1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over-the-Top-Video verdrängt herkömmliches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als es um das Streamen von Radiosendern ging. Insbesondere als die FM Tuner aus den Handys wieder verschwunden sind, kaum dass sie sich ein paar Jahr etabliert hatten.
    Machen wir uns nichts vor, die Technik entwickelt sich weiter. Heute ist ein Audiodatenstrom kaum noch der Rede wert, und irgendwann wird das auch für HD Videodatenströme gelten.
    Und spätestens dann, wird sich manch privater Fernsehsender verwundert fragen wo die Zuschauer hin sind. Hat man sich doch jahrelang bemüht sie mit allen Mitteln zu vergraulen...
     
    AlBarto und misteranonymus gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird sich bestimmt jemand finden, der bei den TV-Sendern irgendwann das Licht ausschaltet...vermutlich zuerst bei den Privaten...
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich wette das wird keiner von euch noch erleben.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das UKW Radio dudelt ja auch noch und erfreut sich größter Beliebtheit.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja in Haushalten Ü40 vielleicht. Ich kenne keinen mehr der zu Hause ein UKW Radio hat. Aber das kommt immer darauf an wie sehr man an den alten Sachen hängt. Wenn man natürlich auch seinen Fernseher von 2000 nicht loslassen will, dann wird man diesen heute auch noch weiterhin nutzen, heißt aber nicht, dass man es "freiwillig" macht, sondern weil man sich immer sagt: Behalten bis es kaputt geht. Somit entgeht dieser Person eben die technische Welt.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was hört die Jugend den? Ich bin noch unter 40, aber UKW läuft zum Frühstück in der Küche und im Auto.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer hört denn zu Hause UKW Radio? Cmon
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich :( und zwar mit einem Internetradio. Aber das startet so langsam, dass ich den Sender wider über UKW höre.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hörst du denn? Ich habe zum Beispiel 8 Sek. Puffer eingebaut. Startet nach zwei Sekunden. Die öffentlich Rechtlichen, SWR 1 oder DLF. Egal ob auf dem IPhone oder Android oder Sonos. :unsure:o_O
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese ach so hippe junge Gesellschaft.
    Ich kenne keinen der was Anderes als normales UKW-Radio hört, von morgens bis abends.
    Es gibt ja auch keinen Grund es nicht zu tun.