1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ouuiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabio2006, 15. Januar 2007.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: ouuiz

    mit nem kabel ;)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ouuiz

    Meine Frage war rhetorisch gemeint, damit man mal erfährt welche Verbindung überhaupt in Frage kommt. Es kann ja auch sein, dass er ne Datenverbindung zur Programmierung oder zum Streamen oder sowas braucht.
     
  3. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: ouuiz

    meine computer spint . mein deutsch ist schlecht ich habe 1 serial cabel mehr weiss ich nicht wie angeschlossen wird.
    ich habe 1 Lemon 030ci und 1 Humax ipdr9800
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ouuiz

    Wozu willst du den Receiver überhaupt an den PC anschließen? Liest du hier eigentlich mit?
     
  5. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: ouuiz

    ich will tools installieren aber ich bekommen kein bild in monitor
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ouuiz

    Wurde weder Kabel noch Bedienungsanleitung mitgeliefert? Die gibts doch von nahezu jedem Hersteller im Netz... Nimms mir nicht für übel, aber derjenige der sich schon fragt wie man den Receiver Hardwaremäßig mit dem PC verbindet, sollte von Tools auf dem Receiver wohl besser die Finger lassen. Besser wäre es du würdest die Fragen im passenden Unterforum, als hier im Allgemeinen über DVB-S.

    Was soll eigentlich der Threadtitel bedeuten?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ouuiz

    Auf den IPDR9800 bekommst du vom Computer keinen Zugriff, der ist Premierezertifiziert. Was den Lemon betrifft, solltest du dich in ein Forum begeben, dass sich mit dem, was du vorhast beschäftigt, hier bist du jedenfalls falsch.
     
  8. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: ouuiz

    Den Lemon kannst Du mit einem RS-232-Kabel an den seriellen Port am PC anschließen. Mit der Software "Lemon Tools" (Downloads: http://www.lemonworld.tv/support.asp?cat=1 ) ist es dann möglich Sender- und Transponderlisten zu editieren. Letzteres funktioniert bei mir allerdings nicht (kann aber auch an meinem selbst gebastelten RS-232-Kabel liegen :)).
     
  9. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: ouuiz

    ja der receiver muss nur in standby oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  10. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: ouuiz

    Wenn die Frage auf den Lemon 030-CI und "LemonTools" bezogen ist:

    1. Verbinde den Receiver mit dem PC
    2. Aktiviere die Verbindung zum PC im Receiver Hauptmenü -> "Installation" -> "Aktiviere LemonTools"
    3. Starte das Programm "LemonTools" (kann man auch ruhig schon früher machen, der Startzeitpunkt ist nicht wichtig)
    (3.1. Ggf. noch im Menü des Programms unter "Settings" die Sprache ändern und den richten seriellen Port auswählen)
    4. Wähle die gewünschte Aktion vom Programm "LemonTools" aus: "Software Manager" um Software vom Receiver auf den PC zu laden oder umgekehrt, "Senderlisten Manager" um Kanallisten zu ändern oder auf dem PC zu speichern und "Außeneinstellungen" um Satelliten- und Transponderlisten zu editieren oder auf dem PC zu speichern

    Bei letzteren beiden Funktion musst Du im Menü von "LemonTools" unter dem Punkt "Verbindung" entweder "Daten senden" oder "Daten empfangen" auswählen. Dabei sollte man freilich nicht die falsche Aktion benutzen, da ansonsten Deine Listen auf dem Receiver überschrieben werden.