1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over-the-Top-Video verdrängt herkömmliches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Da frag ich mich, wie ich nur meine Kinheit überlebt habe.

    Als Kleinkind gab es nur ARD, ZDF und SWF3, die fingen erst Nachmittags mit ihrem Programm an. Später gab es dann in den Ferien mal Kinderferienaktionen bei ARD und ZDF. Bin trotzdem groß geworden.

    Heute sitzen schon Kleinkinder anscheinend dauernd vor der Klotze.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein sie sitzen sogar recht wenig vor der Glotze, nur wenn sie Fernsehen wollen dann wollen sie auch ihr Programm. Für mich hat es den Vorteil, dass ich besser nachvollziehen kann was sie schauen und vermeide Kinderwerbung oder solch geistreiche Sendung wie die Teletubbies.
    Früher hattest du eben nicht so viel Auswahl und konntes dem Kind unbedenklich ne Fernbedienung in die Hand drücken. Heute zeigen die Sender schon ab 16 Uhr Titten OPs.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    In den heutigen Zeiten gibt es in der Erziehung eh Medienzeiten.
    Hab mal zufällig vier Mütter in der U-Bahn belauschen dürfen. Da sagte dann eine "Wird ihr das dann eh von der Medienzeit abgezogen". Und die andere sagt "Ja, aber nachdem sie ihre Sendung gesehen hat dreht sie ab und geht wieder raus spielen".
    Und hier ging es auch um Streaming und es ging auch daß das Kind jetzt in diesem Moment schauen wollte und auch wusste das dies von ihrer Medienzeit abgezogen wird.

    Ich glaub auch das Kinder mit OTT weniger TV schauen, außer so Rabeneltern die alles aufdrehen nur um Ruhe von ihren Kindern zu haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das fragst du dich ernsthaft? Es ist doch völlig logisch, dass das Nutzungsverhalten vom verfügbaren Angebot abhängt. Streaming konnte man damals ja schlecht vermissen, da es dieses nicht gab.
     
    Kai F. Lahmann und Blue7 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    genau, und das ist ja auch der Grund warum die 68-Generation genau so leben wollte wie die Kriegs-Generation. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich glaub schon das selbst die Kinder mitbekommen das sich die Welt immer schneller bewegt und sie sich ihre Zeit anders einteilen als unsereins der gestresst und verschwitzt nicht hinterher kommt was er zuerst tun soll. Weil das sehen sie das wir als Eltern mit der immer schnelleren Welt so wie wir leben nicht zurecht kommen.
    Die haben ein anderes Gespür für das.

    Und das lässt sich auf ihr gesammtes Leben, und da zählt auch der TV-Konsum, ummünzen
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach haben lineares TV UND Streaming eine Zukunft. Persönlich nutze ich entweder Streaming oder TV-Aufzeichnungen. Da mich Sport-Übertragungen nicht interessieren, fällt bei mir der Anteil an wirklich live gesehenen Sendungen aber sehr gering aus.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch mal wieder. Bei dir laufen sicher noch die Schellackplatten mit 78 rpm :D

    Zeiten und die genutzten Medien ändern sich nun mal.
     
    SHSNSven und misteranonymus gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stell Dir vor ich hab schon CD's :D
    Aber es ist nun mal so, daß die Kinder ihren Eltern nacheifern, kannst Du in jeder Talkshow sehen und hören wenn es um so ein Thema geht, da gibt es sogar Kinder die kein Handy besitzen weil ihre Eltern das ebenfalls nicht haben.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.709
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na ist doch logisch. Ich bezweifele, das Dreijährige sich einen Internetstream einrichten können ;)