1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von munich1900, 11. Juli 2009.

  1. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin vor kurzem umgezogen, dadurch hat sich mein Kabelanbieter geändert. In der alten Wohnung hatte ich Kabel Deutschland und in der neuen hab ich jetzt Kabelfernsehen München Servicecenter (KMS). Dafür benötigte ich ne neue Smartcard für meinen Premiere Receiver. Die P02 Karte ist vor einigen Tagen angekommen und letzte Nacht hab ich sie dann in den Receiver gesteckt, den Programmsuchlauf durchgeführt und auf die Freischaltung gewartet. Doch die erfolgte nicht. Es stand immer Hinweis 9 da (Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung bekommen oder ist abgelaufen). 3 mal hab ich in der Nacht bei Sky angerufen, zweimal bekam ich ne erneute Freischaltung, doch es ging nix. Heut hab ich nochmal angerufen, und die Dame am Telefon sagte, nochmal kann sie keine Freischaltung rausgeben. Sie schickt mir jetzt ne neue Karte zu, ich befürchte aber, dass es dann immernoch nicht geht. Welche Gründe kann das denn noch haben und was kann man tun, damit es endlich geht?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    @munich1900
    Möglicherweise ist bei Dir ja noch KDG-Signal. KMS hat noch nicht überall umgestellt.
    Hast Du in der digitalen Senderliste viele Programme der Art, die " -CV" am Ende des Sendernamens haben? Dann hast Du tatsächlich KMS-Signal und die P02-Karte ist korrekt. Anderenfalls, z.B. wenn's einen KDG Infokanal gibt und die privaten verschlüsselt sind, hättest Du Deine alte Karte behalten müssen. Dann könntest Du mit der P02-Karte lange warten. Betreffs der Art des Signals kannst Du auch bei KMS nachfragen...
     
  4. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    also die Privatsender wie RTL, Sat 1 usw. konnte ich mit der alten Karte (für Kabel Deutschland) nicht empfangen, das war in der alten Wohnung aber auch schon so. Ich habe kein Programm in meiner Senderliste, wo "-CV" am Ende haben. Also vielen Dank für die Antwort, ich rufe morgen mal bei KMS an, hoffe, dass ich dann schlauer bin. Meine alte Smartcard von Kabel Deutschland ist mittlerweile auch nicht mehr freigeschaltet. Aber ein Freund, der im Haus wohnt, hat auch Sky und bei ihm geht es mit der Kabel Deutschland Karte. Fragt sich nur, wie lange noch, denn ein anderer Freund ist auch umgezogen und hatte vorher KD jetzt KMS und bei ihm war dann die Karte nur noch 30 Tage gültig. Und mein Kumpel hier im Haus hat Sky auch erst seit ein oder zwei Wochen. Aber jedenfalls probiere ich seine Karte mal in meinem Receiver aus.
     
  5. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Eigentlich ne gute Sache, auf der Seite steht ja.

    Hinweis: 9 – Keine Freischaltung

    So geht´s:

    1. Stecken Sie die Smartcard in den Kartenschlitz des Digital-Receivers.
    2. Schalten Sie das Gerät auf einen abonnierten Sky Kanal*.
    3. Loggen Sie sich oben rechts ein.
    4. Klicken Sie auf den Button "absenden", um online die Freischaltung Ihrer abonnierten Programme zu veranlassen.
    Nur mit dem kleinen Haken, dass der Button "absenden" nicht zu finden ist.:rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Hast Du Sender wie Kabelkiosk Info? Wenn ja, dann ist die P02 karte richtig.

    Ist wie oben schon geschrieben der KDG Info Kanal in der Senderliste, dann muss es zwingend eine D02 Karte sein um Sky freischalten zu können.

    Eventuell auch mal einen Suchlauf machen.
     
  7. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    hab den KDG ( KABEL DIGITAL INFO). Dann hätte ich ja meine D02 Karte behalten können. Und warum sagen die bei Sky dann, ich brauch ne P02 Karte? Mann Toll, und meine D02 Karte ist auch nicht mehr freigeschaltet!!! Und nun? Bei Sky anrufen und die alte Karte freischalten lassen? Geht das?
     
  8. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Suchlauf hab ich schon durchgeführt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    Weil Du KMS angegeben hast. Die sind bei Dir aber offensichtlich nur als NE4 Anbieter tätig und nutzen die Einspeisung durch Kabeldeutschland.

    eigentlich ja, probiers aus. Die P02 karte musst Du aber auf jedenfall zurück schicken.
     
  10. munich1900

    munich1900 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P02 Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

    ah, okay, vielen Dank (du kommst übrigens aus meiner Heimatstadt;)). Dann werd ich das so machen. Also ist das hier wohl doch definitiv Kabel Deutschland? Ups, dann hat mein Kumpel doch Recht.:eek:
     

Diese Seite empfehlen