1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-Magazin: Ab Oktober 14-tägig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. August 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Weefek:
    Tja, unser Briefkasten wird es uns verraten. durchein

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Nein jeder wird ein Heft bekommen...es müssen aus rechtlichen Gründen halt nur noch die Aufkleber "Premiere Komplett" auf die hefte...

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe meine Hefte ohne Aufkleber bekommen.
    TV Komplett ohne Zusatz.

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde das Heft gut! Ist alles drin, was ich derzeit brauche!

Weniger gut finde ich das Löschen von intensiven Beiträgen wie diesen hier:

"Da die Auslieferung bereits begonnen haben soll, auf der anderen Seite aber Tausende von Hefte auf Palletten -(Halde?) stehen, ist es sicher interessant, dieses brisante, interessante und revolutionäre Thema näher zu beleuchten.

Lasst uns mit einigen Links beginnen:

taz ("Zur Premiere: Sendepause!") und die abgesagte Pressekonferenz:
    http://www.taz.de/pt/2003/09/25/a0183.nf/text.ges,1

DIGITALfernsehen am 24.09. („tv komplett“: Georg Kofler ist sauer):
    http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710893?mid=n6150633072102

und ebenfals am 24.09. ("Neues Premiere-Magazin wird an Kunden ausgeliefert"):
    http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710893?mid=n615063307990

Weitere Hinweise auf pünktliches Hefterscheinen bei DWDL.de ("Premiere bietet neues Programm-Paket an"):
    http://dwdl.de/article/1064437762/

vwd wiederum am 23.09. ("vwd GESPÄCH/Kofler weiter optimistisch für Programmzeitschrift"):
    http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=20842739&sektion=nachrichten&u=0&k=0

TMmatrix wiederum titelt ("Premiere will sich gegen Bauer-Verlag zur Wehr setzen"):
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=3015

"Eine für heute angesetzte Vorstellung der Programmzeitschrift "tv komplett" wurde zwar im letzten Moment abgesagt, doch Premiere-Chef Georg Kofler hat nicht vor, sich im rechtlichen Streit mit Bauer geschlagen zu geben.

Wie TVmatrix bereits berichtete, hatte der Heinrich Bauer Verlag eine einstweilige Verfügung gegen die von Premiere geplante neue Programmzeitschrift "tv komplett" beantragt und auch erhalten. Premiere reagierte darauf nun empört. Premiere-Chef Georg Kofler: "Das ist ein höchst unsportliches und kleinkariertes Verhalten."

Der Bauer-Verlag wolle offensichtlich aus Angst verhindern, dass sich Premiere auf den Markt der Programmzeitschriften begibt. Bei Premiere werde man nun prüfen, wie man sich auf juristischem Wege wehren könne, doch der Name der Zeitschrift solle in keinem Fall abgeändert werden. Eine für heute Abend angesetzte Vorstellung der Zeitschrift wurde vorhin kurzfristig abgesagt."

Habe einen Satz fett herausgehoben: Name soll bleiben...wird ja immer spannender!!!

NETZZEITUNG.DE ("Altpapier vom Dienstag"):
    http://www.netzeitung.de/medien/altpapier/255624.html

Auszug: "Mit solchen Zahlen berichtet die «Welt» aus der Welt der Fernsehprogramm-Zeitschriften, in der 20 Titel regelmäßig rund 20 Millionen Exemplare verkaufen. Und in der eine «mittlere Revolution» bevorstünde: das Erscheinen des neuen Heftes «tv komplett», in dem der Bezahlkanal Premiere seinen Abonnenten und Menschen, die am Kiosk den «Schnupperpreis von einem Euro» entrichten, die Programme von 65 Fernsehsendern bekannt gibt.

Mit Prognosen zum Erfolg der Revolution hält sich die «Welt» zurück. Nicht ohne Freude aber zitiert sie die gelassene Prognose eines «tv komplett»-Wettbewerbers, des «TV Spielfilm»-Verlagsleiters Michael Kleinjohann: Wenn die Marketingkommunikation genau so ablaufe wie bei Premiere, «dann sehen wir das alles relativ entspannt».

