1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. November 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Outlook XP

    Hatte ich oben ja geschrieben: Es wird immer über das Konto geantwortet, über das die Mail empfangen wird.

    Warum lässt du die Mails denn überhaupt auf ein Konto weiterleiten? Wenn du sie mit Outlook von dem Konto abholst, an das sie geschickt wird, dann hast du das Problem nicht.

    Oder du machst folgendes: Du stellst beim ersten Konto einfach als Postausgangsserver (inklusive Anmeldedaten in den erweiterten Einstellungen!) die Daten für dein name@meinewebsite.de ein inkl. Mail-Adresse ein. Dann sollte das eigentlich klappen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Ich hatte mein Outlook nach dieser Liste eingerichtet. Da steht ich soll post.strato.de für beides benutzen. Hat ja auch geklappt. Nun habe ich das Ganze mit pop3.strato.de und smtp.strato.de eingerichtet, klappt auch wunderbar und siehe da, wenn ich jetzt auf Antworten gehe, habe ich die Adresse die ich haben möchte. :p
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    obwohl das Thema erledigt ist, so wie von Gag beschrieben, mache ich es, dann kann ich immer sehen, von welcher Addy die mails eingehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Das ist auch der übliche Weg. Doch bei manchen Adressen mache ich das auch nicht -- die lasse ich auch auf meine Hauptadresse weiterleiten. Das hat den Grund, dass ich bei dieser einen wirksamen Spam- und Virenschutz habe, bei anderen nicht. Also stehe ich da auch immer vor dem Problem, dass ich zum Antworten per Hand das Konto wechseln muss, damit die richtige Absenderadresse erscheint.

    Aber da kann man zur Not auch noch ein wenig mit den Regeln bei Outlook arbeiten, um das kenntlich zu machen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    wisst ihr wie sicher Strato ist? die müssten doch auch Spam&Virenschutz haben, oder nicht?
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    Den Regelassistent von Outlook benutze ich um die Spam-Mails zu filtern. Es gehen erst einmal grundsätzlich alle mails per Definition in einen Spam-Ordner. In der Ausnahme-Definition gebe ich dann die addy's ein, die ich haben möchte, die gehen dann direkt in den Posteingang.
    Den Spam-Ordner in der Übersicht kurz durchschauen, eventuelle mails, die man haben möchte in den Posteingang verschieben und danach den Spam-Ordner pauschal löschen.
    Mails von neuen Addy's landen natürlich erst einmal im Spam-Ordner, wenn man sie haben möchte, werden sie dann der Ausnahme-Definition hinzugefügt und beim nächsten Mal gehen sie in den Posteingang.
    O.K. es ist ein bißchen Arbeit, aber es kommen ja nicht täglich neue Addy's hinzu.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    kein Ahnung, aber wenn so etwas angeboten wird, wollen die doch meistens eine monatliche Gebühr dafür, oder ?

    Edit:
    übrigens, vielen Dank für die schöne Übersicht der E-mail Anbieter und deren Konten-Einrichtungen, die kannte ich noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Das wäre mir viel zu kompliziert. Außerdem muss ich mir ja dann den ganzen Müll ja immer herunterladen.

    Für sowas hab ich glücklicherweise mehrstufige Spamfilter direkt bei meinem Mail-Provider -- da ist eine Black/Whitelist ebenfalls mit dabei.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Da musst du dich bei Strato erkundigen, ob das bei deinem Paket dabei ist.
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    so hat halt jeder seine Methode.
    Außerdem, meine beiden Provider wollen cash für einen Wirksamen Schutz, und das sehe ich als Privatmann nicht ein.