1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-Magazin: Ab Oktober 14-tägig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. August 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das bezieht sich wohl auf das in einem anderen Thread angesprochene "Premiere komplett incl. TV komplett".

    Ich weiss nicht, warum sich alle über jede Abmahnung, Verfügung etc. so aufregen. Das ist (wie auch im Welt-Artikel angesprochen), "fast schon Routine". Irgendwelche Drohungen unter dem Motto "Ich kaufe nie mehr bei Saturn" (wegen SciFi-Logo-Verbot) oder "Zeitschriften des Bauer-Verlages kaufe ich nie mehr" finde ich ziemlich albern.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt könnte man ja sagen Rechtsstreitigkeiten sollen eben keine Routine sein und solche Spielchen müssen demzufolge gesetzlich eingeschränkt werden. Das ganze Klagen und Verklagen nimmt nämlich leider Dimensionen an die aus verschiedenen Gründen nicht mehr akzeptabel sind - bezahlen dürfen wir den Schwachsinn nämlich am Ende alle.
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Den Machern von den TV Zeitschriften sei mal gesagt. Die Beste Werbung is die Auslage im Zeitschriftengeschäft. Weil ich dort Woche für Woche oder alle 2 Wochen neu entscheide für welches Heftchen ich ca 1 Euro auf die Ladenteke lege.

    Und wichtig ist was hinten rauskommt!!!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.933
    Zustimmungen:
    8.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lege nur 60 Cent auf die Theke des (Karstadt)-Hauses. Diese Zeitschrift reicht doch völlig aus. Mich interessieren keine Storys über Promis usw.
     
  5. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    hallo arno! ich finde es richtig das leute ihre meinung frei äussern auch wenn es kritik ist. wenn alle immer alles ohne widerspruch hinnehmen, wo wären wir dann wohl in nicht mehr allzuferner zeit? immer mehr menschen heutzutage laufen einfach so mit und sich ne eigene meinung zu bilden empfinden vielzuviele als anstrengend!
    pauschal zu sagen, das ändert doch nix und ist "albern" ist genauso als wenn ich den kopf in den sand stecke und alles über mich übergehen lasse "wir können doch sowieso nix ändern, die machen sowieso was sie wollen" entt&aum . ich finde es schön das wir "noch" unsere meinung frei sagen können und auch denen mitteilen, die jenseits der realität in der geldmaschinenwelt leben und davon überzeugt sind das business as usual um jeden preis hauptsache wir machen gewinn und schalten alles auf den weg nach oben aus, mal mitgeteilt kriegen was otto mormalverbraucher von so einem verhalten hält. und oft genug haben so manche meinungs-email-bombardements die führungsetage überzeugt, das der momentan eingeschlagene weg eher kontraproduktiv ist "schlechte publicity=schlechte verkaufszahlen" winken

    PS: man muss nicht alles lesen, das geschieht alles auf freiwilliger basis, und wofür sind diskussionsforen denn da, wenn nicht zum diskutieren?
    breites_
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das werden sich eben auch Saturn bzw. Bauer-Verlag gedacht haben. winken
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das der Verkauf am Kiosk sehr schnell wieder Eingestellt wird. Das ist für die Neuabonnenten Gewinnung nicht sehr gut.

    Derjenige der Interesse an Premiere zeigt wird sich dann erst mal ein, zwei, drei Ausgaben Kaufen um zu sehen wie Interessant das Programm für Ihn nun ist.
    Die meisten erkennen dann sehr schnell das zumindest das Film Angebot völlig Unatraktiv oist aufgrund der vielen Wiederholungen.

    Umsonst bekommt nur derjenige die Zeitung der das neue "PREMIERE KOMPLETT" Paket bucht das ab nächstem Monat Angeboten werden soll.

    <small>[ 23. September 2003, 18:01: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

    Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Premiere sollte sich lieber auf das Programmangebot konzentrieren, hierbei gibt es sicherlich noch etliche Verbesserungen.

    Ich finde es außerdem sehr lustig, wenn sich Interessenten von Premiere die neue Zeitschrift am Kiosk kaufen und feststellen was für eine Vielzahl von alten Schinken auf Premiere Film laufen (teilweise in schwarz/weiß auf Premiere 6 + 7). Ob dies tatsächlich neue Kunden anzieht, wage ich zu bezweifeln.

