1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 6. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Outlook

    weiß jemand wie ich eine Kopie als Anhang in Outlook verschicke? Daten als Anhang ist kein Problem, aber Kopien? ich habe das immer direkt eingefügt, aber wie mache ich das als Anhang? Ich will nicht erst die Datei abspeichern.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook

    Falls du meinst, ein eingescantes Bild sofort vom Scanner zu einer Mail-Anlage zu machen, so muss das dein Scanprogramm anbieten. Das hat nichts mit Outlook zu tun. Allerdings dürfte dann irgend ein Pauschalname als Dateiname erscheinen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook

    Also ich bin auf einer Webseite und gehe auf das gewünschte Bild, rechts klick, Grafik kopieren, E-Mail auf, in die E-Mail einfügen und das Bild ist in der E-Mail drin, vorrausgesetzt ich habe das HTML-Format im Outlook ausgewählt. Mein Kollege beschwert sich immer, weil es bei ihm immer so lange dauert, bis sich die E-Mails öffnen. Ich solle doch in Zukunft die Sachen als Anhang schicken, so wie er es macht.

    Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll, als Anhang kann ich doch nur eine Datei verschicken und deshalb meine Frage wie verschicke ich Kopien als Anhang, ich will ja nicht erst eine Datei erstellen, damit ich was verschicken kann.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook

    selbst dann ist das eingescante Bild eine Datei, die von Outlook verschickt wird.
    Ich glaube, das dass was electrohunter möchte, einfach nicht geht.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook

    ich vermute mal eher nicht, dass Outlook im Systemstart war, sonder eher, dass da ein Programm installiert war, das im Hintergrund die Mailbox abgefragt hat und dann nur das Symbol im sytemsatart angezeigt hat.
    Es kann allerdings auch sein, dass die "alte Firma" einen eigenen e-mail server hatte, der mit dem Benutzer PC über Intranet verbunden war, also ein Firmeneigenes Netzwerk, dort werden die e-mail Konten auch anders eingerichtet, soweit ich weiß keine POP3 Konten, sondern Imap (oder ähnliche) Konten.
    Outlook sieht zwar von der Bedieneroberfläche her gleich aus, aber Programmtechnisch läuft da einiges anders.