1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pünktliche Aufnahmen über EPG?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von suniboy, 5. Mai 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 70 GB oder was das genau ist, ist die Einschränkung von meinem TV. Da müsste man LG fragen, warum die kleinere Datenträger verweigern. Aber der will das auch formatieren und verschlüsseln, deswegen habe ich das nie gemacht.

    Innerhalb weniger Tage anschauen und löschen ist für mich erweitertes Timeshift ;). Ne Serie auf dem PC kann u.U. schonmal ein Jahr rumliegen, bis ich Lust und Zeit habe, das anzuschauen.

    An dem Receiver den ich vorher hatte (der hat nen 8 GB Stick aktzeptiert, so nebenbei ...) hing über ne aktive Verlängerung und einen Y-USB-Switch eine externe Platte. An der anderen Hälfte des Switch hing der PC. Das Powermanagement der Platte hat einwandfrei funktioniert, aber das war auch eine mit eigenem Netzteil. Nach 10 Minuten hat die sich abgeschaltet - wenn nix gemacht wurde. Eine kleine ohne eigenes Netzteil hatte ich auch mal versucht hinzuhängen, aber die konnte ich nirgens in den Schrank legen, ohne dass sich die mit leichten Vibrationen mit Schrank als Schwingkörper bemerkbar machte, was mich gestört hat. Bei dieser Platte musste ich das Powermanagement mit einem Tool am PC konfigurieren.

    Aber jetzt macht das der PC, der steht ein Zimmer weiter und ein HDMI-Kabel geht zum TV. Zu nem normalen PVR würde ich nimmer zurück. Eventuell noch eine von diesen Linuxkisten, welche eigentlich auch nur htpcs in einem Gehäuse sind, das wie ein DVD-Player aussieht. Es ist halt was ganz anderes, wenn man seinem PVR sagen kann, nimm die Heute Show auf. Egal welcher Sender. Und nimm nur Folgen auf, deren EPG-Beschreibung nicht schonmal aufgenommen wurde.