    Herr Kofler sollte sich auf das Kerngeschäft (Programminhalt, Preisgestaltung, Abonnentenservice) konzentrieren und nicht Anbieter einer TV-Zeitschrift werden, hierfür gibt es bereits genügend Mitbewerber.

    Ich habe seit ca. 3,5 Jahren Premiere und muss sagen, dass die Exklusivität seit einiger Zeit verloren gegangen ist. Dass einzige Positive an Premiere ist für mich zur Zeit die Fußballbundesliga und Champions League.

    Premiere Film ist für mich zu einer Abspielstation von unendlichen Wiederholungen geworden. Wen ich das Programmheft in die Hand nehme kann ich eigentlich nur noch 2 – 3 Neustarts im Monat entdecken, die wirklich interessant sind. Wieso werden immer noch Filme vom Dezember letzten Jahres gezeigt. Heutzutage besitzt doch jeder einen Video- oder DVD-Rekorder ?

    Übrigens läuft am 03.10.03 auf RTL der Film „Pakt der Wölfe“. Dieser hatte den Neustart bei Premiere 1 am 23.03.03 und auf Start am 07.06.03. Der Film läuft natürlich noch immer auf den Filmkanälen rauf und runter (wahrscheinlich bis Ostern 2004). Da lacht man sich ja als nicht Premiere Filmabonnent kaputt.

    Die neue Zeitschrift wird auf gar keinen Fall neue Abonnenten anziehen, sondern jetzige abschrecken, da sie erkennen, was für alte Kamellen auf Premiere-Film Monatelang gesendet werden, die sogar schon im Free-TV liefen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.343
    Zustimmungen:
    45.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man sich wieder darüber streiten. Andere fordern noch mehr mehr alte Filme wie Titanic oder Indiana-Jones-Filme (siehe Digirec24). Ich komme selten dazu die Erstausstrahlungen zu sehen. Also bin ich über die Wiederholungen auf 3-5 froh. Prem 6-7 schaue ich sehr oft. Es ist die einzige Möglichkeit ältere Filme Werbefrei zu sehen. Noch nie gab es so ein gutes Filmprogramm wie jetzt. (Ich kenne Premiere noch unter Kirch) Der Exklusive Charakter ist aber für mich auch nicht da, weil man sich an diesen Komfort gewöhnt hat. Verzichten darauf möchte ich nicht. Erst jetzt im Urlaub war ich mal gezwungen Privat-TV zu schauen. Oh Gott gehts mir mit Premiere gut!!!
    Eike
    ("Pakt der Wölfe" war ein guter Film!)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Insbesondere Premiere 7 ist eine Ergänzung zu dem reinen Premiere-Angebot. Dort laufen für Cineasten ausgesprochen interessante Filme, mit denen ein Wiedersehen lohnt; zumal es für jüngere Zuschauer oft Premieren sind. Somit ist Premiere 7 eine Bereicherung. Ob nun ein Film schwarz-weiß oder Farbe ist, sagt nun überhaupt nichts über seine Qualität aus.
    Kunden sollen mit den um die 30 Neustarts geworben werden. Für mich hätte das nicht gereicht. Gerade Premiere 7 ist eine wichtige Ergänzung.
    Die "Mitbewerber", sprich Konkurrenten hatten genügend Zeit, eine Zeitschrift mit einer Komplett-Programmvorschau anzubieten. Leider hat sich keiner getraut.
    Mir scheint eher, das Gegenteil ist wahr.
    Das wird daran liegen, daß man Filme nicht aufzeichnen, sondern sehen will. Nehmen wir mal den Richtwert von 30 Neustarts pro Monat. Angenommen, ich wollte die alle sehen, wären das für mich 30 Fernsehabende nur auf Premiere. Und das werde ich mir nun wirklich nicht antun.
    Wo ist das Problem? Man muss ihn sich nicht mehrfach ansehen.
    Jaja, was man alles schon über eine Zeitschrift weiß, die noch nicht einmal der Presse vorgestellt wurde....Dieses "Wissen" ist recht uninteressant.