Nach eigenen Angaben erfreut das Premiere-Magazin Leser sogar mit 67 Sendern. Da lässt sich das mittelfristige Verschwinden eines einzelnen Exemplars verschmerzen, aus Leser/Zuschauer-Sicht. Für die unmittelbar Betroffenen ist es natürlich härter. Erst recht, wenn der Sender so ein traditionsreicher ist wie der SFB."

wird fortgesetzt...

Und wer sich selbst auf die Suche machen will:
    http://www.google.de/search?q=tv+komplett&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Gruß
    Manfred"

Nun noch die heutigen Meldungen und die Frage: Warum bringt Kofler das Heft trotzdem raus, ohne FAST?

Und die Frage an die MODS hier: Warum bekommt man nicht wenigstens eine Mitteillung für einen größeren gelöschten Beitrag? Immerhin steckt viel Arbeit drin!!

<small>[ 26. September 2003, 02:29: Beitrag editiert von: epapress ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das nie von Kofler geplant war. Das ganze war ein "Gag" von Gag. breites_
    Gruß Gorcon

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke, daß jetzt jeder Abonennt das neue Heft in den Händen hält. Insgesamt ist das Urteil doch mehr als durchwachsen.

7. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere gibt Unterlassungserklärung ab

Die Premiere Verlag GmbH, deren Vorstoß in den Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften bei den Mitbewerbern Unruhe ausgelöst hat, hat jetzt laut der Verlagsgruppe Milchstrasse eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung im Umfang der von der Verlagsgruppe Milchstrasse gegen sie erwirkten einstweiligen Verfügung wegen der wettbewerbswidrigen Verwendung des Titels TV komplett" abgegeben. Das Verbot der EV habe sich dadurch erledigt. Wie es mit dem 14-täglichen Premiere-Heft, das derzeit unter dem Namen TV Kofler an die Abonnenten versandt wird, weitergeht, ist noch offen. Premiere-Chef Georg Kofler hatte bei einer Pressekonferenz vor zwei Wochen mitgeteilt, er befinde sich mit den klagenden Verlagen im Gespräch.

Quelle: www.kontakter.de

8. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Konkurrenzdruck:
    "TV Spielfilm" mit Digital TV-Programm.
    Abonnenten des Milchstrasse-Programmies "TV Spielfilm" erhalten ab sofort für 0,30 Euro Mehrkosten pro Ausgabe ein um 46 Extraseiten aufgeblähtes Heft mit dem Programm von Premiere sowie ARD und ZDF Digital. Darüberhinaus gibt es in der "TV Spielfilm plus"-Ausgabe einen 18-seitigen Spielfilm-Guide mit allen Premiere-Filmen von A bis Z. Die Verlagsgruppe Milchstrasse antwortet damit auf die Premiere-Programmzeitschrift "tv kofler" alias "tv komplett".

Quelle: www.kress.de

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die TV-Kofler manchmal voll neben dem Programm liegt? Heute Abend zum Beispiel kommt um 20:15 Uhr auf Pro7 "Sabrina, Down Under" - in TV-Kofler steht was anderes und das war nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist.
    Ich wollte die Zeitung eigentlich abonnieren, aber was will ich mit einer Fernsehzeitschrift, die manchmal nicht stimmt? Da ich ja nicht weiß, wann "manchmal" zutrifft, muss ich ja doch ins Internet schauen, um sicher zu gehen.
    Dann kann ich mir das auch gleich schenken und weiterhin treuer www.tvtv.de User bleiben. Kostet nix und stimmte (bis jetzt) immer.
    Also Herr Kofler: Idee gut, Umsetzung mangelhaft.
    Wer daran Schuld ist, ist mir dabei auch relativ egal - das Ergebnis zählt.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant, so profitieren doch eigentlich alle. Dank Premiere tut sich was die Digitalprogramme angeht endlich was. l&auml;c