1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

***P R E M I E R E - will keine neuen Abo's***

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alpacca, 11. März 2002.

  1. harryaushohenstein

    harryaushohenstein Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier im Board.
    Ich wollte nur mal was zum Thema Verträge bei
    Premiere World los werden.
    Ich bin langjähriger Kunde bei Premiere-Analog
    und habe jetzt umgestellt auf Digital. Die besten
    Informationen über diese Digitaltechnik habe ich hier bei Euch erfahren. (super).
    Ich rufe also an und will ein 2 Jahres Abo des
    Superpaketes für 35€ bestellen.
    Der nette Mann bei Premiere macht mir ein Angebot:
    Das digitale Superpaket mit der Sagem - Box für 1 Jahr zum Preis von monatlich 25€. (Exact der bisherige Analog-Preis). War doch ordentlich, oder?
     
  2. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von akte.x]
    Bei meiner Mietbox habe ich kein Problem, die wird einfach ausgetauscht !!!</strong><hr></blockquote>

    Und eben da setzt das Sparprogramm bei Premiere doch an: Man trennt sich von dem elenden d-box-Geschäft und spart so jede Menge Kohle. Hier im Forum war ja schon einige Male zu lesen, wie so manche d-box aussieht, die zurückgeschickt wird (z.B. jede Menge Asche im Gehäuse und ähnliches). Wenn Dir die Box selbst gehört wirst Du entsprechend besser damit umgehen und inzwischen beträgt die Garantiezeit (durch den Hersteller) ja auch zwei Jahre. Das heißt man trägt während der Abolaufzeit von 24 Monaten eigentlich auch kein Risiko.
    Und auch hier noch einmal kurz der Vergleich mit den Handy-Verträgen: dort trägt man auch das Risko eines Gerätedefekts selbst!
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    Ich wäre froh, wenn ich meine Galaxis Box verwenden dürfte, die ich mir vor einem Jahr gekauft habe. Sie hat Common Interface. Weiß jemand, wann es endlich legal möglich ist, Betacams zu verwenden?
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von FusDuo]
    ... und inzwischen beträgt die Garantiezeit (durch den Hersteller) ja auch zwei Jahre. </strong><hr></blockquote>

    Ich glaube, da wirfst du jetzt was durcheinander. Die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleitung des Verkäufers(!) beträgt seit 1. Januar 24 Monate. Die Herstellergarantie ist dagegen häufig wesentlich kürzer und beschränkt sich oft auf Material- und Herstellungsfehler. Somit ist die Garantie jetzt in der Regel uninteressant, sofern sie nicht länger als 2 Jahre gewährt wird.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>
    Und auch hier noch einmal kurz der Vergleich mit den Handy-Verträgen: dort trägt man auch das Risko eines Gerätedefekts selbst!</strong><hr></blockquote>

    Selbstverständlich gilt auch hier eine Gewährleistung von (mindestens gesetzlich vorgeschriebenen) 24 Monaten!
     
  5. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thomas5]

    Selbstverständlich gilt auch hier eine Gewährleistung von (mindestens gesetzlich vorgeschriebenen) 24 Monaten!</strong><hr></blockquote>

    Du hast wohl recht. Das neue Gewährleistungsrecht ist ein wenig verwirrend, wie ich finde.
    Natürlich habe ich auch bei Handys eine entsprechende Garantiezeit, aber wenn mir das Ding auf den Boden fällt und dabei kaputt geht, hilft mir keine Garantie; genausowenig wie wenn ich der Meinung bin, in meine d-box (oder welchen Receiver auch immer) aschen zu müssen...

