1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P24000 (md 20148)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von samasaphan, 29. November 2009.

  1. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: P24000 (md 20148)

    Man muß während der Übertragungen einen Suchlauf durchführen. Nichts mit der gelben Taste.
     
  2. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo Zusammen!

    Wie schön das Medion nun auch zu den Comag Clones zählt ;)

    Da die SL90 HD Firmware mit etwas Umbau auf dem Medion läuft, mal hier die Frage ob Interesse an einem Fix besteht?

    Damit sollte der Medion auch wie die Comags PVR beherschen! Laut unseren Tests funzt das PVR bescheiden und nur über den Timer Umweg auf dem Medion...

    Was meint ihr?!


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  4. SasukeRiku

    SasukeRiku Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    hallo leute^^
    ich habe eine frage. das gerät hat ja einen HDMI anschluss. der HDMI kabel ist vermutlich nicht mit geliefert. zu hause habe ich noch ein HDMI 1.3 kabel. die sind etwas kleiner. kann ich HDMI 1.3 an diesen reciever schließen??
    danke
     
  5. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo!

    Ich habe den MD 20148 auch seit einigen Tagen und kann evtl. einiges beitragen.
    Die PVR-Funktion ist sehr unzuverlässig und läuft nur über die Timerfunktion mit angeschlossener USB-Harddisk. Stick geht anscheinend nicht (Zumindest nicht meine 3 Stück)
    Update der Firmware (über SAT 19.2) führt zur deaktivierung der PVR-Funktion.
    Vorher war das Firmware SL90 build 125 oder so, hinterher irgendwas mit MD. HAt Medion also rausgecoded.
    Ich habe meinen Receiver gegen einen anderen getauscht. Jetzt zeichnet er zumindest mit dem Timer wieder auf.

    Ein Crossover-Update auf die Comag Firmware ging so ohne weiteres nicht. Chunck ID Error.

    Aber auf jeden Fall besteht Interesse daran die PVR-Funktion zu optimieren.
    Vielleicht habe n die Profis hier was auch Lager ? :D

    Grüße, digi
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  7. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: P24000 (md 20148)

    Habe das Gerät jetzt doch umgetauscht obwohl das SD Bild toll ist.

    Umtauschgrund ist erstmal das die Farbe von der OK taste schon abgeht und ich es deswegen jetzt schnell umgetauscht habe. :LOL:

    das EPG bei meinen Jetzigen nur SD Receiver kann ich ein Programm gucken und nebenbei das komplette EPG durchforsten.

    Und das Bild bleibt auch groß und erscheint nicht als Mini PIP.

    Und ich kann auch mit einen Tastendruck eine Erinnerung setzen dann springt das Programm einfach an.

    hab mich wohl schon dran gewöhnt an das autozapping. :)


    Das EPG vom Aldi zeigt viele Programm info-- nicht an ,bzw braucht lange zum laden und lädt offenbar nur wenn man in den Programm eine weile guckt.
    Und ich kann die EPG Info nur vom Grade betrachteten Sender angucken,

    das ist natürlich völlig unlogisch unpraktisch.

    beim Blättern im EPG Springt im mini Bild immer das Programm an, obwohl man eigentlich nur im EPG lesen möchte .

    Und die Fernbedienung ist zu klein die tasten druckpunke sind zu Niedrig ,
    ich habe lange Fingernägel :eek:
    und kann nicht durchdrücken.

    Tasten zu klein , Abstände zu klein.

    Klavierlackoptik zu glitschig.

    Dieses 4 Steuerkreuz was heute jede Fernbedienung hat , ist aus einen Stück (Kreis) und in der mitte die Ok Taste .

    Da holt man sich nen Fingerkrampf, :cool:

    Das ist eigentlich alles Schade da in der Herstellung das meiste wohl für die Lackierung draufgeht ,
    und das Ding eigentlich von der Ergonomie richtig ätzend ist.
    -------------------------------
    Viele Fernbedienungen haben dieses 4Fach taste als 4 Einzelne tasten etwas auseinander (z.B. Skymaster )

    wobei man sagen muss das SD bild des Skymaster HDTV DXH90 ist nicht ganz so gut.
    Die Farben vom DXH90 sind etwas lascher Matschiger

    und das Bild ist mini mini mal "grieselig" unruhig auch das HD-Programm auf SD .

    aber am LCD wird man diesen Unterschied kaum sehen können da die ja immer schon 10 mal mehr griseln von allein . :eek:

    gruss Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  8. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: P24000 (md 20148)

    @ostkind

    Ja, ich bin gespannt.
    Vielleicht kann man dann ja auch den PVR vernünftig nutzen...

    Ist ja fast wie Weihnachten hier :)
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: P24000 (md 20148)

    Die Firmware ist soweit fertig!

    Da wir nur eine Testbox haben deren Besitzer Kabeluser ist, können wir die PVR Funktion nicht testen und müßen die Medion Fernbedienung quasi blind umbelegen!

    Wie wollen wir es machen!?

    Eine öffentliche Beta oder es erklärt sich ein User bereit "Testopfer" zu spielen! Keine Angst kann nix dabei passieren, nur die Belegung der PVR Tasten auf der FB soll getestet werden ;)


    ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  10. digi303

    digi303 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: P24000 (md 20148)

    @deichkind

    Ich erkläre mich bereit als "Testopfer" zu fungieren.

    Mein zweiter Name war eh schon immer "Flash" :)

    grüße, digi