1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-Magazin: Ab Oktober 14-tägig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. August 2003.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach und es ging nie um "noch mehr alte Filme", sondern um mehr Abwechslung + mehr Blockbuster der letzten Jahre. Und der erfolgreichste Film aller Zeiten (Titanic) gehört einfach in ein "Premiere Filmpaket". Basta! (frei nach Gerhard S. breites_ )

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach ja: auf "TV komplett" könnt ihr jetzt wohl wirklich noch länger warten:

Programmänderung
    Bauer-Verlag stoppt neues TV-Heft von Premiere

191 mal 251 Millimeter sollten ab diesem Freitag „eine neue Generation von TV-Zeitschriften für das Zeitalter des digitalen Fernsehens“ begründen. Doch wie es scheint, hat der Abo-Sender Premiere mit der Ankündigung den Mund zu voll genommen: Die Markteinführung von TV Komplett, dem neuen Premiere-eigenen Programm-Magazin wird sich voraussichtlich verschieben. Die Bauer-Verlagsgruppe (TV Movie, Fernsehwoche, TV Hören und Sehen) hat dagegen eine einstweilige Verfügung erwirkt. Andreas Schoo, Geschäftsführer bei Bauer, argumentierte, in der Übersicht von TV Komplett fehlten wichtige Sender. Deshalb sei der Titel irreführend, Gesamtkonzeption und Markteinführung rechtswidrig. Premiere-Chef Georg Kofler bezeichnete die Vorwürfe als „grotesk“. Bauer wolle einen „unliebsamen Mitbewerber“ behindern. Premiere sagte eine für Dienstagnachmittag anberaumte Pressekonferenz, in der das Heft vorgestellt werden sollte, kurzfristig ab.

http://www.sueddeutsche.de/sz/medien/red-artikel1274/

<small>[ 23. September 2003, 22:21: Beitrag editiert von: arno ]</small>

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, gut wenn Du meinst... Titanic habe ich auf DVD. Wenn Du ein Fan bist kauf sie Dir...

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessante Einstellung, dass du es nicht als selbstverständlich ansiehst, dass Premiere die größten Kino-Erfolge zeigen sollte. Da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Und Premiere wird mit dieser Einstellung nie zu "Deutschlands schönstem Fernsehen", auch wenn sie Tag für Tag behaupten, es schon zu sein sch&uuml

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also noch mal: ich habe nichts gegen diese Filme! Ich schaue die auch. Aber daran Premiere zu messen ist komisch. Premiere ist ein Erstausstrahlungssender, das andere nur Zugabe. Und bei Erstausstrahlungen an Spielfilmen kann man sich nicht beklagen.
    Eike

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Eike, das ist aber nicht der Sinn von Premiere. Neuerscheinungen könnten auch oft genug auf 1-2 wiederholt werden, durch die "Rund-um-die-Uhr" Ausstrahlung auf 1-5 sehe ich das Ganze nicht mehr als ein Komfort Merkmal, sondern es wird lästig. Wann auch immer ich durch das "Film-Paket" zappe habe ich ein Deja Vu. Und zwar IMMER! DAS nervt! American Pie 2 wurde mittlerweile bestimmt 20 mal wiederholt - wenn das reicht. Andere Filme werden ebenfalls bis zum bitteren Abkotzen abgenudelt, es fällt auf das es nicht nur 3 Neuerscheinungen im Monat sind, sondern daß die Filme der letzten Monate gesendet werden, anstatt das Programm mit wirklichen Krachern der letzten Jahre aufzubessern.

Das Programm ist einfach nur SCHLECHT, das Filmpaket sein Geld nicht wert.
    @Eike:
    Ja, ich habe tatsächlich das FILMPAKET geordert, keine Wiederholungsmaschinerie auf 5 Kanälen, schlechte Bildqualität auf zwei weiteren und einen Kinderkanal den ich nicht benötige. Grrr...

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich die "Zugabe" bezahlen muss, weil sie zwangsweise im Filmpaket dabei ist, dann habe ich auch das Recht, sie zu kritisieren. Premiere darf mir gerne einen Verzicht auf Premiere 2 bis 7, Disney und Start gegen einen deutlichen Preisnachlass ermöglichen, dann werde ich da gerne zustimmen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wir uns einig! Wie bei Plus sollten alle Sender einzeln buchbar sein! Aber ab Du nur mit Pr. 1 viel billiger kommst weiß ich nicht... Denn das "Teure" wird wohl der neue Film sein.
    Eike

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also da stimme ich Dir nicht ganz zu.

Der Vorteil von Premiere sind doch nicht nur die Erstausstrahlungen, sondern auch die werbefreie Ausstrahlung älterer Filme.

Zumindest geht es mir so.

Sicherlich sind die neuen Filme auf P1 + 2 das Hauptargument für Premiere und teilweise gebe ich Dir auch recht, das manche Filme arg lang (zig Monate) rauf und runter gespielt werden.

Andererseits ist aber auch ein gewichtiger Vorteil von Pay-TV, daß ich eben auch ältere Filme ebenso wie auch Serien im Gegensatz zum Free-TV ohne `zig Werbeunterbrechungen sehen kann.

Von daher ist auch die Austrahlung von (wie Du es im Zitat oben nanntest) "alten Schinken" oder "alten Kalmellen", nur eben werbefrei, durchaus ein Argument für Premiere.

Gruss Michael1708

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Traum dazu wäre, daß Premiere 4 + 5 sowas wie Premiere 1 + 2 von vor 5 Jahren wäre.

(Vergesst mal die zwischenzeitlichen Namensänderungen der Kanäle. Ich mein das eher sinnbildlich. sch&uuml

So nach dem Motto:
    Premiere 4 + 5 zeigen die 20 - 30 Neuerscheinungen des jeweiligen Monates, die P. eben vor 5 Jahren hatte.

So käme man einerseits in den Genuss, auch etwas ältere Blockbuster nochmals (werbefrei) erleben zu können und würde andererseits auch so manchen guten Film wieder sehen können, welche ansonsten kaum oder gar nicht im Free-TV oder bei den ÖR`s läuft.

Und 5 Jahre ist auch ein guter zeitlicher Abstand.

Aber dies so umzusetzen, wird wohl ein Traum bleiben, da Premiere bestimmt nicht unbefristet die Rechte an allen mal gezeigten Filmen behalten hat un somit wohl viele Rechte jeweils neu gekauft werden müssten, was dann wohl eh wieder zu viel kosten würde. entt&aum entt&aum entt&aum