1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von munich1900, 11. Juli 2009.

  1. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    In meiner Anlage zum Mietvertrag steht folgendes:

    Die Wohnung ist an die Kabelanlage der Firma KMS (Kabelfernsehen München Servicecenter), Medienallee 24, 85744 Unterföhring, Tel. 089/95083175, die dieses Haus betreut, angeschlossen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Richtig. aber das heist noch lange nicht das diese nicht ein anderes Signal nutzen.

    Entscheidend ist immer das eingespeiste Signal und nicht der Netzebenen4 Anbieter der fürs Kabel zuständig ist.
     
  3. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Mann ist das kompliziert, wer soll denn das wissen. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass mein Kabelanbieter KD ist?
     
  4. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Nein, dein Kabelanbieter ist die KMS (Home >> Kabel & Medien Service).

    Es gibt Wohnblöcke, wo die KMS noch das Signal der Kabel Deutschland einspeist, und solche, die stattdessen das eigene Signal der KMS erhalten (und dann noch einmal in zwei Ausbaustufen - 511Mhz oder die voll ausgebauten 862Mhz). Was es gibt, hängt sowohl davon ab ob bereits die Glasfaser der KMS vor dem Haus liegt und auch von dem, was die Hausverwaltung bei der KMS für die Signalversorgung bestellt hat.

    Da Du aber von der KMS das Signal der "Kabel Deutschland" erhältst, brauchst Du auch für Sky eine D02-Karte ("D" für Kabel Deutschland). Das "Kabel Deutschland"-Signal ist am "KDG Info Kanal" erkennbar. Außerdem sind alle digitalen Sender außer ARD/ZDF/den dritten etc. verschlüsselt und können ebenfalls auf der D02-Karte freigeschaltet werden.

    Beim KMS-eigenen Signal wird Sky direkt vom Satelliten in das Kabelnetz eingespeist, daher brauchst Du dann für Sky eine "P02"-Karte ("P" für "Privates Kabelnetz das vom Satelliten übernommen wird). Diese Karte wird dann von Sky selber verwaltet. Beim KMS-eigenen Signal gibt es normalerweise einen analogsender Namens "Hauskanal" sowie viele digitale Sender die auf -CV für "Cablevista" enden. Außerdem gibt es digital einen "Kabelkiosk Infokanal".
     
  5. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    okay, danke, das hilft mir wirklich weiter. Gut, dann tu ich morgen meine alte D02 Karte rein, ruf bei premiere/Sky an und lasse sie wieder freischalten. Ich hoffe, die können das machen. Dann schicke ich die P02 zurück, wenn alles funzt.
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Dann hab ich mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen.... Gorcon und zxscreen$ haben Dir das weitere schon zuterffend erklärt.

    Bevor Du Deine P02-Karte zurück schickst, frage in jedem Fall bei KMS nach, ob bei Dir in absehbarer Zeit die Umstellung geplant ist. Weil sie mit der Zeit überall, wo eigene Kabel wenigstens ein paar Straßen weiter liegen, auf's eigene Signal umstellen.
    Denn dann geht's mit der Tauscherei wieder los...
     
  7. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    okay, danke, guter Tipp, werd ich machen.