    Meiner Meinung nach sollten doch gerade die neuen Receiver nicht so häufig Herstellungs- und Materialfehler aufweisen, dass ständig Garantiefälle auftreten. Selbst meine d-box läuft seit einem Jahr wie geschmiert.
    Für Premiere ist es also auf jeden Fall billiger, das Mietgeschäft aufzugeben, und die Kunden so zu veranlassen, besser auf ihren (eigenen) Receiver aufzupassen.
    Gleichzeitig erledigt sich dann doch hoffentlich auch das leidige Thema mit den Abopreisen. Im Moment finanziere ich das Mietgeschäft doch im Prinzip voll mit, obwohl ich eine Kaufbox besitze. Und bevor jetzt jemand kommt: mir stünde ja vielleicht eine Leihbox zu, aber ich brauche sie nicht. Selbst häufige Standortwechsel zwischen Wohn- und Schlafzimmer und die Mitnahme zu Freunden waren bislang kein Problem.
    Interessant und ungeklärt bleibt allein die Frage, was Premiere macht, wenn tatsächlich ein Receiver als Nicht-Garantiefall während der Abolaufzeit kaputt geht. Mancher Mobilfunknetzbetreiber bietet in solchen Fällen ja etwas preisreduzierte Handys an. Aber meiner Meinung nach wird sich Premiere das wohl nicht leisten können - es sei denn die Abonnentenzahlen schießen in den nächsten Monaten tatsächlich in die Höhe...

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: FusDuo ]</p>
     
  6. Collie 745

    Collie 745 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bervor sich da einer ärgert er könne vielliecht, weil er ne eigene Box hat, ein paar Euro aus geiz sparen, soll erst mal sehen was Pay TV woanders kostet.
    Versteh ich nicht warum hier einige wegen ein paar Euro mekern, nur weil sie ne eigene Box haben. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn's Programm auch noch umsonst wäre !
    Sieh dir mal an was Pay TV in den Nachbarländern kostet, dann kannst du meckern. Du sparst doch schon jetzt !
     
  7. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Collie 745]Versteh ich nicht warum hier einige wegen ein paar Euro mekern, nur weil sie ne eigene Box haben. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn's Programm auch noch umsonst wäre !
    </strong><hr></blockquote>

    Ich möchte mich als Kaufbox-Kunde deutlich von allen Meckerern distanzieren. Ich habe damls einen Vertrag abgeschlossen, war mir über die Laufzeit voll bewußt und auch darüber, dass sich die Konditionen in Zukunft natürlich ändern könnten - in die eine oder andere Richtung.
    Mit meinem Mobilfunkvertrag zum Beispiel bin ich trotz langer Laufzeit und Verlängerung glücklich, weil die Preise inzwischen nur nach oben gegangen sind.
    Und ähnlich bei Premiere: die Annahme des Treueangebots erspart mir die höheren Gebühren, die ich egal ob für 12 oder 24 Monate inzwischen bezahlen müsste.
    Für mich ist Premiere auch jeden Pfennig wert. Wenn ich die "Abopreise" bei den Öffentlich-Rechtlichen vergleiche, erhalte ich bei Premiere mehr, das mich interessiert für mein Geld. Allein Bundesliga, Formel 1 und NFL, dazu der eine oder andere Top-Film und manch gute Serie in Erstausstrahlung (ich sag nur "Malcolm mittendrin").

    Und zu den Meckerern: Premiere bietet Konditionen an, die ihr annehmen könnt oder auch nicht. Aber was bezweckt ihr mit den ständigen Beschwerden hier im Forum? Aber bitte, ich muss es ja nicht lesen, und wenn ihr dafür eure Frauen nicht schlagt... [​IMG]
     
  8. docc

    docc Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Vergleich mit den Preisen fürs Abo-TV mit den Nachbarländern ist so nicht richtig. Wir haben in Deutschland die höchsten Steuersätze, zahlen einen hohen Betrag in die Rentenkasse, KFZ-Steuer, Ökosteuer u.s.w. Außerdem ist ein PKW in Dänemark oder Portugal ca. 20-35% günstiger als bei uns. Eine Jeans in Holland ist ca. 20% günstiger, Lebensmittel 5-25% günstiger. Wenn man alle Haushaltsausgaben zusammenzählt, macht sich die etwas höhere monatliche Rate für ABO-TV in den Nachbarländern nicht bemerkbar. Außerdem entfällt dort die GEZ-Gebühr.
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du bekommst ein Abbo. schlies es einfach ab nimm die Leibox. Verkaufe deine gekaufte Box zb. bei EBAY und du machst auch noch einen saten Gewinn dabei. Ausserdem bekommst Du jederzeit kostenlos eine neue Box wenn sie mal kaput geht. Du sieht alles nur vorteile die du als ehemaliger Kaufkunde hast.