1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P Direkt Verbesserung der Situation

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 18. Januar 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Gorcon:
    > Das ist bei mir in der Stadt ja schon die unterste Grenze, billiger ist nicht.


    Doch, es geht immer noch billiger!

    Frag Bohlen.
    http://www.eurolignum.com/370302_Bohlen_gehobelt.html
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bestelle sehr selten was bei Direkt. ich finde die Preise auch zu teuer, außerdem kann ich das halbe Jahr auch noch warten bis es auf Pr.1 kommt. Bei mir in der Videotehek kostet der Film 1.50 bis zum nächsten Tag.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    aber nicht bei mir! Daher ist Direkt für mich eine billigere Alternative. Denn mit Fahrkosten könnte ich schon 2 Filme bei Direkt bestellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    > ich finde die Preise auch zu teuer,

    Dann unternimm was.

    Warten ist erstmal kein Argument.

    Ich will verbesserte Direkt-Angebote aufgrund fogender Argumente (Kopie von oben):

    Ich will einfach mal spontan einen Film bestellen, ohne das Risiko zu haben, bei häuslichen Unterbrechungen nicht alles gesehen haben zu können

    Und keine VT:
    VT - muss hinfahren, zurückbringen.
    VT Internet - muss mich vorher festlegen.
    T-O Vision - DRM, kommt mir nicht auf die Platte.
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gorcon:
    > aber nicht bei mir! Daher ist Direkt für mich eine billigere Alternative. Denn mit Fahrkosten könnte ich schon 2 Filme bei Direkt bestellen.


    Sorry, entschuldige mich für meinen deplacierten Scherz.

    Einer meiner Vornamen ist Ernst -> versuche nun, dem gebührlich Rechnung zu tragen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    manbock, Dein Einwand von Dir, das der Film nur einmalig geordet werden kann und nicht über einen längeren Zeitraum, (bei einmaliger Zahlung) ist vollkommen berechtigt.
    Daher streame ich die Filme ja grundsätzlich. Denn einen guter Film schaue ich mir nur ungestört an. (Ich gehe aus diesem Grund auch nicht so gern ins Kino).
    Gruß Gorcon
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gorcon:
    > Dein Einwand von Dir, das der Film nur einmalig geordet werden kann und nicht über einen längeren Zeitraum, (bei einmaliger Zahlung) ist vollkommen berechtigt.

    Ich wollte mich mit dir nicht herumstreiten, ich verstehe auch, dass der Preis einen entscheidenden Faktor ausmacht, möchte dir aber dennoch zur Kenntnis geben, dass du wohl nicht gerade den reperesen, ..representa... ähh erhebungsrelevanten Konsumenten des P-PTVs darstellst in Relation auf auskömmliche Preise einer VT (ich kanns nicht lassen).

    Somit kommen wir meiner Intention wieder nahe: P sollte Verbesserungen/Änderungen in dem Segment Direkt vornehmen - Gründe s.o.

    > Daher streame ich die Filme ja grundsätzlich. Denn einen guter Film schaue ich mir nur ungestört an. (Ich gehe aus diesem Grund auch nicht so gern ins Kino).


    Hat sich mir nur einmal gestellt: Fargo. Bewusst aufgenommen.

    <small>[ 19. Januar 2004, 00:34: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Preise werden aber bezahlt und angenommen. Hier vergisst jeder das schon zu DF1 Zeiten (eben durch den Fixbetrag pro Film) ppv der einzig rentable Geschäftszweig war und schwarze Zahlen schrieb. Zu teuer ist es von daher nicht.

    Aber wie man bei Gorcon sieht ist der Konkurrenzdruck nicht überall so hoch. Hier in Köln gibts mittlerweile auch Dumpingpreise wo ich mich wundere wie die Videotheken noch überleben können. Aber wer nicht gerade in der Stadt wohnt (neben eine Videothek), also etwas außerhalb, der darf auch schon tief in die Tasche greifen. Da sind 3 oder mehr EUR an der Tagesordnung. Das ganze plus Fahrtkosten und und möglicher Parkkosten (nicht jede Videothek hat einen großen kostenloses Parkplatz in der Nähe oder vor der Tür) und man ist schnell bei 6+ EUR. Da lohnt sich Direct alle mal und ist eine gümstige Alternative.

    Was Zeiten angeht, das kann man steuern. Ich muss einen Film nicht Nachmittags um 5 schauen wo die Wahrscheinlichkeit gestört zu werden größer ist als abends um 9. Wer auf so etwas wert legt der kann sich das einrichten "und" da kann mir auch kein Filmfan mit dem Argument kommen aber auf VHS oder DVD drücke ich auf Pause... so what? Ein Filmgenießer will das Werk in einem Rutsch schauen und nicht wegen einem Telefonat kurz mal die Pausetaste drücken. Da muss ich mir das eben einrichten oder mit einer Unterbrechung rechnen. Wir schauen gute Filme immer abends, haben einen AB und damit hat sich die Sache. Wer was wichitges zu sagen hat ruft eh noch mal oder spricht drauf und dann haben wir einen ungestörten Filmgenuß. Ich befürworte zwar auch längere Freischaltungen 6-12h wären wohl optimal, aber das ist wohl bei Premiere derzeit das kleinste übel, zumal ppv Filme "kein Verlustgeschäft" sind, egal ob nun 100 oder 10.000 Bestellungen eingehen.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einnahmen aus Pay-per-View pro Abonnent und Monat im 1. Halbjahr 2003: 57 Cent. Das scheint mir dann doch "ausbaufähig", um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Aber klar ist auch: wenn ein Direkt-Film 1,50 Euro kostet, dann werden sich viele einfach 10 Filme monatlich bei Premiere direkt bestellen und ihr Film-Abo kündigen.
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was wir brauchen sind meiner Meinung nach Premiere-lizensierte Festplattenreceiver. Dort könnte man dann einen Direktfilm buchen, auf Platte speichern und hätte Zeit, diesen in 24 Stunden zu sehen. Danach löscht er sich dann wieder von selbst. Sky mit ihrem Sky+-PVR-Angebot machen das genau so und das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Aber so innovativ, kundennah und unbürokratisch, wie Premiere im Allgemeinen agiert, können wir darauf bestimmt noch warten, bis wir schwarz werden. entt&aum