPG blättere ? ODER habe ich nur eine Einstellung falsch gewählt oder nicht aktiviert ?????

    Wäre Klasse wenn jemand antworten würde - vielen Dank im voraus an alle Auskenner
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  3. gunter120

    gunter120 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo und Guten Abend

    Gehen Sie mal in die
    Systemeinstellung
    -OSD
    -EPG an oder Aus auf On stellen
     
  4. asterbone

    asterbone Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo gunter120,

    1000 Dank für die schnelle Antwort.........
    SUPER - das Bild ist da........
    also mein Receiver ist nicht kaputt - man für die 85,- EUR hat man aber eine Menge bekommen

    ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
     
  5. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: P24000 (md 20148)

    Ich glaube ich habe soeben das erste richtige Problem des MD20148 gefunden:
    Unabhängig von den Einstellungen wird nur Digital Stereo ausgegeben. AC3 kann man zwar anwählen, nur funktioniert das nicht. :(

    Kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten klappt das Aufnehmen mit der Comag Firmware wirklich klasse.

    Grüße, digi
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: P24000 (md 20148)

    Du musst in den Einstellungen im Menü AC3 Digital Audio einstellen und zusätzlich einen Sender der AC3 sendet auf "Audio" Taste klicken und AC3 wählen...

    Ist kompliziert funzt aber normal eigentlich ;)


    ostkind
     
  7. zuesx0x0

    zuesx0x0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    hallo, bin neu hier.
    hab problem mit dem md 20148.
    ich habe mir den receiver am montag geholt, weil ich sky habe und auch gerne in hd kucken will.habe bei sky die s02 karte bestellt und ich hab das alphacrypt light. hab die karte ins gerät gesteckt und von sky freischalten lassen.hab das ganze schon 5mal probiert, aber er schaltet mir sky nicht auf. obwohl ich bei sky sport info 1std. verweile(auch andere sky kanäle).
    neue sendersuche hab ich auch schon gemacht.:confused:


    hat jemand einen rat wie ich das hinbekomme. mir fällt schon nix mehr ein und meine tel.rechnung wird auch ganz schön beantsprucht......:(

    dankefür die hilfe im vorraus
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: P24000 (md 20148)

    1. Ist die Karte auch richtig rum?
    Da gab es immer mal wieder Probleme :)
    Die 2. Sache ist es, dass oft die Freischaltung erst nach vielen Versuchen funktionierte.
    3. Welche Version hat Dein Alphacrypt?
     
  9. zuesx0x0

    zuesx0x0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    hallo nochmal,

    danke für die schnelle antwort,
    problem hat sich erstmal erledigt, sky läuft:D
    hab keine ahnung wieso, aber wie du schon sagst bei sky kann es manchmal länger dauern.

    also, für mich zum nächsten mal, hol ich mir ein snicker`s:eek:
     
  10. fishy

    fishy Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo

    Super Sache, dass sich jemand hinsetzt und die FW auf dem Medion zum laufen gebracht hat.

    Funktioniert mit der Comag FW Timeshift oder wird das generell nicht unterstützt?

    2. Wie funktioniert das Aufnehmen über den Timer in der originalen Firmware?
    habe auf meinem USB Stick nur zwei Dateien im Ordner ALIDVRS2 test_write1.dvr und test_write2.dvr jeweils 6MB groß.

    Im Timer war ich schon und habe auch erfolgreich etwas eingefügt aber aufgenommen hat er es scheinbar nicht, wo liegt das Geheimnis? :)

    Grüße
    fishy