1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 29. September 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich finde es gut, dass sich ein Student die Zeit genommen hat und diese ganze brutale Grenzmordthematik der Ex DDR anfaßbar gestaltet hat. Man kann nun ganz ungehemmt Republikflüchtlinge abknallen, oder auch in die Haut der armen Republikflüchtlinge schlüpfen.
    Offizieller Einschätzung zufolge ist dieser Shooter als pädagogisch wertvoll einzustufen.
    Ich finde das wie gesagt gut, kann man doch so das Unrecht des Verbrechersystems DDR besonders plastisch darstellen und verarbeiten.
    Im gleichen Zusammenhang würde ich nur allzu gern massenhaft und brutal Juden vergasen, denn aus der selben Perspektive heraus betrachtet kann man so den Holocaust sehr eindrucksvoll darstellen und auch die Niederträchtigkeit der Nazis demonstrieren und den pädagogisch wertvollen Aspekt herausstellen!
    Gruß Proon

    näheres unter http://www.netzwelt.de/news/84188-ddr-virtuell-ego-shooter-tag-deutschen-einheit.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Bevor es gleich wieder dicht ist weil solch Themen hier nicht gern gesehen sind.
    Zum Anlass kam auch eine Doku im ZDF wo gezeigt wurde wie sich Stasi Spitzel an Ex DDR Bürger im Westen ran gemacht hatten um sie dann als "beste Freunde" zu vergiften weil die Ex im Westen ihr Maul nicht halten konnten.
    Das Thema DDR und Stasi gäbe noch viel Stoff für Filme o.ä.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    - Bitte schließen -
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Keine Angst, hast ja auch beim letzten mal deine Beziehungen spielen lassen. :winken:
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Schließen, weil es nicht deine Welt passt, dass jemand die Wahrheit über den Unrechtsstaat DDR sagt? Gott sei Dank werden es die ewig Gestrigen, die nicht begriffen haben, dass das Experiment Sozialismus gescheitert ist, es nicht schaffen, die DDR als "besseres Deutschland" in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Dokus wie die gestern abend im ZDF zeigen deutlich, wie der Apparat funktionierte, wie ein Erich Mielke mit seiner Stasi selbst auf westdeutschem Boden abtrünnige Fußballer (Lutz Eigendorf und Jörg Berger) über Jahre verfolgt und auch bedroht hat. Lutz Eigendorf wurde ja wahrscheinlich sogar durch die Stasi getötet. Und dann stellt sich da ein alter Knacker vor die Kamera und erdreistet sich noch immer, Tötungsaufträge oder ähnliches in der Stasi zu verneinen. Da kann man doch nur die Wut kriegen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    JaJa,... Da will man Geschichte mit Videospielen und schlechten Filmen verfälschen... Oh Mann. So schätze ich meine Genossen im Westen...
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Junge, dieses Thema darf man nicht schließen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Art und Weise, dass wir einer Wiedervereinigung nie so fern waren wie jetzt ... !
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Mit richtigem Blut oder wie bei Wolfenstein?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Das ist Korrekt. Wundern braucht man sich da aber nicht.

    Mit Dauerberiesleung in den ÖR jedenfalls wird das nichts.
    Die Leute schalten diesen Kram doch in der Regel entnervt ab.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pünktlich zum 3. Oktober erscheint Shooter!

    Du solltest mal weniger Sky Welt einschalten dafür öfter eine ZDF Doku! :winken:
     

Diese Seite empfehlen