1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over-the-Top-Video verdrängt herkömmliches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Die hippe junge Gesellschaft weiß ja auch gar nicht mehr wie gut Musik klingen kann. Da ist es auch egal was man hört, Hauptsache es kommt irgendein Gedudel aus den tollen BT, Funk oder sonstwas Böxchen. Es ist schon grauenhaft diese Alexa-Büchse als Lautsprecher zu bezeichnen. So ein Breitbandsystem hatte man früher in Funkgeräten oder Durchsagesystemen. Bose fing damals mit dem Müll an und alle haben es nachgeäfft.
    In Bezug auf Klang entwickelt sich die Menschheit inkl. der Ohren leider zurück.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei mir lauft immer RockAntennne. Der UKW Sender steht im Nachbarort, deshalt ist der Klang auch recht gut.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt darauf an, was man hören möchte und wie gut es empfangbar ist. Daher nutze ich für Radio Satellit, Internet, DAB+ und UKW. Je nach Situation. Gerade wenn man Programme abseits des Massengeschmacks bevorzugt, kann man nie genug Auswahl haben.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich gibt es den, ich kann diese Mainstreammusik nicht ausstehen, und Werbung schon gar nicht. Der einzige Radiosender den ich schonmal im Auto höre ist Radio Bob, aber da stört mich natürlich die Werbung.
    Auf meiner Favoritenliste zuhause habe ich hingegen über 20 Internetradiosender, die Musik spielen die MIR gefällt. Und die meisten davon werbefrei.
    So, und jetzt sage mir warum ich UKW hören sollte, wenn die meine Sender nicht spielen?
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer will Dir das ausreden? Ich nicht. Nur zu behaupten UKW-Radio ist tot ich kenne keinen der noch UKW benutzt ist
    Blödsinn. Nur darum habe ich meine Aussage getroffen. Wenn es für Dich nichts gutes dort gibt ist es doch schön, daß Du ausweichen kannst. Minderheiten sollen ja auch zufriedengestellt werden.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wollte ich auch Ursprünglich mit dem UKW vergleich ausdrücken. Hier wird je gerne alles an alter Technik verteufelt. LinearTV weil Streaming so toll ist, UKW weil Internetradio so toll ist! Aber hier leben 80 Mio Menschen, deshalb bin ich der Meinung, jeder Verbreitungsweg hat auch seine Kunden. Manchen reicht das alte Analogradio was noch rumsteht, machte stehen aus DAB, und einige hören Internetradio. Ist für alle was dabei.

    Auch bei OTT, es wird das lineare Fernsehen nicht verträngen, beides wird seine Kunden finden. Wenn ich eine Serie oder einen Film schaue, nutze ich auch gerne Aufnahmen oder OTT. Wenn ich aber heimkomme, und den TV anschalten, dann läuft bei mir kein Film sonder eher SportNewsHD oder nTV als Hintergrundinfo. Es wäre sehr einseitig gedacht, dass bald alle nur noch ihren Streamingdienst anschalten und keine linearen TV Sender mehr exestieren.

    Was wohl auf der Strecke bleibt, sind Videoteken, denn genau diesen Bereich deckt OTT perfekt ab.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mit allem Recht, vor allem lineares TV wird noch lange nicht sterben, nicht solange es Qualitätsprobleme bei OTT gibt.
    Nutze es ja selber gerne, aber solange es so anfällig ist (wird sich ja wohl kaum ändern, weil die Sache an sich nunmal "nur" per Internet läuft) ist es eine Alternative aber mit Sicherheit kein Ersatz.

    Ich sehe es selbst: WWE-Network schön und gut. Bin zufrieden damit. Aber im Vergleich zum klassischen PPV nicht gleich gut. PPV per TV ist zwar teurer ja, aber ich will bestmögliche Qualität dafür. Die gibts per Stream im Vergleich zum linearen TV nunmal nicht. Damit gewinnt das klassische PPV-System bei mir und das Network fliegt erstmal raus. Ja ich bezahl gerne mehr für diese Qualität.
    Im Stream der WWE ist es ja nicht unter aller Sau, aber eben doch ein deutlicher Unterschied zum klassischen PPV per TV :)
    Das war einfach ein Beispiel.

    Und wenn ich lese UHD-Streams per live TV benögiten ab 25MBit aufwärts, nunja Stichwort Ausbau !
    Lineares TV machst an und kannst schauen. Von daher, ist lineares TV nicht zu verdrängen :)
     
    horud und sanktnapf gefällt das.