1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pünktlichkeit der Anfangszeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 7. Juli 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    breites_
    Einen anderen Grund kann ich mir auch nicht denken - Zeit ist doch zwischen den Filmen genug!

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also mich nerven verspäteten Anfangszeiten grundsätzlich auch tierisch. wüt

Allerdings könnte es sich in diesem Fall auch um ein Feature handeln (zumindest für mich):
    Ich sehe regelmäßig die Tagesschau (wie die meisten politisch interessierten Menschen mit TV und Premiere-Abo) und da die mittlerweile incl. Wetterbericht in der Regel so um die 3 Minuten überzieht (warum wohl winken ), kann man noch beruhigt die Ver- und Entsorgung regeln. winken

Es wäre dann allerdings nett, wenn man die Anfangszeiten auf Premiere um 20:15Uhr dann auch regulär auf 20:20 Uhr verschiebt, damit die Aufnahmen nix verpassen und damit man sich drauf einstellen kann. So ist es immer mit der Hoffnung verbunden, daß der Film auch diesmal wieder später anfängt. winken

3. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Verspätete Anfangszeiten sind beim Pay-TV indiskutabel. Wenn es mal ausnahmsweise passiert OK, dann kann man ja drüber wegsehen. Wenn es aber ständig wieder vorkommt und zwar in einer unverschämten Regelmäßigkeit, dann geht das eindeutig zu weit.
    Jahrelang war es für Premiere kein Problem, dass die Sendungen pünktlich anfangen und jetzt soll das technisch auf einmal nicht mehr machbar sein.
    Nein nein, so geht es nicht Herr Kofler. Man kann seine Abonnenten doch nicht für blöd verkaufen. Da steckt eindeutig Taktik dahinter, wegen den Werbepartnern - Auf diese Weise gewinnt man zufriedene Werbepartner aber keine neuen Abonnenten.

Viele Grüße
    Mark99

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Cornelia:
    > Nicht tragisch ??
    [...]

Ich greife mal deine Satire auf:

Könnte es nicht P-Konsumenten geben, denen verspätete Anfangszeiten dahingehend lästig sind, andererseitige Verpflichtungen später beginnen zu können?

Ich denke mal da an:

Kinder ins Bett bringen - da zählt jede Minute
    Hund Gassi führen
    Abends nochmal die Schwiegermutter anrufen
    ...

Mein Hund zB. fordert mich unmissverständlich ab 21.30 auf, mit ihm die Nachbarschaft wieder neu zu erkunden.
    Dem kann ich nicht erklären, er fehlen uns mal wieder - dank P - einige Minuten.
    Der akzeptiert das _nicht_.

Also -> Jede Minute Pünklichkeit seitens P erhöht unseren häuslichen Frieden.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    The Others auf P1 begann gestern auch wieder mit deutlicher Verspätung!

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Um genauer zu sein, hatte der Film 3,5 Minuten Verspätung. Für mich inakzeptabel.

Aber vielleicht können mir die Verspätungsbefürworter mal erklären, wieso Premiere nach 10 Jahren ohne Probleme die Filme nicht mehr pünktlich beginnen lassen kann. Ganz ehrlich. Ich würde gerne ne vernünftige Antwort darauf haben.

Gruß

n0NAMe

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich bin auch für eine pünktliche Anfangszeit, aber das "Wieso" ist doch klar: Durch die Verspätung wird der Zuschauer gezwungen, sich einen Werbespot (für Direkt) anzusehen und so ggf. animiert das Produkt zu kaufen bzw. den Film zu bestellen. Und schon hat Premiere wieder ein paar Euros mehr in der Kasse. So einfach ist das.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Das könnte man aber auch um 20:14 Uhr zeigen. Und pünktlich beginnen. Sauerei!

10. rothmu

rothmu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich im Versandhandel etwas bestelle, dann erwarte ich eine pünktliche Lieferung.

Genauso ist es bei Premiere.
    Wenn ich um 20:15 Uhr vor der D-Box eintrudele, dann erwarte ich, dass auch gleich der Film gesendet wird.

Wir bezahlen schließlich dafür !!!

Limiter