1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pöbeleien in der S-Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 23. März 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Die fahren aber nicht zwischen Hbf und Flughafen, da fahren olle Klabachen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Das sind die letzten beiden von insgesamt 9 Linien hier, die noch mit den alten Zügen fahren. Grund dafür ist der mehrjährige Lieferverzug der Hersteller.

    Mittlerweile hat man es aufgegeben und steigt jetzt gleich auf die neue Baureihe 430 um, sofern die Hersteller das hinbekommen. Interessant ist, dass rund 30 Züge mehr bestellt sind, als bisher im Einsatz sind.

    [​IMG]
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Genau, wie in Japan, wo es in vielen Zügen ein Abteil extra für Frauen gibt, damit diese nicht belästigt werden. Was im Umkehrschluß für die bedeutet, die in andere Abteile einsteigen? :D

    Chikan
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Was es nicht alles gibt. :eek:
    Zitat:
    "Um ungerechtfertigten Chikan-Anschuldigungen vorzubeugen, sind manche Männer dazu übergegangen,
    falls sie sich im Gedränge neben einer Frau wiederfinden, beide Arme gut sichtbar in die Höhe zu strecken."
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Wenn bei den Banken Gelder (mehr als nötig) in eigene Bauvorhaben gesteckt werden (von unseriösen Anlagen will ich hier nicht weiter reden) könnte man schon auf den Gedanken kommen, zu prüfen, ob hier nicht Gelder veruntreut werden.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    S8 und :confused:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Die Langstrecke S8 und S9 (Mainz/Wiesbaden <-> Hanau) wird noch den ollen Zügen bedient, sowie Ausfälle in anderen Strecken damit kompensiert.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Exakt diese Züge werden auf der S1 auch eingesetzt. Allerdings ist die Strecke mit Stationen wie Düsseldorf, Essen, Bochum, Dortmun, Duisburg usw. so stark frequentiert, dass die Maxmallänge dieser Züge nicht ausreicht um dem Verkehrsaufkommen "Herr zu werden", weshalb hier immer 2 komplette Züge mit 2 Triebwagen aneinander gekoppelt werden!

    Das Sicherheitspersonal wechselt in der Regel von Station zu Station vom ersten zum zweiten Zug und umgekehrt. Da müsste man praktisch immer mit latschen. Allerdings fühle ich mich persönlich bisher durchaus sicher. Fahre aber auch nur 2 Stationen, dass aber täglich, da die Fahrt mit der S-Bahn für mich günstiger und schneller ist, als wenn ich mich mit dem PKW im Berufsverkehr durch die Stadt quälen würde.
    Dazu kommt die miese Parkplatzsituation bei meinem Arbeitgeber. Da braucht es schon fast zwingend einen Dauerparkplatz im Parkhaus, welcher teuerer wäre als mein Firmenticket. Die Wagen sind um diese Uhrzeit natürlich auch voll, freie Sitzplätze eine Seltenheit.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Na, das ist ja albern, wenn der zwischen den Zügen pendelt. Dann muss der "böse Mensch" ja nur warten, bis der Wachmann umsteigt, dann hat er eine Station lang Zeit, sein Opfer abzukochen. Hmmm...

    Tagsüber fahren bei uns auch zwei aneinander gekoppelte Triebzüge. Abends verkehren hier jedoch fast überall nur noch die Kurzzüge, so dass eben ein "Wachmann" den gesamten Zug überblicken kann -- sofern er nicht gerade mit einer Horde Fußballfans voll ist. Aber dann werden i.d.R. ohnehin die alten BR420er rausgeholt. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pöbeleien in der S-Bahn

    Warum nimmt man da nicht die doppelstöckigen Wagen?