1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-Start und M. Williams

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ironz, 14. Dezember 2008.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: P-Start und M. Williams

Ich glaube wir duerfen im 3./4. Quartal einige Veraenderungen im Hause Premiere erwarten. Zumindest das glaube ich, wahrscheinlich irre ich mich auch. Wie auch immer, vergleicht man PREMIERE in der europaischen Pay-TV-Landschaft kann man sagen was man will, aber Premiere gehoert noch zu den besseren Paketen. Es gibt Anbieter wie Cyfra+ in Polen oder UPC Direct die weniger zu bieten haben. Premiere hat potenzial, es fehlt aber an mehr Vielfalt im Dokumentations und Musikbereich. Und bei Premiere wirbt man hauptsaechlich nur mit Film und Sport. Die ganzen Themensender muessen auch fester Bestandteil der Werbestruktur sein, so wie es z.B. in Italien bei Sky Italia oder bei Canal Sat in Frankreich der Fall ist. Und was Premiere Start betrifft vermute ich, hat in diesem Jahr dessen letztes Stuendlein geschlagen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, hätte ich PREMIERE Sport und würde ich Formel 1 schauen, würde ich die Einzelfeeds eh als Einzelkanäle abspeichern! ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö das ist blöd. Weil beim Kanal zappen immer der EPG eingeblendet wird. Da ist mir ein kurzes Links - Rechts gedrückt lieber und nur das kurze Einblenden des feed Namens rechts oben. :)

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

was noch so richtig daneben ist an dem sport portal:
    man kann nichts mehr aufnehmen über den timer außer man hat ein interaktiv receiver und bei sat. anschluss sind diese ja voll daneben!
    der epg ist dann einfach nur unübersichtlich und bringt einen null punkte.
    lieber wieder sport 1 und buli 2! der 3 kanal ist sowie so unbrauchbar. bei sowenig live sport reichen 2 kanäle und die feeds können doch bei f1 und buli zudem noch aufgeschaltet werden aber dafür brauche ich kein portal. bei arena über kabel ging es ja auch damals.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Festplattengeräte nehmen auf. (Die PDR-Reihe)
    Bei einem freien Receiver (wie ich bei der Grobi erlebt habe) kann man sowohl das Portal nutzen oder die abgespeicherten Feeds. Letzte sind nutzbar wenn es um die Aufzeichnung geht.

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

aber auch nur, wenn dein festplattengerät für sat ist und diese geräte kosten an die 500€ oder man mietet einen von premiere.

aktuell habe ich einen technisat receiver und nur für das sportportal will ich nicht den interaktiv receiver von premiere hinstellen. finde die interaktiv geräte unbrauchbar für sat und ihre 100 favoritenplätze.

7. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Also ich schätze mal das Premiere Start dieses Jahr abgeschaltet wird, oder es wird dieses Jahr noch umgewandelt in Premiere One/Sky One/Sky Eins.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist aber Quatsch. Es gibt keine ungenutzten Feed-Optionen. Die Feed-Optionen werden sendungsbezogen aufgeschaltet. Das ist beim Sportportal so und das war auch schon früher bei Sport 1-3 so. Das Sportportal an sich "steuert" gar nichts. Das ist nur die "Benutzeroberfläche".

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich auch nicht gesagt oder mich falsch ausgedrückt.
    Senderkennungen wie Buli 1-9 würden ungenutzt in der Programmliste abliegen.

Das die Feeds mal von Direkt und mal vom Sportportal angesteuert werden habe ich gesagt.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte, nochmal nachlesen. ;)