1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O'zapft is!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 17. September 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: O'zapft is!

    Viele Münchener sehen es gar nicht mehr als "ihr Fest" an und gehen lieber zum Dachauer Volksfest oder zum Barthel Markt in Ingolstadt etc. Da ist viel Frust dabei.

    Die älteren Leute gehen noch auf die Traditionelle Wiesn oder wie dieser Teil heißt.

    Aber das Gros an Leuten bleibt einfach daheim (ist sogar genervt von den Touris) oder schlendert mal durch.

    Wie gesagt, ich kann mir die 10 Euro nicht leisten für ein halbes Hähnchen.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Also ich gehe wie die letzten zwei Jahre eigentlich auch nur mit der Firma hin. Da ist zumindest alles im Zelt umsonst.

    Ansonsten kann man sagen, das die Stimmung in den Zelten schon gut ist. Tagsüber Traditionelle Musik und Abends halt die Party Hits, wobei da ja auch mal einzelne Klassiker dabei sind. Je nach Zelt und Band. Kommt dann aber auch immer auf den eigenen Geschmack an, was man lieber mag.
    Die älteren gehen dann halt eher Tagsüber, da ist es recht angenehm und Abends eher die Jüngeren. Das ist dann für die halt meistens Party und Saufen... (zu der Gruppe gehöre ich zwar auch, aber für mich ist nur die Stimmung und Musik das interessante)

    Dann gibts natürlich noch die ganzen Fahrgeschäfte. Das ist generell sicher für jeden etwas dabei. Besonders Familien haben da (Tagsüber) sicher viel Spaß, auch die Preise sind noch ok. Vor allem natürlich an den beiden Familien Dienstagen.

    Und die Traditionelle Wiesn bzw. richtig "Oide Wiesn" war eigentlich nur für letztes Jahr (200 Jahre Wiesn) gedacht. Durch den großen Erfolg wird es sie jetzt jedes Jahr geben, außer alle 4 Jahre, da dann der Platz für was anderes gebraucht wird.
    Oide Wiesn | Aktuell | Oktoberfest.de - Die Website zur Wiesn

    Und alle die mal was anderes sehen wollen als das was die ARD überträgt, sollten mal Abends münchen.tv schauen (bekommt man über Sat und nen Live Stream gibts glaub ich auch). Da wird die Wiesn aus nem großen Zelt moderiert, ab und zu auch so ins Zelt geschaltet um die Stimmung zu zeigen. Außerdem rennen sie so auf der Wiesn rum und zeigen diverse Fahrgeschäft und was sonst so los ist. Ist recht interessant und jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: O'zapft is!

    Siehe auch die Berichterstattung auf "BR alpha", das dürfte ejder bekommen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: O'zapft is!

    War vorhin gerade am Hbf in Muc. Schon krass, was trotz dieses misserablen Wetters an Besucherströmen hereinstürmt.

    Noch dazu war es 16.00 Uhr. Möchte nicht wissen, wie viele da schon vormittags da waren.

    Naja, es ist zwar vieeel zu teuer, aber für mich dennoch jedes Jahr ein Muss.

    Morgen gehe ich mit Kollegen hin, am WE wahrscheinlich mit Freundin...

    Die letzten Jahre war ich immer. I.d.R. zwei mal. Je nach Herangehensweise bist du danach einiges an Geld los. Und die Mädels dort sind eher schon genervt, weil sie von jedem dichten Typen schon x mal angelabert worden sind.
    Also um was "aufzureisen", gibts sicherlich andere Tipps. Das halte ich auf der Wiesn für ein Klischee. Spaß haben und Feiern kann man dort definitiv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O'zapft is!

    O´zapft is!
    Ach ja, das Septemberfest ist wieder gestartet, wie es richtiger Weise heißen müsste.
    Weihnachtsferien fallen ja auch nicht auf Ostern.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Naja, also mein Fall ist das auch nicht -- genausowenig wie Karneval, Skihütte oder Ballermann.

    Ich kann diesen kollektiven Besäufnissen nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich finde es eher traurig, dass so viele Menschen offensichtlich diesen Rahmen und Akohol benötigen, um sich mal richtig zu amüsieren.

    In meinem Kollegenkreis gibt's einige, die normalerweise zum Lachen in den Keller gehen, aber dann zu Karneval & Co. anreisen, um sich mal richtig "Spaß" zu haben. Schon komisch.

    Übrigens: Vom Oktoberfest war ich nicht wirklich enttäuscht. Es erfüllte letztlich nur meine Erwartungen: Großer Rummeplatz mit vielen Bierzelten, aus denen zu späterer Stunde geschmacklose Stimmungsmusik und herzerweichendes Gegröhle drang. ;)

    Naja, doch nicht ganz: Enttäuscht war ich schon, dass im Zelt von zünftiger Blasmusik dann am Abend auf diese Ballermann-Mucke umgeschwenkt wurde. Mit Dicke-Backen-Musik hätte ich das ja noch lustig gefunden: Ein, zwei, drei Maß leckeres Bier, ein Hendl, Betzn, Obatzter, usw. Nett... Aber dann wurde es echt anstrengend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: O'zapft is!

    Ich sehe für mich nicht Ansatzweise ein einen Gedanken daran zu verschwenden auf einen Münchner Rummelplatz zu fahren und 10 Euro-Plärre zu trinken....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Ich bin eingeladen worden. :)

    10 Flocken für 1l Helles hätte ich da aber auch nicht aus eigener Tasche bezahlen wollen. Das ist unverschämt.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: O'zapft is!

    Aber die Weihnachtsferien sind auch nicht nur über Weihnachten, sondern beginnen vor Weihnachten und Enden nach Weihnachten. Das Oktoberfest endet halt im Oktober.

    Plärre? Laut einer Enzyklopädie (naja es gab nur die das Wort kennt) ist das in den niedrigen Sprecharten, das Maul. Das meinst Du wohl nicht, oder?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Er ist halt kein Biertrinker und weiß das daher nicht zu schätzen.