1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OWR 300: Kompaktes Digitalradio von ok.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: OWR 300: Kompaktes Digitalradio von ok.

Internetradio kann man vergessen es gibt ja richtige UKW / DAB+ Radios :p aber so komische Eigenmarken wie OK tue ich mir nicht an,
    habe mir gleich ein gutes PANASONIC RF-D10EG-K letztes Jahr gekauft ein Sangean DPR-69 habe ich schon länger !

:winken:

frankkl

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein Arbeitskollege konnte letzte Woche noch so ein Radio erwerben ( war der dritte Lidl :D) , er hat diese Probleme die du schilderst nicht. Bei im scheint alles glatt zu laufen.

Ich selbst habe mir bei Norma dieses Radio für 89,99€ bestellt. Sollte in den nächsten Tagen kommen.

http://www.norma24.de/_d_/_aktionen...norma--prospekt!_/_detailansicht-10537-16251_

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2015
  3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios

Lan muss aber auch getrennt sein.

Naja ich nutze oft die Nokia Lumia als drahtlose Anbindung fürs Internetradio. Wenn DHCP Probleme auftreten musste das Handy kurz Offline gestellt werden. Windows hat aber offenbar schon an den Funkversionen der Lumia gearbeitet und es trat schon länger nicht mehr auf. Sangean WFR-29C ist technisch genauso wie das Lidl Radio mit gleichen Verhalten.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wobei dieses Gerät laut Datenblatt aber keine Stereolautsprecher hat und somit für Musiksender eigentlich eher weniger geeignet ist. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt auch gute Monolautsprecher die einen guten Klang auch bei Musiksender haben. Und in der Regel stehen solche Radios in der Küche und da hat so mancher schlimmeres stehen. ;)

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja das PANASONIC RF-D10 hat nur ein 10 cm Lautsprecherchassi das was uns aber nebensächlich für die nutzung in der Küche reicht das :)

Wir hatten besonders großen wert auf die sehr einfache bedienung gelegt das war endscheidend,
    auch noch ein Sony XDR-S60 in der engeren Wahl und in Handel vor Ort angeschaut aber die 'Einradbedienung' des Sony XDR-S60 ist sehr unschön :(

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

WPS schaltet man auch nur so lange ein, bis das neue Gerät im WLAN ist. Sonst kann man ja gleich ein 8-stelliges Passwort nehmen (statt der 63 Stellen sonst).

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

WPS schaltet sich ja auch nach zwei Minuten automatisch wieder ab. Zumindest bei der fritzbox